69. Eurovision Song Contest 2025

Für mich ja auch ;)
Trotzdem hat Euphoria viele viele Fans

Euphoria war halt über den ESC hinaus erfolgreicher als Fairytale. Aber Fairytale hat beim ESC afaik weiterhin den Rekord, was die Punkte betrifft (42 Länder dabei, 387 Punkte geholt). Rybak hat ja nur von 6 Ländern weniger als 8 Punkte bekommen und hat von jedem Land Punkte bekommen. :ugly:

Schweden hat wohl der andere Blödelsong aus dem Nichts geschadet

War eher das überragende Abschneiden von Israel, das ihnen den Sieg gekostet hat. Israel hat das Publikumsvoting ja komplett dominiert. Aber Israel ist momentan nicht wirklich einzuschätzen im Vorfeld. Darum lagen die Buchmacher wohl auch erstmals seit rund 10 Jahren daneben.

Das ösi Lied war nicht schlecht und auch bei den Favoriten dabei, aber Israel war doch klar gesanglich viel besser. Schade.

Warum hat die Schweiz denn bitte Null Punkte bekommen??? Der Song war doch deutlich besser als Israel (für die Sängerin persönlich freuts mich trotzdem) und erst Recht Ohrenschmerz-Österreich.

Generell scheint das in Basel alles besser funktioniert zu haben als in Malmö
  • Es ab zwar einige Demonstrationen heute Abend, aber größere Ausschreitungen blieben aus. Bzw. die Polizei konnte die Ausschreitungen von den ESC Veranstaltungen fernhalten.
  • Das großflächige Ausbuhen aus antisemitischen Kreisen blieb ebenfalls aus in der Halle.
  • Der einzige Versuch einer Störaktion, wurde unterbunden.
... Ich denke das sollte bei einem solchen Event Normalität sein. Letztes Jahr war diesbezüglich eine Schande.

• Es ab zwar einige Demonstrationen heute Abend, aber größere Ausschreitungen blieben aus.
  • Das großflächige Ausbuhen aus antisemitischen Kreisen blieb ebenfalls aus in der Halle.
... Ich denke das sollte bei einem solchen Event Normalität sein. Letztes Jahr war diesbezüglich eine Schande.
Ja gut, wenn die Schweden unbedingt am Crime Hotspot nr. 1 austragen mussten.

• Es ab zwar einige Demonstrationen heute Abend, aber größere Ausschreitungen blieben aus. Bzw. die Polizei konnte die Ausschreitungen von den ESC Veranstaltungen fernhalten.
Demonstranten vor und um die Veranstaltungen herum sind doch völlig ok.

Laut BBC Moderatoren wurde durchaus gebuht bei Israel, war aber im TV nicht zu hören.

Trotzdem sollte man die Teilnahme Israels zukünftig überdenken oder zumindest offen besprechen.

Zurück
Top Bottom