Switch / PC A-Train: All Aboard! Tourism

Felia

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Jun 2020
Beiträge
2.490
So hier der Thread zu A-Train: All Aboard! Tourism.

Ich bin gerade an der Demo und habe nach etwa 2h nochmals die Demo neu begonnen, da ich komplett falsch gebaut hatte. Bin bei kürzerer Spielzeit wieder da, wo ich vorher war.

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich vom Titel halten soll. Ich finde es vor allem sehr überladen was sie Menüs und die Steuerung anbelangt. Die Grafik dagegen ist eher Mittel zum Zweck als wirklich schön und die Musik nervt nur und lässt sich in den Optionen nicht Mal ausschalten. Aber irgendwie hat das Spiel was und ich bleibe dran.

Bin gerade bei der Entwicklung, wobei ich mich auch hier verloren fühle. Zwar gibt es ein Tutorial, aber da wird man schon sehr von den Informationen erschlagen und nur ein bisschen an die Hand genommen. Da hätte ich mir endlich gesagt mehr gewünscht.
Jetzt zum Beispiel bei der Entwicklung, da wird getragen doch einen neuen Zug zu entwickeln, ja aber welchen denn? Es gibt 4 Kategorien und pro Kategorie 2-4 Züge. Die Erklärung zu den einzelnen Zügen ist zu schnell wieder weg, als dass ich die beim ersten Mal komplett lesen konnte. So muss erst ein anderer Zug ausgewählt werden, dann würde zurück zum ersten Zug, die Stelle suchen und ab da weiter lesen bevor es wieder weg ist.

Ich vermisse beim Stationen Bau auch eine Anzeige, bis wohin der Bereich der Station geht. Das kann ich erst später irgendwie über Lager sehen, wobei Lager schon wieder eine eigene Sache ist.

Ich glaube wenn dann würde ich das Spiel weiter nur im Easy Modus spielen und Sachen wie zum Beispiel das Lager mit den Resourcen versuchen komplett zu ignorieren.


Spielt sonst noch jemand die denke und wenn ja, Wochen Zug habt ihr entwickelt ist erst was anderes entwickelt?
Ich werde denke eine der beiden Dampfloks entwickeln, einfach wegen dem Look.
 
Hat einer die Erklärung für Double Tracks kapiert?
 
Und, wie ist euer Eindruck ? Bei den Tests ist ja die Spannweite 60 bis 90%. Das ist bei einem Nischentitel schon etwas fraglich. Der Preis ist IMO zu hoch, um das mal so auszuprobieren...Die Demo ist OK, mich würde aber das langfristige/unbegrenzte Spiel interessieren.
 
Für mich ist das Spiel zu sperrig und hat zu wenig Komfortfunktionen. Mit der Grafik und der Bedienung selbst könnte ich noch leben, dafür ist der Preis dann aber doch happig.

Die Demo habe ich jetzt nicht weiter gespielt, die Double Tracks habe ich immer noch nicht kapiert, wie die gebaut werden.
 
Ein Eisenbahn Management Spiel mit Japan Setting klingt an sich sehr interessant.

Nur schade, dass euren Eindrücken nach das Spiel nicht wirklich so toll zu sein scheint.
Schade auch, dass es nur auf Switch zu erscheinen scheint. Auf PS4 oder Xbox würde es wohl recht schnell bei nem Sale in einer Preislich noch vertretbaren Region landen
 
Probier einfach die Demo aus. :)

Wenn es vielleicht im Internet gute Guides gibt, würde ich dem Spiel eine weitere Chance geben. Schwierigkeitsgrad lässt sich auch einstellen und bei Easy sogar das Zieldatum, bis man die Meilensteine erreicht haben muss, nach hinten verschieben. Ich weiß nur nicht, ob das einmalig oder immer wieder der Fall ist.
 
OK danke. Ich werde wohl auf den ersten sale warten und dann es einmal versuchen. Bis dahin gibt es sicher auch ein paar guides....
 
Hat es hier jemand sich geholt und kann was dazu erzählen?
 
Das Spiel standing demnächst auch auf Steam und das auch in Deutsch.
 
Frag mich, wann es mal einen Discount gibt. 59€ rein digital ist mir dafür einfach zu viel...
 
Zurück
Top Bottom