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Im Rahmen des Antipirateriegipfels der MBA in München wurde heute die neue GfK-Brennerstudie vorgestellt - mit teilweise erschreckenden Ergebnissen. So wurden von insgesamt 515 Mio. CD-Rohlingen in Deutschland im vergangenen Jahr 54 Mio. mit PC- und Konsolengames, weitere 28 Mio. mit Anwendersoftware bespielt. Gegenüber 2001 bedeutet dies erneut eine deutliche Zunahme von knapp 30 Prozent bei Spielen und acht Prozent bei Anwenderprogrammen. Mehr als jeder zehnte CD-Rohling wurde damit für Kopien von PC- und Konsolenspielen verwendet. Anders ausgedrückt: 6,4 Mio. Bundesbürger haben sich 2002 im Schnitt 8,4 Games gebrannt. Insgesamt würde derzeit in rund 29 Prozent der deutschen Haushalte ein CD-Brenner zu finden sein; bis 2005 prognostiziert die GfK eine Haushaltsausstattung von bis zu 41 Prozent. Gebrannt wurden die Games vor allem von den Zehn- bis 19-Jährigen.