PS4/XOne/PC A Way Out

warum sollte ich, wenn ich es auch gratis erbetteln kann?

Ich glaube du verstehst nicht: Jemand, der das Spiel hat, kann dich einladen um es mit dir zu zocken. Wenn du niemanden kennst, der das Game besitzt und Bock hat mit dir zu zocken, dann hilft die Bettelei auch nichts. Es kann dir nicht einfach wer einen Code geben und dann kannst du spielen mit wem du willst. Wäre ja auch noch schöner xD
 
Ich bin an das Spiel eigentlich mit kaum Infos ran gegangen. Was ich wusste es ist ein Koop Spiel, es kommt von den Machern von Brothers A Tale of Two Sons und das es am besten im lokalen Koop gespielt werden sollte. Das Spiel wurde als Teil der 5 für 3 Aktion bei Media Markt mitgenommen.

Und wir sind absolut begeistert, ich habe mit meinem Freund gemeinsam gespielt, wir sind vielleicht bei der Hälfte des Spiels (geschätzt) und waren super positiv überrascht, wir haben kein schlechtes Spiel erwartet aber auch kein so gutes! Das Spiel macht so viel Spaß, sieht stellenweise wunderschön aus und hat so viele Möglichkeiten, so viele Sachen zum interagieren. Und verschiedene Lösungswege. Und wir gingen ursprünglich davon aus, das der Großteil des Spiels im Gefängnis spielen würde aber das ist ja gar nicht so!

Paar Infos zu uns als Spieler, wir sind beide ungefähr gleich gut und gleichen unsere Schwächen gut aus, so das wir super im Team zurecht kommen und uns auch super in online spielen und Co. schlagen. Alleine sind wir vielleicht nicht perfekt aber als Team sind wir unschlagbar!
 
Ich glaube du verstehst nicht: Jemand, der das Spiel hat, kann dich einladen um es mit dir zu zocken. Wenn du niemanden kennst, der das Game besitzt und Bock hat mit dir zu zocken, dann hilft die Bettelei auch nichts. Es kann dir nicht einfach wer einen Code geben und dann kannst du spielen mit wem du willst. Wäre ja auch noch schöner xD


achso xD


naja hab es mir gestern nun selber gekauft
 
an die, die es schon gespielt haben: ist es eigentlich gut spielbar, wenn einer von beiden spielern quasi "non-gamer" ist?
(nein, nicht ich :v: )

Absolut, spielerisch gibt's eigentlich keine Ansprüche... leider. Ist halt mit Heavy Rain und Co. vergleichbar und eher eine cineastische Erfahrung. Ein höherer Gameplayanteil wäre natürlich toll gewesen :)
 
Geht wirklich gut auch mit unerfahrenen Spielern würd ich mal behaupten. Die Steuerung ist auch sehr simpel und aus dem Lehrbuch für 0815 Padbelegungen.

Habe es am SO Abend mit meiner Frau beendet, leider war es schon etwas kurz und relativ leicht. Aber eine tolle Erfahrung war es allemal, der Preis ist ja auch sehr niedrig.

Die shootouts hätte man sich jedoch mmn. sparen können, waren "nett" aber wirkten aufgezwungen und man hätte dies sicherlich spannender gestalten können. Und weiterhin am Cineastischen festhalten dabei.
 
Gestern noch einmal mit einen Kumpel gespielt. Mussten neu anfangen, waren zuvor schon einmal . Naja, beim ersten Mal spiele war ich nur als Gast angemeldet, hat den Spielstand nicht behalten..naja, nicht nachgedacht xD
Also noch einmal den Spaß ^^ Das zeigte auf alle Fälle eine große Schwäche des Spiels: Es ist nicht unbedingt für mehrfache Läufe gemacht. Dafür ist es dann zu behäbig und langsam und die Zwischensequenzen sind nicht abbrechbar. Das kann schon ein wenig nerven ^^

Ein anderer negativer Punkt, der uns gestern aufgefallen ist, hängen ebenfalls mit den Zwischensequenzen zusammen. Gerade nach der oben genannten Szenen gibt es davon schlicht zu viele. Bei einem Spiel, dass einen Coop als Fokus hat, sollte der Fokus auch auf den gemeinsamen Spaß liegen und nicht immer wieder und zu lange zum Zuschauen verdammt sein. Das war gestern ein ganz schöner Abturner.
 
hab es mir jetzt gekauft ...


es ist interessant, aber wirkt wie ein billiger abklatsch von prison break

die story ist halt nix neues
 
Wow, ja gut Story gewinnt keinen Oscar, aber bei Games ist das imo nicht ganz so wichtig, weil sie einen anders einbinden wie z.b. in einem Film.
Und gerade vom Koop-Aspekt gesehen bietet das Spiel schon ein Menge innovativer Gameplaymechaniken.
Also wenn man mit storydriven-Games was anfangen kann und dabei bei Bock auf Koop hat (kann natürlich wie im Kino, bei Leuten die immer quatschen müssen, auch schiefgehen), tut imo gut daran dem ganzen eine Chance zu geben.
Ich selbst bin doch sehr überrascht welche Ideen sie damit umgesetzt haben, und zähle es dadurch zu den wohl "frischesten Game-Ehrfahrungen" der letzten Jahre.
Bitte gerne mehr in diese Richtung.
 
Gerade beendet, das Ende kotzt mich aber richtig an. Wie so oft bei Spielen die einem immer wieder unterschiedliche Wahlmöglichkeiten geben aber am Ende dann eine Wahl, die eigentlich keine ist. Stört mich auch bei vielen Telltale Games
 
Gestern durchgespielt.

Im Großen und Ganze unterwältigt. Zu viel Palaber, zu viel Sequenzen, viel zu simpel, zu wenig Interaktion.

Mehr Koop Spiele gerne, aber nicht so wie Way out, das ist am Sinn ziemlich vorbeigerauscht.
 
gestern mit der frau gespielt, 3 stunden lang. nach 2 stunden meinte ich "ok, für heute feierabend?", aber sie dann "nee, wir sind doch gerade erst ausgebrochen!"
na gut, dann weiter im game :v:

hatten jedenfalls bislang beide spaß damit und sie sogar als absolute nongamerin
 
Wie so oft bei Spielen die einem immer wieder unterschiedliche Wahlmöglichkeiten geben aber am Ende dann eine Wahl, die eigentlich keine ist. Stört mich auch bei vielen Telltale Games
Das Ende hat mich auch gestört. Nicht nur, dass man keine echte Wahl mehr hatte, es zog sich auch wie ein Kaugummi.

Was ebenso gar nicht ins Gameplay passte waren die Shooter-Passagen kurz vor Schluss.

Insgesamt war das Spiel schon ganz nett. Aber man hätte den Coop noch besser ausnutzen können, als einfach nur hier und da die Räuberleiter zu machen. So fühlte es sich größtenteils dann doch an. Auch die Story muss besser und mit weniger Logik-Löchern sein, wenn es schon spielerisch nicht so fordernd ist.

Trotzdem, gerne mehr Spiele dieser Art!
 
Soll ja recht gut sein - Komme leider nicht mehr hinterher.

Aus dem Fundus der vergessenen News:

Der Titel wäre beinahe Xbox Exklusiv gewesen, was sicher nicht so gut gewesen wäre, da viele es dann wohl verpasst hätten.

Josef Fares, Entwickler von A Way Out lobte gegenüber IGN Microsoft und Phil Spencer - Phil Spencer habe sich sehr bemüht das A Way Out exklusiv für die Xbox One kommt - Wäre da nicht der Anruf ein Electronic Arts gewesen.

So entschloss Josef sich für EA, da beide Unternehmen ein Studio in Schweden haben und somit eine bessere Zusammenarbeit gewährleistet war. Würde er in Seattle wohnen, hätte er bei Microsoft unterschrieben.

Wie der richtige Wohnort schon entscheidend sein kann ? Jetzt wissen wir auch warum keine Spiele aus Japan auf die Xbox kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom