_____ hat mich in seinen Bann gezogen weil...

Link's adventure

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2004
hier könnt ihr mal schildern wieso euch ein bestimmtes spiel (deswegen das _____) so in den bann gezogen hat.

The Legend of Zelda - Ocarina of time ;)

Zum einen hat mich die unglaubliche Welt beeindruckt die Miyamoto und Co. erschaffen haben. Diese Freiheit einfach mal Stunden damit zu verbringen zu angeln oder um her zu reiten. Zum anderen natürlich der geniale Soundtrack der die Atmosphäre noch unterstrichen hat. Außerdem fand ich die ganzen Dungeons absolut klasse (die Rätsel, Gegner und Endbosse)

Hätte fast die Eule vergessen ^^ die fand ich sehr geil !! Ich wünsch mir eine für Twilight Princess (wahrscheinlich haßen mich jetzt alle ;) )

Metal Gear Solid Reihe
Ich glaube ich habe genug Topics und Reviews damit gefüllt, weshalb es mich so in seinen Bann gezogen hat ;)

Dann möchte ich mal ein eher unbekanntes Spiel nennen

Alice
Ich hab Alice im Wunderland als Kind geliebt und fand es super noch einmal dahin zurückzukehren, auch wenn sich das Wunderland doch sehr verändert hat ;)
Die Geschichte, das düstere Wunderland, die merkwürdig verrückten Charaktere und die sehr gute Synchro (die englische), einfach genial :)

Final Fantasy VII

wegen der atmosphäre, der story, der welt, der story, den charakteren, der story, dem soundtrack und natürlich wegen der story. so ein spiel hab ich nie wieder erlebt. da hat einfach ALLES gestimmt :)

Die Tony Hawk-Reihe hat mich in den Bann gezogen ["Sucht" würde es eher beschreiben], weil sie einfach nur Fun pur bietet. 007 GoldenEye hat mich in den Bann gezogen, weil es einfach nur perfekt ist. Z.Z. zieht mich Skies of Arcadia Legends mehr und mehr in den Bann, Aufgrund des tollen Piraten-Settings.

Tales Of Symphonia

-Obergeniale Story
-Genauso geniales Kampfsystem
-Geiler Soundtrack
-Tonnen von Sidequests

und noch vieles mehr..., all diese Sachen machen ToS zum imo besten RPG ever

junkiexxl schrieb:
Final Fantasy VII

wegen der atmosphäre, der story, der welt, der story, den charakteren, der story, dem soundtrack und natürlich wegen der story. so ein spiel hab ich nie wieder erlebt. da hat einfach ALLES gestimmt :)
dito

Mich habe schon viele Spiele begeistert, ob nun Zelda, Tetris, Metal Gear Solid oder Chrono Trigger. Aber noch keines hat mich so in den Bann gezogen wie Final Fantasy 7.

Habe mir das Game mittlerweile dreimal (deutsch-Original, deutsch-Platinum, englisch-Platinum) gekauft und es 7 mal durchgespielt. Und es war für mich auch beim 7. Mal noch absolut faszinierend. Es gibt für mich einfach kein anderes Videospiel, das auch nur annähernd an die Faszination von Final Fantasy 7 herankommt.

Beck schrieb:
Tales Of Symphonia

-Obergeniale Story
-Genauso geniales Kampfsystem
-Geiler Soundtrack
-Tonnen von Sidequests

und noch vieles mehr..., all diese Sachen machen ToS zum imo besten RPG ever
100 % und in allen belangen zustimm :D

Es gibt eine Menge Spiele die mich in ihren Bann gezogen haben und ich könnte hier eine ganze Liste aufzählen aber ich belasse es erstmal bei zwei Titeln die meine Liebe zu RPGs besiegelt haben.

Terranigma:
Mein erstes SNES Spiel und es hat mich von vorne bis hinten begeistert, ein göttlicher Soundtrack, gutes Gameplay, man hat die Zukunft der Städte bestimmt, uvm. haben diese Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht und für mich das beste SNES Spiel überhaupt.

Fallout 1 und 2:
Einfach genial das Setting das weit weg von dem Standard Setting von RPGs ist mit einer genialen Athmosphäre und die Möglichkeiten das Spiel durchzuspielen, die verchiedenen Endings, die Charactere, uvm. bei diesem Spiel stimmt einfach alles und ist für mich das beste RPG ever.

Devil may Cry 1 da dieses Spiel einfach nur eine geniale atmo, geile Sinchro hat und es einfach Spaß macht Dämonen den Hintern zu versohlen :D :D:D

Ich glaub sowas hatten wir auch schon mal. ;)

Secret Of Mana
War mein erstes Spiel mit RPG Elementen. Bietet eine Super-Story von Anfang an und das Gameplay wird nie langweilig. Hat mich als erstes Spiel zum Weinen gebracht.

The Legend Of Zelda
Die gesamte Reihe. Schon auf dem NES war die Titelmelodie so stimmungsvoll - einfach Wahnsinn. Mit Ocarina Of Time wurde dann noch mal ein großer Sprung nach vorne getan. Perfektes Gameplay sticht auch hier heraus.

Final Fantasy VII / VIII / IX / X
Teil VII war mein erstes RPG und dann zudem noch das zweite Spiel, dass mich zum Weinen gebracht hat. Jedes einzelne davon sticht durch eine fantastische Story hervor. Das Gameplay hat sich zwar nie grundlegend geändert und wurde auch öfters langweilig, aber die Spiele leben einfach von ihrer Story und der Message, die sie dem Spieler vermitteln wollen.

Metal Gear Solid 1 / 2 / 3
Ebenfalls alles Meisterwerke. Mal abgesehen vom grandiosen Gameplay (auch wenn die Kamera in allen Teilen scheiße ist ;) ), vermitteln auch diese Spiele einfach eine verdammt gute Atmosphäre. Darüber hinaus, wird man gerade dazu gezwungen die Spiele mehrmals durchzuspielen, damit man oft die tiefgründigen Beweggründe der einzelnen Charaktere versteht und damit die Zusammenhänge.

Metroid
Respekt an Nintendo bzw. die Retro Studios. Von Anfang an hat Metroid Maßstäbe gesetzt. Und mit Metroid Prime ist es den Retro Studios sogar gelungen mir schlaflose Nächte zu bereiten. Das erste Spiel, das mir Albträume beschert hat! Trotzdem bin ich der Meinung, dass man aus dem Charakter "Samus Aran" mehr machen kann, aber dem werde ich mich persönlich widmen. *kleiner Wink mit dem Zaunpfahl*

Es gibt noch so viele Spiele (Mario, Star Fox, Gran Turismo...), aber es würde einfach zu lange dauern, überall meinen Kommentar abzugeben. Deswegen einfach nur die "Big 5"

Metal Gear Solid Reihe

Richtungsweisendes Storydesign, klasse Gameplay und ein Realismus, der mit einer solchen Feinfühligkeit nirgends anders zu finden ist.

Resident Evil Reihe

Klasse Story, super Atmo und viel Splatter. ;)

Legacy of Kain Reihe

Hauptsächlich wegen der atemberaubensten Storyline überhaupt (ja, ich find e sie sogar n kleines Eckchen besser als die von MGS, da mich das Thema Schicksal schon immer faszinierte und es eben hier direkt aufgegriffen wird) und wegen den ganzen kultigen Charakteren (wie Kain, Raziel, Möbius, Vorador etc.)

System Shock 2

Beste Horroratmo die es je in einem Spiel gegeben hat. Super Story, klasse Gameplay und der wohl fiesesten Bösewicht überhaupt (SHODAN). Außerdem hat das Spiel die wohl atemberaubenste und atmoshärischste Szene der Videospielgeschichte.

Ja, ich bin halt n Story und Atmo-Fanatiker. ^^

TheExorzist schrieb:
Metal Gear Solid Reihe

Richtungsweisendes Storydesign, klasse Gameplay und ein Realismus, der mit einer solchen Feinfühligkeit nirgends anders zu finden ist.

Legacy of Kain Reihe

Hauptsächlich wegen der atemberaubensten Storyline überhaupt (ja, ich find e sie sogar n kleines Eckchen besser als die von MGS, da mich das Thema Schicksal schon immer faszinierte und es eben hier direkt aufgegriffen wird) und wegen den ganzen kultigen Charakteren (wie Kain, Raziel, Möbius, Vorador etc.)

System Shock 2

Beste Horroratmo die es je in einem Spiel gegeben hat. Super Story, klasse Gameplay und der wohl fiesesten Bösewicht überhaupt (SHODAN). Außerdem hat das Spiel die wohl atemberaubenste und atmoshärischste Szene der Videospielgeschichte.

Ja, ich bin halt n Story und Atmo-Fanatiker. ^^
Da kann ich nur unterschreiben, mich haben alle genannten Spiele(reihen) ebenfalls gefesselt nur eine kleine Anmerkung, ich finde MGS alles andere als realistisch ;) .

TheExorzist schrieb:
Metal Gear Solid Reihe

Legacy of Kain Reihe

Sehr gut,dann muss ich die beiden Serien nicht mehr beschreiben . ;)

Dazu kommt noch Final Fantasy :

Teil VI : Mein erstes Rollenspiel ,mit einer grandiosen Story gesegnet . Mein Lieblingsteil der Serie , Dinge wie der Storytwist in der Mitte des Games zeichnen diese geniale Serie für mich aus .
Teil VII : Was soll ich dazu noch groß sagen ?
Teil VIII : Fällt für mich ein wenig gegenüber den vorher genannten Teilen ab , aber die Entwicklung insb. von Squall sind genial .
Teil X : Da war ich erst sehr skeptisch ,aber nach kurzer Zeit hat mich auch dieses Spiel wieder gefesselt ,wie es bei dieser Serie typisch ist.

Secret of Mana
Gute alte SNES Zeit . Atemberaubende Atmosphäre ,die man sogar mit mehreren Leuten genießen konnte.

Terranigma
Von den Enix Games ,die ich gezockt habe ,definitiv ihre Sternstunde . Klasse Konzept !

Breath of Fire II
Diese Reihe schwankt zwischen gut bis na ja . Teil II sticht IMO völlig heraus . Das Prinzip der eigenen Stadt ist zwar nicht völlig ausgereift und Dinge wie diese "Hol den EINEN richtigen Pilz"-Quest recht nervig ,aber das tut dem Spiel kaum einen Abbruch . Meiner Meinung nach ein Rollenspiel Meilenstein .

Suikoden 1+2
Grafik nicht die beste ? Wen interessierts ! Mich auf jeden Fall nicht ,denn was hier an Umfang und Tiefe geboten wird ,entschädigt für alle eventuellen technischen Schwächen .

Ich weiß,ich wiederhole mich in meinen Beschreibungen manchmal ,aber diese Spiele sind für mich die Besten ,die ich je gezockt habe . Und da wiederholt man sich mal . :D

Pipboy schrieb:
Da kann ich nur unterschreiben, mich haben alle genannten Spiele(reihen) ebenfalls gefesselt nur eine kleine Anmerkung, ich finde MGS alles andere als realistisch ;) .

Nunja, auf die Story an sich geh ich nicht ein (sonst kommt kiffi wieder an ^^ ), ich meinte den Realismus im Gameplay an sich. In welchem Spiel läuft schon das Wasser am Bildschirm runter wenn du auftauchst? Oder is die Unterwasserdarstellung dermaßen real (MGS2)? Oder in welchem Spiel siehst du schon den Dunst auf der Kamera wenn du von draus rein kommst (MGS2 Tanker)?
Das meinte ich damit.

TheExorzist schrieb:
Pipboy schrieb:

Nunja, auf die Story an sich geh ich nicht ein (sonst kommt kiffi wieder an ^^ ), ich meinte den Realismus im Gameplay an sich. In welchem Spiel läuft schon das Wasser am Bildschirm runter wenn du auftauchst? Oder is die Unterwasserdarstellung dermaßen real (MGS2)? Oder in welchem Spiel siehst du schon den Dunst auf der Kamera wenn du von draus rein kommst (MGS2 Tanker)?
Das meinte ich damit.
Ja ok damit bin ich einverstanden. ;)

Choplifer [C64]

Weils eines der ersten games war das in beide richtungen scrollen konnte, man musste außerdem von rechts starten und nach links fliegen[völlig ungewöhnlich für sidescroller], auf dem Weg gegen Kampfflugzeuge und andre Helikopter kämpfen, konnte im Rückwärtsgang nach links oder rechts fliegen und die gegner die einen verfolgten so mit einem gezielten Schuss niederstrecken. Man konnte sich auf mittelposition veststellen, wodurch man zwar sowohl vor als auch zurück nur langsam vorwärtskam auch die Gegner aus der Luft konnte man so nur schwer treffen, dafür gingen die schüsse in dieser position schnurstracks nach unten und man konnte auf diese Weise die Panzer, die unter andrem die Menschen die man retten musste erledigen konnten, zerstören.

Hauptziel des Spiels war es, immer eine bestimmte Anzahl an Menschen zu retten, lustigerweise musste man dafür zuerst die Gebäude in denen sie steckten in Brand legen, und schon kamen sie in Schaaren rausgerannt. Dann musste man seinen Copter zum landen ansetzen, und das schön langsam, wer zu schnell aufsetzte explodierte. Im selben Moment wurden dann aber auch schon Panzer von beiden Seiten scharf gemacht, somit musste man immer genau abschätzen, wieviele Leute man noch retten konnte bevor einen der Panzer erwischte und die ganze Rettungsaktion umsonst gewesen wäre.

An sich ein sehr einfaches Spielprinzip, in sich aber unglaublich faszinierend, speziell zu der Zeit als es rauskam, 1982

*KLICK*

PS: Am SNES kam dann eine geupdatete Version heraus, Super Choplifter genannt. Sie vereinte das alte Spielprinzip, mit neuem Look und verschiedenen Missionen. Am Ende war das jedoch für mich, nichtmehr so faszinierend, wie einst dieses Spiel, anno 1982[auch wenn ichs erst 1989 herum gespielt habe :)]

EDIT: Ich sehe grade, es gibt sogar eine PS2 Version zu dem Spiel... faszinierend wie lange sich der Mythos rund um das Spiel halten konnte, aber ich fürchte keine kommende Version wird je die Faszination wecken, die das C64 Original mit sich brachte :)

Zelda: Ocarina of Time & Majoras Mask

Tales of Symphonia

Die technischen & spielerischen Stärken der genannten Titel muss ich wirklich nicht zum x-ten Mal auflisten. Was diese Titel unvergesslich macht, ist die unbeschreiblich geniale Atmosphäre und die Erinnerungen, die damit verbunden sind.

Zelda Ocarina of Time:
naja, was soll man dazu schon gross sagen?
noch heute wenn ich das game durchspiele fesselt es mich an den fernseher.

Zurück
Top Bottom