5.1 Anlage für max. 250€?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoK
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MoK

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
22 Apr 2006
Xbox Live
Sakujou Kei
Hi,

Ich habe mir gedacht, jetzt wo ich unnötig viel Geld habe, könnte ich auch, nachdem ich mir schon ne 1080p-Glotze gegönnt habe, noch eine 5.1 Anlage gönnen.
Nun ist aber das Problem, dass ich auf diesem Sektor 0,0 Ahnung habe.

Ich weiß lediglich, dass Teufel Concept E Magnum/Premium gut sein soll oder Logitech, allerdings gibt es auch da etliche Anlagen bei denen ich nicht weiß, um was es da sich genau handelt.

Nun ist meine Frage:

Ich habe eine 360, im Laufe des Jahres noch eine PS3 und möchte aber noch über den optical output meine PS2(wegen einigen netten Musikspielen wie Beatmania IIDX) anschließen.
Weder Teufel noch Logitech bieten da in irgendeiner Möglichkeit Anschlüsse für diese Systeme.

Heißt das:
1. Muss ich mir noch sowas wie einen Decoder/Receiver holen?
2. Wie viel würde mich das zusätzlich kosten?
3. Inwiefern unterscheiden sich die Anlagen voneinander und braucht ein Konsolero so viel Sound???

Ich möchte einen netten Klang haben, denn die 1080p-Glotze hat erbärmlich schlechte Lautsprecher.
Hätte gern ein wenig Rums im Zimmer und natürlich einfach und leichte Bedienbarkeit der Anlage.

Freue mich über Infos.
P.S:
ich habe die Suchfunktion genutzt und nichs gefunden.

Ich glaub 3 Optische eingänge wirst du bis 250 euro keinen decoder finden ^^
ich hab das Logitech Z-5500, es bietet 1 optischen eingang und einen koaxialen, mit einem adapter kannst du den koaxialen eingang ohne qualitätsverlust in einen optischen verwandeln :) das Z-5500 kostet knapp mehr als 250, aber ich bin sehr sehr zufrieden :)

Alternative wäre wohl das Concept e Magnum Digital - darüber weiss ich allerdings nichts ^^

Das Concept E Magnum Digital hat einen Digitaldecoder, der zwei Optische und einen Koaxialen Eingang hat.
Durch den Decoder wird der Bass nochmal was heftiger und kann um einiges weiter aufgedreht werden. :-)

Und wie mache ich das mit HDMI?
muss ich da mir ein zusätzliches kabel kaufen, damit ich das anschließen kann oder wie ist das`?
und der decoder muss auf jeden fall gekauft werden, oder?

Naja ohne den Decoder hast du halt keine optischen und koaxialen Ausgänge.

Für HDMI Bild und Optisch Ton (bei der 360) meinst du jetzt oder wie?
Joa das geht, aber dann mussu n bissl am Component Kabel rumschrauben und dann halt das HDMI Kabel UND das Componentkabel in die 360 Stecken und beim Componentkabel kannst hast du halt nen optischen Ausgang über welchen du dich mit dem Decoder verbinden kannst.

Naja ohne den Decoder hast du halt keine optischen und koaxialen Ausgänge.

Für HDMI Bild und Optisch Ton (bei der 360) meinst du jetzt oder wie?
Joa das geht, aber dann mussu n bissl am Component Kabel rumschrauben und dann halt das HDMI Kabel UND das Componentkabel in die 360 Stecken und beim Componentkabel kannst hast du halt nen optischen Ausgang über welchen du dich mit dem Decoder verbinden kannst.
geht das auch ein wenig einfacher...?
ich meine, ich dachte, ich stecke dann einfach mein hdmi kabel in ein so einen decoder rein, und dann geht von der decoder-box noch ein hdmi raus, welches dann sozusagen das bild an meinen tv überträgt.
und am decoder selber, kann ich einstellen, welchen kanal ich gerade beanspruche=ps2, 360 oder ps3.

nun scheint das aber alles gar nicht so einfach und so günstig zu sein

gerade bei teufel dachte ich,... 200€ wären günstig, aber der decoder fehlt eben.
und ohne den decoder das alles...?

ich frage mich echt was ihr für 250 euro alles erwartet???

5 lautsprecher
1 subwoofer
1 decoderstation
und womöglich auch noch kabel und kostenfreie lieferung inkl 10 jahre garantie gegen durchrostung + hohlraumversiegelung :-)

meine güte,
leben und leben lassen!

Der Decoder ist ja nur für den Sound da und nicht für das Bild.
Also kann man da auch kein HDMI dranschließen. ^^

wenn du dir einen aktuellen und vernünftigen decoder kaufst hast du hdmi anschlüsse (koaxiale, optische und analoge natürlich auch) und es geht so wie MoK es sich vorgestellt hat (quellen über hdmi an decoder und dann davon über hdmi an tv).

für 250€ bekommst du sowas aber nicht. wie Tyler sagte, ihr erwartet viel zu viel für das bisschen geld

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir einen aktuellen und vernünftigen decoder kaufst hast du hdmi anschlüsse (koaxiale, optische und analoge natürlich auch) und es geht so wie MoK es sich vorgestellt hat (quellen über hdmi an decoder und dann davon über hdmi an tv).

für 250€ bekommst du sowas aber nicht. wie Tyler sagte, ihr erwartet viel zu viel für das bisschen geld

Kann sein, ich habe aber vom Teufel Decoder geredet ^^

Zurück
Top Bottom