64 bit fürs volk!

cut2kill

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
8 Okt 2002
servus gemeinde!

da ich rechtzeitig für halbwertszeit 2 (und später für verdammnis 3) einen frischen und halbwegs adequat performanten pc mir zusammenstellen möchte dachte ich, mach dich zunächst mal schlau über die am markt momentan so erhältlichen prozessoren!

das übliche halt, amd & intel. irgend ein p4 mit 2,8-3,0ghz wird schon so halbwegs adequate performance bringen, dachte ich mir!

... doch was muss ich da lesen!
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030923/index.html

es sind 64 bit prozis im anmarsch! (von amd is der eine schon erhältich, glaube ich)

ok, für manche vielleicht nichts neues, für mich allerdings schon!

ich möchte jetzt keine grundsatzdiskussion anstossen über den sinn der 64bit architektur. ich möcht nur von euch wissen ob es nun sinvoll ist JETZT einen pc sich zusammenzustellen oder abzuwarten bis die preise der momentan aktuellen prozessoren sinken, sobald die 64biter im laden stehen! (falls die preise er aktuellen prozis denn sinken!)

was meint ihr dazu?

Solange die Games noch immer auf der 32Bit Architektur aufbauen, bringts überhaupt nix n 64Bit Prozessor zu haben.

Ich würd mal noch abwarten, bis die ersten Erfahrungen und die zweite Motherboard Generation draussen ist. Dann werden wohl auch die ersten Games in speziellen 64Bit Versionen rauskommen.... oder vielleicht gibts dann Patches, um wenigstens noch etwas mehr Performance rauszuholen.

Bis hauptsächlich 64bit Computer verkauft werden gehts wohl mindestens noch n Jahr.

Die Vorteile einer 64-Bit CPU kommen erst zum Vorschein, wenn man auch ein 64-Bit Betriebssystem hat. SUSE Linux wird in der Version 8.3 64-Bit CPUs (im Moment nur AMDs) unterstützen und MS plant eine Spezialversion für den Athlon FX.

Dafür kann man aber sofort über 4GB RAM benutzen, was mit 32-Bit CPUs (angeblich) nicht möglich war.

na, ist mir eh kloar das des mit 64bit nur was bringt, wenn die software auch 64bit mag! ... deswegen will ich mir ja einen standard p4 bzw. nen amd besorgen => was ich dabei wissen wollte ist, ob es sinn macht jetzt ein system zu kaufen oder ob man abwarten sollte bis die ersten 64er drausen san, damit die preise der "normalen" prozis sinken und ich somit, des pudels kern => meinen 3,2ghz p4 vielleicht für 190€ und net für 490€ kriege!

Es gibt 64 Bit Betriebssysteme ;) (linux z.B. auch)
Es gibt nen 64 Bit Patch für ut2003 galaube ich gelesen zu haben...

Zurück
Top Bottom