Xbox360 60GB Xbox360 Premium vom 27.07.2008 / Laufwerk macht Geräusche

smartphoenix

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
13 Dez 2006
Xbox Live
Apollo82
PSN
GuentherLudolf
Guten Morgen,

ich habe eine Frage bezüglich des Liteon Laufwerks. Meine Konsole ist eine 60Gb Xbox360 vom 27.07.2008 mit Liteon Laufwerk. Die Geräuschkulisse an sich ist leiser als bei allen anderen Laufwerken und sehr angenehm, allerdings ist das Geräusch des Lasers(oder des Lesekopfes) beim lesen sehr laut und sehr aufdringlich.

Ist das bei allen Liteon der Fall? Kann ich meine Xbox360 wohl zu Microsoft schicken und ein neues Laufwerk verbauen lassen? Natürlich auf kosten von Microsoft. Für mich jedenfalls ist es definitiv zu laut.

Das ist bei den LiteOn-Laufwerken wohl normal. Ich kenne mehrere Boxen, die das drinnen haben und man hört den Laser auch! Also musst Du wohl oder übel damit auskommen, da eh fast nur noch LiteOn´s verbaut werden. Freu Dich doch an der Konsole und schick sie ja nicht ein!!! Wenn Du Pech hast, bekommste nicht Deine eigene wieder, sondern eine, die schon mal kaputt war. Und wer tauscht schon eine fabrikneue Konsole, die einwandfrei funktioniert, gegen eine schon mal kaputte, nur weil der Laser etwas laut ist?! :D

Ich würde einfach empfehlen: Halt es aus bis zum Herbstupdate! Dann kannste installieren und hat keine "Lasergeräusche" mehr ;)

Das ist bei den LiteOn-Laufwerken wohl normal. Ich kenne mehrere Boxen, die das drinnen haben und man hört den Laser auch! Also musst Du wohl oder übel damit auskommen, da eh fast nur noch LiteOn´s verbaut werden. Freu Dich doch an der Konsole und schick sie ja nicht ein!!! Wenn Du Pech hast, bekommste nicht Deine eigene wieder, sondern eine, die schon mal kaputt war. Und wer tauscht schon eine fabrikneue Konsole, die einwandfrei funktioniert, gegen eine schon mal kaputte, nur weil der Laser etwas laut ist?! :D

Ich würde einfach empfehlen: Halt es aus bis zum Herbstupdate! Dann kannste installieren und hat keine "Lasergeräusche" mehr ;)

Dann werd ich wohl bis zum Herbstupdate warten. Oder soll ich sagen: Winterupdate? Dauert ja noch bis NOvember oder?

Typisch deutsches Denken.
*ironie an* Genau, wer will schon seine gebrauchte Konsole gegen eine andere gebrauchte tauschen? *ironie aus*

Sorry, aber wenn du deine Konsole kaufst und sie auspackst, ist sie ab dem Zeitpunkt schon gebraucht. Und es ist mehr als gerecht wenn man seine Konsole, egal ob die nun ne Woche oder 4 Monate lief, gegen eine andere gebrauchte getauscht bekommt. Hauptsache ist, das sie repariert ist.

Komische Welt in der ihr lebt. Ich will mal nen Autohändler sehen der ein defektes Auto gegen ein Fabrikneues tauscht. Entweder wird es repariert oder gegen ein anderes gebrauchtes getauscht (meist nur für den Zeitraum der Reparatur).
Aber hier gleich ne neue zu verlangen für seine eigene gebrauchte? Das gibts nur nach dem dritten mal in Anspruch nehmen der Garantie. Da heißt es "Neugerät oder Geld zurück". Aber auch nur in Deutschland.

Typisch deutsches Denken.
*ironie an* Genau, wer will schon seine gebrauchte Konsole gegen eine andere gebrauchte tauschen? *ironie aus*

Sorry, aber wenn du deine Konsole kaufst und sie auspackst, ist sie ab dem Zeitpunkt schon gebraucht. Und es ist mehr als gerecht wenn man seine Konsole, egal ob die nun ne Woche oder 4 Monate lief, gegen eine andere gebrauchte getauscht bekommt. Hauptsache ist, das sie repariert ist.

Komische Welt in der ihr lebt. Ich will mal nen Autohändler sehen der ein defektes Auto gegen ein Fabrikneues tauscht. Entweder wird es repariert oder gegen ein anderes gebrauchtes getauscht (meist nur für den Zeitraum der Reparatur).
Aber hier gleich ne neue zu verlangen für seine eigene gebrauchte? Das gibts nur nach dem dritten mal in Anspruch nehmen der Garantie. Da heißt es "Neugerät oder Geld zurück". Aber auch nur in Deutschland.

HEHE wer lesen kann is im Vorteil! Ich meinte nur die Lasergeräusche sind NORMAL und ich würde niemals eine Konsole, die frisch aus dem Karton kommt gegen eine schon mal kaputt gewesene tauschen. Die wurde schon wer weiß wie lange von welchem Gammler auch immer benutzt. Schließlich ist seine Konsole ja nicht kaputt!

Ich habe auch ne neue 360 mit 60GB seit einem Monat und habe Sie selten genützt. Heute ist mir aufgefallen, dass Sie nach dem Schliessen der Lade so ein komische Geräuch macht. Hört sich an wie wenn was innen vibrieren würde. Ist es das Geräusch von dem Ihr hier redet?

/edit

Oder meint ihr das hohe Pfeifen beim justieren des Lasers?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ne neue 360 mit 60GB seit einem Monat und habe Sie selten genützt. Heute ist mir aufgefallen, dass Sie nach dem Schliessen der Lade so ein komische Geräuch macht. Hört sich an wie wenn was innen vibrieren würde. Ist es das Geräusch von dem Ihr hier redet?

/edit

Oder meint ihr das hohe Pfeifen beim justieren des Lasers?

ich hab auch die 60er, aber bei mir vibriert es nur wenn keine Disc drin ist!

ich hab auch die 60er, aber bei mir vibriert es nur wenn keine Disc drin ist!

Danke, DeeDee. Das werde ich mal ausprobieren.

/edit

So lange es im Betrieb nicht so laut rattert oder vibriert ist mir das dann egal. Wenn das Laufwerk hops geht, kann ich Sie ja einschicken. Ist gerade mal 2 Monate alt.

Zurück
Top Bottom