3D ohne Brille - Toshiba hats erfunden

Ich werd mir erst so ein Teil zulegen wenn der selbe Effekt möglich ist wie bei den IMAX-Kinos. Hab da mal ne Unterwasser-Doku gesehen und der Effekt war das beste was ich bisher erlebt habe. Da kamen Quallen auf mich zu wo ich wirklich dachte die sind direkt vor meinem Gesicht und ich kann sie anfassen, sowas vermisse ich bei Avatar und Co. Nur diesen "Tiefeneffekt" ist crap.
 
3d ist für mich irgendwie noch gar kein thema. avatar war geil aber alle anderen 3d filme die ich bisher sah waren müll (bzw. der 3d-effekt war müll).

mal schauen wie sich die technik in den nächsten jahren entwickelt.
 
Ich werd mir erst so ein Teil zulegen wenn der selbe Effekt möglich ist wie bei den IMAX-Kinos. Hab da mal ne Unterwasser-Doku gesehen und der Effekt war das beste was ich bisher erlebt habe. Da kamen Quallen auf mich zu wo ich wirklich dachte die sind direkt vor meinem Gesicht und ich kann sie anfassen, sowas vermisse ich bei Avatar und Co. Nur diesen "Tiefeneffekt" ist crap.

Kann ich bestätigen. Kenne das echte Imax (35mm) aus London (10.000qm Leinwand). Aber diesen genialen Effekt kann man nur mit einem Bild erreichen, welches dein ganzes Sichtfeld abdeckt. Sonst endet der Effekt am Bildrand, daher kann es nicht so nah kommen. Aber auch die Auflösung beim analogen IMAX ist enorm!!!
 
Zurück
Top Bottom