Abe's Oddysee HD (PSN/XBLA/STEAM/VITA)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sisxoo

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
11.738
Release
-Autumn 2013

[h=1]Oddworld: Abe's Oddysee New N' Tasty! revealed at Eurogamer Expo[/h]
In terms of the gameplay New N' Tasty! is the same as the original to a large degree, but the flip screen scrolling is, obviously, gone, and subtle camera movements have been added to show more of the environment. The faster Abe moves, the more the camera shifts, up to around 15 degrees. "It gives you a better perspective of the graphics," Gilray explained, "so you can see more into that 3D world, and it also lets you see farther in front of you. So if you suddenly see a Slig patrolling and think, oh s**t, you can hammer on the breaks, slow down a bit and creep past him.
"In the original game you looked through a screen flip and it was like, ah! You run away or you're dead. You had to make your decision before you went through the screen flip in the original game. But with this, because you can see farther in front of you, you can make that change in your gameplay there and then without having to go, I've died, I have to go back to the check point and re-do it."

All the FMVs from the original are now rendered in real-time using the game engine without breaks in the gameplay. The level design and puzzles are 80-90 per cent the same as in the original. Gilray provided an example of a difference. "In the original game, the fifth screen into it, there was a sleeping Slig. When you walked into the screen he woke up. To reset it you just walked off screen and came back on screen again creeping. We don't have flip screens any more, so we've made it so he times out. Say he walks around for 10 seconds and you haven't moved, he won't have heard anything and will go back to sleep again. "It's little things like that. We've not changed it. We've just modernised it because it's not a flip screen game any more."

Other changes include improvements to play balance, the implementation of a quick save system and modified puzzles so they're "friendlier to gamers".
Gilray said he didn't want to use the term "HD" in the game's title because it's synonymous with an up-rezzing of an old game. "We're not doing that," he said. "We're starting from nothing and rebuilding an entire game from scratch."

http://www.eurogamer.net/articles/2...ddysee-new-n-tasty-revealed-at-eurogamer-expo

[video=youtube;vlYu90j9MIk]http://www.youtube.com/watch?v=vlYu90j9MIk[/video]
 
Ist der Level im Trailer extra für den Trailer gemacht?

Kann mich nämlich in keinster Weise an den erinnern...


Naja... wie ichs damals schon in den News geschrieben hab: Das Spiel ist eines von denen, die ECHT kein Remake benötigen, da es imho sehr gut gealtert ist.

Interessant ist aber, dass die Gegend mitscrollt und es nicht mehr einzelne Abschnitte zu sein scheinen. Wirkt dynamischer. Aber iwie ist die FPS Rate eklig... mag aber am Video liegen?

Ach und: Igitt! Was hat Abe für ne eklige Stimme in der englischen Synchro? :ugly:
 
das spiel befindet sich noch in der pre alpha version :-)
 
Finde es gut, dass man da ein richtiges Remake draus macht.
Frag ich aber, warum sie derart lange brauchen.

Wenn ich mit recht entsinne, gabs eine erste Ankündigung schon im Sommer 2011, im Herbst dann redete man davon, dass man im Laufe des Jahres 2012 mit dem Spiel rechnen könne, nun heißt es gegen Ende 2013 :hmm:
 
Man sieht doch ziemlich, dass es Pre-Alpha ist!

Trotzdem, die Stimmung des Originals wird (von dem was man sehen konnte) gut eingefangen. Freue mich drauf! :D
 
damals immer auf der demo 1 gespielt.

aber nie weit gekommen. xD
 
Die Reihe kenne ich noch gar nicht. Auf den ersten Blick macht das Game richtig Spaß.
Werde mir es deshalb wohl holen, wenn es erscheint.
 
Hab es schon in der News geschrieben, aber auch gerne hier: Sieht echt klasse aus und war auch bitter nötig! Abe's Oddysee sieht grausig aus auf hohen Auflösungen.

Nur anscheinend platzen die Glukkons gar nicht mehr, nachdem man sie übernommen hat. Okay, kann auch an der Beta Phase liegen (Pre Alpha ist Schwachsinn! Da wäre es nicht spielbar/vorzeigbar! Macht man heutzutage nur gerne, um sich noch rausreden zu können) und auch der Sound ist derzeit noch eher meh..

Apropos Sound: Hoffentlich diesmal nicht so halbherzig und somit auch die Lokalisation beachten. Bei Oddworld: Stranger's Wrath HD haben sie nämlich eine echt klasse deutsche Synchronisation weggelassen, dafür fehlerhafte und unvollständige Untertitel mal angezeigt und dann wieder nicht. Wäre hier unheimlich schade. Denn gerade dieser Titel war nach dem man auf dem SNES noch nur Englische Titel gewöhnt war, ein wahre Offenbarung ihn in Deutsch, mit all den Wortwitz und der guten Synchro zu spielen.
 
Zurück
Top Bottom