3rd-Party Konferenzen - Wo sind die neuen Games?

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
Also.

Die einzige Konferenz, die noch aussteht is die von Konami.

Und außer S-E lief ja schon Ubisoft und EA. Und gerade als ich die gesehen hatte, habe ich mich danach gefragt: "Wo bleiben die neuen Games bzw. Material dazu?"

EA:

Bei EA liefen im Anfangstrailer soviele Szenen aus Spielen, die in Entwicklung sind, zwar auch keine neuen, aber waren ja für alle Systeme gute Games bei.

Dann bei der PK gabs recht wenig Games, die gehighlited worden sind, gerade bei den HD-Konsolen. Ich hab mich teilweise gefragt: "Wo ist mein Mirrors Edge 2? Wo mein nächstes Main Dead Space? Wo mein Army of Two 2?

Stattdessen gabs nen paar "Nongames", nettes Grand Slam Tennis (imo) aber sonst eigentlich nix wirklich handfestes.

Fand ich jetzt nicht gerade pralle.

Ubisoft:

Ich glaub dazu müsste ich nichtmal nen Wort verlieren. Zuerst wird fast ne Stunde lang nur geredet. Und auch noch Selbstbeweiräucherung betrieben.

Cameron redet über das Game zum Film Avatar 30 Minuten lang, verrät den ganzen Film, während keinerlei Trailer dazu läuft, Screenshots gezeigt werden oder wenigstens Artworks auf dem Plasma erscheinen...

Dann gabs die üblichen Petz Trailer.

Und irgendne EA Active Fitness-Kopie mit ner Frau, die niemand kannte.

Irgendwann gabs endlich Red Steel 2. Was ich eigentlich recht cool fand, aber anscheinend haben die ne alte Build genutzt. Denn wenn ich das Material aus der PK nun mit den Anspielvideos ausm Internet der Demo vergleiche, siehts echt Crap aus bei der PK.

Das selbe bei Rabbids Go Home, aber das find ich persönlich echt sowieso schwach. Konnte mich weder grafisch, noch spielerisch überzeugen.

Dann endlich. Splinter Cell Conviction. "Geil", dachte ich mir. Neue Szenen. Dann läuft genau das selbe ab wie bei der MS-Konferenz. Der Typ geht sogar genau den selben Weg und macht genau das selbe. Fand ich net so berrauschend.

Und schon war die Konferenz fast vorbei. Aber der Typ hatte anscheinend noch was für "uns Gamer" im Gepäck. Er teast No More Heroes 2 an, sagt, wie gut es sich verkauft hat. Dass Suda51 nen cooler Typ ist... Ende... "Hallo? Gibts auch was zum Game? Wenigstens der Trailer???"
He moves on.
Weitere geile Ankündigung. Er sagt, dass Tetsuya Mizuguchi nun nen neues Game für Ubisoft in Entwicklung hat. "Fick ja!" dachte ich mir so. Der Typ hat Rez, Space Channel, Lumines, Meteos gemacht und macht einige geile japanische Electotracks. "Endlich nen neues Game von ihm. Cool, wenigstens eine Enthüllung auf der PK. Hey! Er sitzt sogar im Publikum. Der kommt bestimmt nun hoch!"
Aber es kam nix. Er kam nicht hoch.
HALLO??? Die haben Tetsuya Mizuguchi und holen den net auf die Bühne??? Dafür aber für ihr Fitnessdingen irgendne Frau, die kein Schwein kennt? WTF????

Okay. Es ging weiter. Ass. Creed 2. Endlich! Darauf hatte ich auch gewartet. "Hui. Cooler Trailer. Endlich wirds ma angespielt!" Was kam, weiß man. Nix. PK ENDE!

Irgendwie fühl ich mich jetzt von den 3rd Parties auf IHREN Konferenzen verarscht. Klar. An den Booths gibts die Anspielberichte, aber warum enthüllen sie kein neues Game? Kein neues Dead Space. Kein neues Mirrors Edge? Kein Farcry 3 oder wenigstens nen Add-on?

Und wie ich gehört habe war bei der S-E PK sowas auch nicht vorhanden.

Meine Hoffnungen liegen nun auf Konami. Schade auch, dass Capcom nicht dabei ist.

Wie seht ihr die 3rd-Party PKs, die bisher gehalten worden sind?

Wird die Konami PK live übertragen oder gibt da wie bei Crap Enix nur nen Live-Blog ohne Kameras?

Konami:

Außer Castlevania fand ichs, vom Liveblog jedenfalls her, auch nicht toll.

Wenn ich höre. Im Jahr 2003 gabs auf der E3 1300 Neuankündigungen...

Irgendwie waren nur die drei großen PKs richtig gut. Die 3rd Party-PKs waren echt net so doll. Die meisten Games kannte man, keine Megatons....

Die E3 hat wohl doch, was 3rd Parties angeht, nicht zu ihrer alten Stärke zurückgefunden.

Nicht vergessen: es ist Wirtschaftskrise. Momentan fahren alle auf Sparflamme, man weiss nie, wie sich das Ganze noch weiterentwickelt.

Nun ja, ohne Produkte keine Einnahmen. Irgendwas müssen sie machen.

Die Krise könnte aber die Unternehmen wie Ubisoft stärker treffen als bspw. ein Nintendo, Sony oder Microsoft. Die drei befinden sich momentan eh im Wettstreit, gerade jetzt, nach der Ankündigung der Motioncontroller - da kann man es sich nicht leisten, einfach nicht zu investieren.

Die 3rds hingegen haben ihre ganzen Spieleankündigungen schon vorher rausgehauen, weil sie panische ANgst haben, dass ihre Spirlr im Weihnachtsstrudel untergehen, und wenn sich einige Spieler wegen der Finanzkrise tatsächlich sagen: "Dann hol' ich mir Ende des Jahres eben nur 2, 3 Spiele" - dann greift man doch meist eher zu den 1st-Party Flaggschiffen.

Überhaupt, die ganze momentane Situation ist für 3rds suboptimal. PS3 und 360 haben keine derart große Hardwarebase, dass man immer sicher sein kann, das optisch opulente und gameplaytechnisch zumindest brauchbare Titel ihr Geld wieder einspielen (siehe Midway z.B.), stattdessen führt die Wii den Markt an. Im Casualbereich können die 3rds aber nicht mit Nintendo konkurrieren, auch wenn sie das versucht haben - kein Casual braucht zum gleichen Zweck zweimal die "gleiche" Software von verschiedenen Firmen - erst Recht nicht, wenn nur die eine Firma offensiv wirbt und ihre Produkte bekannt und auch qualitativ gut sind. Und im Core-Bereich will man auf der Wii nicht investieren offensichtlich, weiß z.T. wohl auch nicht wie man das anpacken soll, da die für den jew. Publisher gewohnte Qualität den Nintendo-Spielern oft nicht ausreicht, um sich neben den großartigen 1st und 2nd-Partytiteln profilieren zu können.
HVS & Co. zeigen aber das es geht. Nur, die 3rds verstehen das nicht (siehe THQ).

Und deshalb haben die gerade einen schweren Stand - und dann noch die Kreditkrise...
Zumal die 3rds wie Nintendo alleine auf den Videospielmarkt angewiesen sind, wären Sonys und MS' Videospielabteilungen hingegen komplett unabhängig, dann wären sie längst pleite bzw. hätten gar nie lange existiert. Nur Nintendo hat so große Kapitalreserven und derzeit auch einen so großen Erfolg, dass sie auch in einer Krise ud wenn's mal keine günstigen Kredite gibt in gleichem Ausmaß weiterentwickeln können wie davor. Das können die 3rds nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß gar nicht, was ihr habt. Als HD gamer gab es zahlreiche Ankündigungen. Außerdem hatten viele Firmen ja noch viele Spiele, die noch dieses JAhr erscheinen und schon die sind fast untergegangen.

Bei der E3 wird den first Parties am meisten beachtung geschenkt und nicht den third parties. Deswegen gab es third partiy ankündigungen wie z.B. einem Crysis 2 schon vor diesen Konferenzen^^

Was ich vermisst habe, war Max Payne 3 aber auch hier kann man davon ausgehen, dass vieles hinter verschlossenen türen gezeigt wurde.

was ich vermisst habe, waren kingdom hearts 3 und ein ssx für hd konsolen -.-

Kingdom Hearts 3 war geplant, also laut Insidern, aber das wird nicht für eine HD Konsole kommen !
Die Wii soll den Teil kriegen, wird bereits zum vorbestellen im Internet gehandelt^^

PS3 ist TOT, Multigames über Multigames aber die grosen Kracher kriegt Wii, Dragon Quest X, MH3 und wahrscheinlich KH3..

Monster Hunter und Kracher? :rofl3: Das Spiel ist übelster Durchschnitt.

Wii ist tot. Crapgame über Crapgame aber die großen Kracher gibts nur in HD. GTA IV, Resident Evil 5, DMC , FFXIII, Castlevania Lord Of The Shadows und todsicher auch KH3 :lol2:

Kingdom Hearts 3 war geplant, also laut Insidern, aber das wird nicht für eine HD Konsole kommen !
Die Wii soll den Teil kriegen, wird bereits zum vorbestellen im Internet gehandelt^^

Daraus schöpfen die Wiiler jetzt ihre Hoffnungen?

Warten wir mal dieses Jahr ab, würde mich nicht wundern, wenn auf der Square Enix Party der erste Teaser gezeigt wird und das Spiel dann auf der TGS enthüllt wird.

Also EHER wirds HD-Multi als Wii-exclusiv... aber es kommt sowieso PS3-Only, wie es Nomuras Team bisher auch bei Konsolen gemacht hat :goodwork:

PS3 ist TOT, Multigames über Multigames aber die grosen Kracher kriegt Wii, Dragon Quest X, MH3 und wahrscheinlich KH3..
abwarten Nomura mach KH3 der mag keinen Wii^^

es wäre ziemlich unlogisch, wenn kh3 exklusiv für die fuchtelkonsole kommt.

bezüglich ssx hat man nichts gehört oder? -.-

Nicht vergessen: es ist Wirtschaftskrise. Momentan fahren alle auf Sparflamme, man weiss nie, wie sich das Ganze noch weiterentwickelt.

vor der E3 auf jedes gerücht geil sein, jeden Leak mit allen Sinnen aufsaugen, Informationen noch und nöcher suchen - aber dann wundern wenn es nur bekanntes in den Konferenzen gibt :P

lol arm wie ihr versucht euch zu rechtfertigen, CountWaggle ich sagte ja MULTI wozu eine teure PS3 wenn mansdas selbe auf einem PC oder X360 zocken kann, PS3 ist TOT !
Kannst dagegen sein wie du willst, Darji mag sein aber er entscheidet das nicht, Disney ist pro Nintendo ;)

Brubi, sry, aber das sind ja nun echt Wunschträume ;) Ein KH3 vom Originalteam wird es eh erst geben wenn die FF13Versus fertig gestellt haben. Vorher auf keinen Fall - oder halt von einem Team was dann neu mit dem KH Thema anfängt (was nicht wünschenswert wäre). Dann käme noch dazu dass der KH Produzent eher die PS3 vorzieht, bisher zumindest! Ausserdem müssten sie für den Wii extra noch Remakes oder Ports machen von Teil 1 und 2 sonst ergäbe es kaum Sinn Teil 3 für eine neue Plattform zu bringen. Ohne 1 und 2 gezockt zu haben wirst du Teil 3 kaum verstehen.

rofl Bubi, aufm PC spielen? Die crappige GTA 4 Version? :lol: FFXIII aufm PC? Resi 5 aufm PC? Wann denn. Amishgamer setzen immernoch einen oben drauf, wenns darum geht sicher lächerlich zu machen. Hab ne PS3 wozu also die schmodderige Retardbox Version holen?

Zurück
Top Bottom