5.1 Sound -Was soll ich meiner Xbox zu Weihnachten schenken?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dusteh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dusteh

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
20 Dez 2001
jou.
Ich will meiner Xbox (g*) zu Weihnachten evtl. ein 5.1 System schenken. Ein Gutes Natürlich. Der Preis sollte allerdings nicht über 200-300 Euro hinausgehen (Hab ja sowieso keinen Plan wieviel so ein Teil kostet).
Welche Dinger könnt ihr mir denn da so empfehlen?
Schon mal n digges thx für die Antworten :)

MfG ein Dusty, das sich schon wie ein kleines Kind auf Halo und SC in 5.1 freut *hihi*
PS: da es ja um 5.1 für meine Xbox geht hoffe ich dat richtige Forum getroffen zu haben :rolleyes:

Na, ich denke Technik-Forum ist vielleicht besser. 200-300 Euro dürfte so die Preisregion der Creative-5.1-Systeme sein. Die sollen einen guten Klang bieten. Achte auch den Dolby-Digital -Decoder. Ich selbst hab' ne günstige Anlage von Jazz (irgend ein Asien-Billig-Anbieter). War mal beim Kaufhof von 299 auf 99 Euro runtergesetzt. Gut, die Boxen sind Plastik, aber für den Preis bin ich voll zufrieden (alleine für Herr der Ringe lohnt sich das Teil). Aber wie gesagt, schau dich mal nach den Creativ-Dingern um... vielleicht gibt's ja auch ein Auslaufmodell.
(Verschoben -> Technik)

wenn du in der preisklasse was komplettes haben willst, dann solltest du mal in tests von spielezeitschriften schauen ob was passendes geboten wird.

creative hat feine sachen, auch terratec hat glaub ich ein nettes system.

Kaufe (habe gekauft) mir selbst einen Receiver + Boxen ... letztere sind übrigens Auslaufmodelle ... komtm aber zusammen auf gut 900 EUR .... ist also nicht ganz deine Preisvortsellung ^^

Ansonsten sind die Creative-Geräte immer ganz interessant.

Auch interesant sind die "MegaWorx" bzw. "SoundWorx" von Cambridge (gehören zu Creative ^^)

Oder auch die Gerätschafften von Videologic.

Hmmm also ich tendiere momentan also stark richtung Creative Inspire zeugs :)

Ich hab übrigens bei den GamePro Leserbriefen endteckt das nächsten monat ein Sound Special kommen wird... hmmm... ich bekomm das Geld eh erst zu Weihnachten, mal schauen ob ich es erwarten kann ;)
Danke für eure Hilfe

oh nein!
nicht schon wieder. immer höre ich creative hier, creative da. mann leute, das sind pc komponenten. die sehen so aus und die hören sich auch so an, purer schrott! kauf dir lieber was vernünftiges, ich hab kurz vor xbox release auch nicht mehr warten können nach alldem 5.1 geschwafel und wollte von anfang an wissen was da geht. vor 9 monaten hab ich dafür noch 600 euro bezahlt ( boxenset, receiver mit dolby prologic, 5.1, dts und allem pipapo ). heute bekommst du das gleiche schon für 400- 500 euro.

schau mal hier rein,
http://www.conrad.de/scripts/wgate/...UID=62A78C3C44F660F0E10000000A010251&x=23&y=8

und schau mal hier rein @dusty
http://www.conrad.de/scripts/wgate/...UID=62A78C3C44F660F0E10000000A010251&x=23&y=8

(sorry, hatte jetzt echt kein bock herauszufinden wie das editieren der links funzt.)

ich kann empfehlen den SHERWOOD RD-6118 und das boxenset ELTAX STARLIGHT 5.1. währen insgesamt 430 euro. das teil ist was für die ewigkeit und dir fehlt nur noch der beamer für den vollen genuss.

und eins kannst du mir auch glauben, bei FABLE! wirst du schmelzen bei diesem sound. 8-)
leg was drauf, kauf dir bloss nicht diesen creative schrott.

er sucht ein set für komplett max 300 euro und du rätst ihm zu nem receiver für 1000 !!

super .. das wird ihm sicher viel geholfen haben, aber wir wissen jetzt alle, dass du nen dicken receiver zuhause hast.

mensch .. einige leute leben an der realität der geldbeutel anderer einfach vorbei :rolleyes:

nee, da sind boxen dabei ....

was ich meine ist, dass er es sowieso bereuen wird, wenn er so ein billig set kauft .... er sollte lieber sparen und sich irgendwann ne richtige Anlage holen ......

P.S.: der Receiver ist ziemlich dick ;) viel digger als meiner ;)

uppss .. griff ins klo :blushed:

stimmt .. erst lesen, dann mosern ;)

ist ne feine zusammenstellung .. ich wünschte ich hätte die knete dafür über, denn den bessern canton movie sets sind echt nicht übel.

sorry lenor !! :)

Edit: was das mit dem sparen angeht, so stimmt das allerding. ich hab meine alte anlage verkauft und mir dann so ein set von plus gekauft .. mensch was ärger ich mich über die verschenkte kohle :shakehead:

Das Boxenset ist übrigens wirklich gut ... das kann ich aus Erfahrung berichten ;) Der Sub ist mir sogar fast zu leistungsfähig ;) da wackelt schon mal der Dielenboden ;)

ich bin auch ernsthaft am überlegen ob ich mir so ein schickes canton movie xl (welches auch immer .. siehe geldbeutel) hole. im moment habe ich hier noch ne ziemlich wurstige zusammenstellung aus scheiss center/effekt von sony und spitzenklasse boxen von grundig (uralt, papier membranen ... aber ein klang der wirklich gut ist !! ausgelegt auf klassik und SEHR guter Bass (den billig sub bemerkt man nicht .. die boxen sind tiefer :) (es sei denn der bass liegt rein auf .1 .. das mindert bei mir die quali :shakehead: )) .. na auf jeden fall suche ich noch nen schönen gebrauchten sony verstärker (ich hatte den 940er ... der wär cewl, aber mir hat dieses wochenende einer nen wunderschönen 50 ES vor der Nase weggeschnappt :( )

und dazu schön homogen klingende cantons ... und vor allem lassen die sich gut mit der einrichtung kombinieren !! :)

wo ist dein 940er denn hin ??? Der is doch super ;)

P.S.: Ich empfehle dir den 780er von Sony ... der hat auch genug Leistung UND Pro Logic 2 ..... für den kleinen Cube ;)

:) ... alles verkauft als ich das studentenleben begonnen habe .. mein ganze geiles heimkino weg :( ... naja .. nu darf ich wieder von vorne anfangen mir eins aufzubauen, aber zu weihnachtne nächstes jahr werde ich mir nen projektor kaufen, soviel steht fest :)

Na, so n teures Set kauf ich mir erst wenn ich selber Geld verdiene :)
da kauf ich mir lieber noch nen Cube vorher, falls ich mal soviel geld auftreiben könnte (bring nichtmal weihnachten + geburtstag soviel geld zusammen), da kauf ich mir lieber was um 200-300 Euro.
Immerhin habe ich mein ganzes leben schon mit einem 15 jahre alten (damals noch 0 jahre ;)) alten Fernseher verbracht, da isses mir jetzt wurscht wenn auch die boxen ein bisschen schlechter sind als sie sein sollten...

Ich hab da übrigens in meinen Amazon Prospekt gerade das "Creative Inspire 6.1 6700 Lautsprechersystem" gesehen... kostet 119 Euro.. kennt das wer? is zwar schon 6.1, was ja eh egal ist, aber der Preis wär eigentlich auch genau richtig. Wär ideal wenn schon jemand erfahrungen damit haben könnte. Und drückt mir die daumen, das ich mir in ein paar jährchen schon dieses 1000 Euro teure system von cb4Lenor UND nen projektor leisten kann :D

6.1 ? .. ist da denn auch ein decoder für dd es oder dts es drinne ???

wow .. hört sich jedenfalls nicht schlecht an, gibt es im netz keine testberichte ? (bin zu faul selbst zu suchen ;))

"Kraftvolles 5.1 Sourround-Sound System für PC, Spielkonsole, DVD Und/oder MP3-Player, 450 Sinus Gesamtleistung, integrierter Dolby Digital. und dts Decoder Dolby Pro LogicII, .... " uuups das war ja das von Logitech.. dat falsche, dat würde 500 Euro kosten... :(

das richtige jetzt:
"Neu: Überragender Surround-Sound mit 82 Watt Sinus Gesamtleistung (is das sehr wenig? ich mein im gegensatz zu dem logitech mit 450 watt..), 4 Satelitten-, 2 Center Lautsprecher (vorne und hinten) und Subwoofer, Upmix auf 6.1 bei Verwendung einer 5.1 Soundkarte, Frequenz Umfang 40hz - 20khz mit Kabelfernbedienung"

hmmm naja im gegensatz zum Logitech Z-680 hört sich das jetzt schon mickrig an... kostet aber eben nur 119 Euro, genau meine Preisklasse... ich such mal nach testberichten

die 450 watt sind nur ein theoretischer wert.

wenn das aber richtig ist, was ich vermute, wirst du noch einen receiver für die boxen brauchen, oder ist bei creative schon einer dabei?

och mensch @dusty,
430 euro sind doch nun wirklich nicht zuviel wenn du schon 300 ausgeben wolltest. ich schreib mir hier die finger wund um dich von diesem creative schrott abzubringen und was machst du?...
ne, du machst ein grossen fehler aber wer nicht lernen will muss halt fühlen. nur mit creative fühlst du nicht grad viel, soviel ist sicher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom