Ich denke mal ich kann dir da ein paar entscheidenen Ratschläge geben, ich hab nämlich die Abizeitung unseres Jahrgangs alleine gemacht udn weiß wovon ich spreche
1. Seid euch darüber im klarenw as ihr an Geld zur verfügung habt, Farbe oder Schwarz Weiß! Hängt einfach vom Geld ab. Leichter umzusetzen ist auf jeden fall S/W, Farbmanagement ist schrecklich wenn man nicht weiß was man machen soll. eure Monitore sind auf RGB ausgelegt, IHR müsst aber in CMYK drucken. Die Farben auf m Monitor sind anders als nachher im Druck!
2. Teilt euch die arbeit auf. eienr soll dafür sorgen das er ALLE DATEN FÜR STECKBRIEFE FRÜH GENUG BEKOMMT!!!!!!! ICH KANN ES NICHT DEUTLICHER MACHEN! SETZT EUCH NE DEADLINE UND BESTEHT DARAUF!
3. Fotos müsst ihr alle umwandeln, das geht am besten mit der Stapelverarbeitung bei Photoshiop, da macht ihr das umwandeln mit einem Bild vor und wendet das auf alle Bilder an. Achtet auf 300dpi auflösung! Wir haben z.b. ein aktuelles bild ein kinderbild und 2 von kursfahrt auf jede steckbriefseite gemacht. dann rechne mal aus bei 4 bildern pro person, 110 schüler, was das dauert wenn ihr einzelnd umwandelt.
4. Besorgt euch ein gutes Layout Programm. Ich habs mit Indesign gemacht. Achtet auch auf verschnitt den ihr mit einrechnen müsst. lasst euch am besten von der druckerei ein leerdokument geben und arbeitet damit.
5. TEILT DIE ARBEIT AUF!!!!

ich sag euch, ich hab alleine n Zeitung gemacht.. daten gewandelt, texte eingefüpgt, designt... ALLES! ich mach es nciht nocmal...
6. SAMMELT GENUG SPNSOREN! RECHTZEITIG!
7. Seht zu das ihr n gutes cover hinbekommt.
8. beachtet das ihr damit kein geld verdienen werdet sondern verluste macht... produktion von ner 144 seiten schwarz weiß zeitung mit farbigem cover und klebebinding kostet über 10 .. verkauft ham wir die für 3...
9. Inhaltsvorschläge: Lehrersprüche, Umfragen(Geilster arsch... batzen...) halt die steckbriefe mit berichten über den schüler... kursfahrtbreichte... abipartyberichte..
hoffe ich konnte helfen