PS5/XSeries/Switch/PC Absolum (Beat em Up Roguelite)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pizza
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Pizza

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2018
16x9_Absolum_image1600w.jpg

Opencritic: 88

Entwickler: Dotemu, Guard Crush Games

Musik: Gareth Coker (Ori, Halo Infinite, Prince of Persia), Yuka Kitamura (Dark Souls, Elden Ring), Mick Gordon (Doom Eternal, Atomic Heart) u.v.m.

Hab es mir heute digital gekauft (und physisch nächste Woche). Werde heute Abend reinschauen :D

Nee....auf rogue lite keinen Bock....erstmal....später dann....ansonsten schaut es recht gut aus!

Hab die Special Editon vorbestellt davon. Freue mich, da ich doch Lust auf den Mix habe. Gespielt wirds aber erst später. Aber die SE wollte ich save mal haben dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin zwei Stunden im Co-op gespielt. Das Teil rockt.
Aber: Momentan habe ich den Eindruck, dass man relativ gleiche Fähigkeiten bekommt und die Abwechslung da nicht so groß ist. Hades scheint da sehr viel mehr zu bieten. Ist aber nur der Ersteindruck. Es kann sehr gut sein, dass man da einfach noch viel freischalten muss.

Art-Style, Musik, Steuerung, Gameplay…alles auf sehr hohem Niveau. Das macht richtig Laune.

Ich kaufs aus Prinzipgründen - wird dann in den Backlog gelegt …

Sind die Areale/Gegner wirklich abwechslungsreich oder ist es eher limitiert?

Wie sieht es aus wenn man bosse besiegt. Gibt es die möglichkeit sie im nächsten run zu skippen bzw gelten sie als besiegt oder muss man sie bei jedem run erneut besiegen?

Gekauft habe ichs - landet aber erstmal im Backlog. Hades 2 hat mehr zu bieten, als anfangs gedacht.

Sind die Areale/Gegner wirklich abwechslungsreich oder ist es eher limitiert?

Wie sieht es aus wenn man bosse besiegt. Gibt es die möglichkeit sie im nächsten run zu skippen bzw gelten sie als besiegt oder muss man sie bei jedem run erneut besiegen?
Sind imo wirklich abwechslungsreich. Man schaltet sogar innerhalb eines Areals im fortlaufenden Spiel neue Abzweigungen frei. Bosse konnte ich bisher nicht skippen, aber man wird imo schnell merklich stärker, sodass ich die mittlerweile locker besiege. Hades hat bisher mehr Abwechslung in den Fähigkeiten, aber…ich kenne das Spiel ja auch noch nicht komplett. Wer weiß, was noch kommt?!
Grundsätzlich ist es aber auch ein Beat em Up und dafür hat es im Vergleich zu anderen Vertretern sehr viel Abwechslung zu bieten.

Sind imo wirklich abwechslungsreich. Man schaltet sogar innerhalb eines Areals im fortlaufenden Spiel neue Abzweigungen frei. Bosse konnte ich bisher nicht skippen, aber man wird imo schnell merklich stärker, sodass ich die mittlerweile locker besiege. Hades hat bisher mehr Abwechslung in den Fähigkeiten, aber…ich kenne das Spiel ja auch noch nicht komplett. Wer weiß, was noch kommt?!
Grundsätzlich ist es aber auch ein Beat em Up und dafür hat es im Vergleich zu anderen Vertretern sehr viel Abwechslung zu bieten.
Schade, bei Rogue Legacy fand ich das mit den Bossen gut umgesetz. Du kannst dann in den kommenden Wochen ja berichten wie motivierend das ganze bleibt.

Mir persönlich gefällt das Spiel besser als Hades. Hades 2 brauche ich nicht mehr. Ich liebe aber auch Beat em Ups. Es gibt mehr Abwechslung in den Levels, das Pacing ist schneller und das Kämpfen ist schön wuchtig.
Und es ist weniger frustig. Klar, ich weiß nicht wie das Endgame aussieht und wie umfangreich alles ist. Aber letztlich kommt es auf den Spaß an.

Okay ich nehme es zurück. Das Spiel hat auch in den Builds imo genug Abwechslung. Man schaltet weiterhin neue Effekte frei.

Habe mir das Spiel jetzt auch für die PS5 geholt und konnte gestern rund 2 Stunden reinzocken.
Und ja, das Spiel ist wirklich fantastisch geworden. :awesome:

Die Grafik bzw. der Artstyle sieht wirklich super aus und läuft auch schön fluffig.
Das Kampfsystem bockt und ist auch richtig schön wuchtig, scheint eine spürbare Weiterentwicklung zu Streets of Rage 4 zu sein.
Upgrades konnte ich auch schone einige freischalten, scheint jede Menge davon für die einzelnen Charaktere zu geben.
Man merkt, dass man mit jedem Run merklich stärker wird und immer besser reinkommt. :goodwork:

Zurück
Top Bottom