54 Mio. gebrannte PC- und Konsolenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich bin auch absoult gegen Raubkopien !Ich überleg mir immer wenn ich das Spiel entwickelt hätte und die Leute brennen sich das würde mich das genau so aufregen !Es ist ja meine Entwicklung wo ich (oder die Firma )viel Geld rei gesteckt haben .Und irgendwelche Leute beklauen uns so.

Aber man muss das auch mal aus der Sicht eines 11-19 Jährigen sehen .Die Leute haben meist nict so viel Geld um sich immer Vollpreis Games zu kaufen.Sie könnte die Games auch billger bei ebay kaufen,aber das kostet ja Geld !Und wenn man keins hat dann brennt man sich die Games !Das ist so zu sagen eine Art Teufelskreis !

hmmm, denkt mal drüber nach. wieviele dieser rks sind kiddies bzw kiddies die sich rks holen? bestimmt über die hälfte! diese kiddies können sich die games eh net leisten, ergo: kein verlust, da sich diese leute eh nicht holen könnten! denn wer ein game gerne will kauft sich das und gibt sich net mit ner raupkopie zufrieden.

Und wie haben sie das herausgefunden?
Indem sie gefragt haben?
Das ist doch so ähnlich wie mit der Musik Industrie, die gehen auch immer davon aus, daß auf einen verkauften Rohling eine Musik CD kopiert wird.
Das ist doch ein Witz. Ich kenne viele Leute, und viele meiner Freund haben massenhaft kopierte Spiele. Nur, sie hätten sie sich nie im Leben kaufen können. Ich hab auch schon ein Paar Raubkopien gespielt. Nur hätte ich mir die Spiele nie gekauft. Gute Edel-Spiele oder so, kaufe ich (wenn ich mal Geld hab), aber sonst...

Außerdem sind viele Musik-CDs keine CDs mehr, sie entsprechen nicht dem CD-Standard. "Un-CDs" bei der c't. *g*
Ich glaub das mit den Raubkopien ist nur ein Verkaufsargument für CD-Brenner. Immerhin bringt Sony neue Kopierschutzmechanismen raus, und gleichzeitig neue Brenner, die diese Kopierschutzmechanismen wieder umgehen. Das ist ähnlich wie die Anti-Viren Firmen... Die werden wohl auch bei der Entwicklung von Viren mitspielen.. *g*

/ajk

Zurück
Top Bottom