400 000 in zwei Tagen !!!!!!!!!!!!

Was glaubt ihr ???

• ca. 400000

Stimmen: 0 0,0%
  • unter 400000

• ber 400000

• Stimmen insgesamt
    0

Oliboli

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2001
In einer EA Konferenz, in der es um EAs Einnahmen im 4. Quartal 2002 ging, wurde auch ein Wort über den GameCube Europa Launch verloren. So soll sich der GameCube laut EA in ganz Europa an den ersten zwei Launch Tagen 400.000 mal verkauft haben! Dies sind aber noch keine von Nintendo bestätigten offiziellen Zahlen! Aber wenn diese Zahlen von EA stimmen, dann war der Cube Launch in Europa sehr erfolgreich!!!

GOILO !!!!!!!!!! :D :D :) :) :D :D

www.bignergy.com

die zahlen sind so gut wie sicher! denke die verkäufe liegen über 400.000 konsolen.

dh. nicht nur in Deutschland und in UK verkaufte sich der cube klasse, sondern auch in allen andern ländern!

ps. wirklich in 2 tagen????? das wäre geradezu unglaublich. dachte die zahlen würden sich auf verkäufe bis 9. mai belaufen.

Die Zahlen beziehen sich auf Freitag und Samstag das heisst also das es nicht 2 Tage sondern 1 1/2 Tage waren!!! Also innerhalb der ersten 1 1/2 Tage wurde bis auf ungefähr 100.000 Einheiten die ganze erstauslieferungsmenge verkauft wobei ich denke das es mehr als 400.000 verkaufte Einheiten sind! eher 425.000!

...vorallem wenn man bedenkt, dass die box sich seit dem launch nichtmal annähernd so oft verkauft hat wie der cube [angeblich nur ca. 100.000 mal] :)

Genial!! Ich hoffe Nintendo setzt weiterhin so viele Konsolen ab!! 8)

ich hab schon von vielen gehört dass sie sich den cube holen wenn sunshine; zelda usw rauskommt, das bringt doppelt kohle
einmal wegen den ganzwn top games die verkauft werden und einmal wegen den cubes :money:

... schrieb:
Taz]ich hab schon von vielen gehört dass sie sich den cube holen wenn sunshine; zelda usw rauskommt, das bringt doppelt kohle
einmal wegen den ganzwn top games die verkauft werden und einmal wegen den cubes :money:

Naja die cubes bringen im prinzip kein geld sondern kosten Big N geld. Jeder verkaufte kostet Nintendo ca. 20$ -das ist aber normal, da schließlich alle gewinne durch software-lizenzen für third parties und bei nintendo natürlich auch bei verkäufen von eigenen games reingeholt werden.

Die Box aber kostet Gates satte 100$ wenn sie verkauft wird und das ist keine gute strategie, denn normalerweise kosten konsolen erst im endstadion um die 100$ pro verkauf...

echt?? ich hätte nur gedacht dass M$ mit der box herbe verluste macht aber nicht big n? naja, man lernt nie aus :P

Microsoft ist halt noch viel zu unerfahren im Konsolengeschäft!
die machen halt noch fatale fehler!

@mtc

bitte irgendeine quelle wo steht das nintendo verluste mit dem Cube macht!!! Meines Wissens nach macht Nintendo Gewinn mit dem Cube und die Händler habe eine sehr hohe Spanne auf den Geräten! Im krassen Gegensatz zur XBOX! Wobei die XBOX Microsoft vor der Preissenkung auf 299€ schon 100$ gekostet hat also jetzt noch mal die 180€ dabei!
Doch wie du schon sagtest wird das meiste Geld mit der Software gemacht!

Zurück
Top Bottom