Abschiedsrede von George Ryan zum Thema Todesstrafe

Der tritt doch zurück weil er irgendetwas verzapft hat. Schon deswegen kann er schlecht nach Washington. Und manche vermuten, dass er deswegen plötzlich gegen die Todesstrafe ist und das ganze Theater abzieht, um von seinem eigenen Griff in die Sch.... abzulenken.

Mobster schrieb:
Der tritt doch zurück weil er irgendetwas verzapft hat. Schon deswegen kann er schlecht nach Washington. Und manche vermuten, dass er deswegen plötzlich gegen die Todesstrafe ist und das ganze Theater abzieht, um von seinem eigenen Griff in die Sch.... abzulenken.
Was hat er denn verzapft? Ich kenne den Mann sonst überhaupt nicht, das würde mich echt interessieren.
Nichtsdestotrotz finde ich diese Entscheidung klasse, dann hätte er wenigstens ein richtig gemacht ;)

Ich kann nicht beurteilen wie der Zorn Angehöriger von Mordopfern ist.
Aber ich hab schon durch andere Situationen erlebt das die Meisten Leute einen Sündenbock brauchen und ihnen nicht so wichtig ist ob dieser wirklich und sicher der Täter ist.Es ist schon Strafe genug 20Jahre eingesperrt zu werden und erst als alter Mann ohne gute Chancen fürs Leben dannach rauszukommen.Und solange nur ein Unschuldiger überlebt
sollten auch die anderen Überleben.Es gibt natürlich kranke Psychopaten
die es einfach nicht lassen können.Aber diese machen unter 10%der anderen Gefangenen aus.Das Thema nach der richtigen Strafe ist natürlich verzwickt.Ich glaube kaum das man 100% Gerecht sein kann.Aber Todesstrafe sollte nicht sein.Die Hohen Haftstrafen in der USA sollen ja auch zur Abschreckung dienen.Doch was bringt das?Es werden immer mehr Gefängnisse gebaut.Oft sind 2mal mehr Gefangene im Knast als Vorgesehen.Man sollte mehr auf Prevention als auf Bestrafung setzen.
Leute werden in machen Staaten 20 Jahre für 3xDiebstahl eingesperrt.
Und daran das die Menschen oftmals sehr arm sind denkt die Judikative
nicht.

Ja ,es mag sein das nur 10 % wirklich kranke wiederholungstäter sind -aber wenn so einer jemanden umbringt den ich mag ,dann tick ich aus -anders kann man es wohl nicht nennen .

Ich bin auch gegen Todesstrafe aber absolut *für* lebenslange Haft ,und damit meine ich auch Lebenslang ,nur hin und wieder mal in den Hof damit die Leute sehen wie schön die Welt da draussen ist .
Ist brutal aber besser haben sie es wirklich nicht verdient .

Klar muss man auch Haftstrafen für Diebstahl bzw. kleine Delikte deutlich weniger hart bestrafen als es zur Zeit in Amerika der Fall ist

Bloodflower schrieb:
Mobster schrieb:
Was hat er denn verzapft? Ich kenne den Mann sonst überhaupt nicht, das würde mich echt interessieren.
Nichtsdestotrotz finde ich diese Entscheidung klasse, dann hätte er wenigstens ein richtig gemacht ;)

Weiß ich garnicht mehr....hab das gestern oder vorgestern im TV gesehen. Ich glaube korruption o.ä. :-?

Aber gut finde ich das auch, auch wenns vielleicht nicht ganz aus freien Stücken kam.

Dast is so ne sache.......es gibt öfters mal welche die unschuldig zu tode verurteilt wurden dazu kann ich jetzt nix sagen.

Ich sag nur soviel wer einen anderen absichtlich tötet ( nich autounfall usw. ) den sollte das gleiche schicksal ereilen oder wie oben schon gesagt wurde immer in den knast und gar nich mehr raus lassen.

Zurück
Top Bottom