Xbox360 360 zerkratzt Spiele

hab meine premium vor ca. 2 monaten gekauft. hingestellt, neues gow rein und seitdem weder angefasst noch das spiel gewechselt.

ich spiel wirklich wenig, hab gow nedmals durch aber letztens startete das spiel mit einem lesefehler. die disk hatte ne schleifspur, so ca 2mm lang.

geholfen hat der zahnpasta trick. die disk sieht nun noch zerkratzter aus...aber das spiel startet wieder. ;)

schade ums schöne spiel..verkaufen kann ich wohl vergessen und angst, neue spiele einzulegen habe ich auch!

Hehe bei mir sehen die disks nach anti-kratzer zeugs behandlung auch schlimmer aus als vorher ;-)
Wurd schon auf der 2ten seite gepostet .
http://anti-scratch-mod.blogspot.com/2007_05_01_archive.html
Ich konnts leider noch nicht testen da meine Xbox imom repariert wird, werds aber testen sobald ich sie zurück habe ^^

Komisch, hatte bis jetzt weder nen ROD noch ne zerkratzte DVD. entweder hab ich einfach Luck, Spiele weniger als ihr oder es gibt Baureihen die halt, trotz allem laufen.

Hehe bei mir sehen die disks nach anti-kratzer zeugs behandlung auch schlimmer aus als vorher ;-)
Wurd schon auf der 2ten seite gepostet .
http://anti-scratch-mod.blogspot.com/2007_05_01_archive.html
Ich konnts leider noch nicht testen da meine Xbox imom repariert wird, werds aber testen sobald ich sie zurück habe ^^
Wie geschäftsuntüchtig ist der Kerl eigentlich, der den "Ring Mod" da beschreibt? Sein Blog ist überall verlinkt, n Zirkel hat heute keiner mehr und die Locheisen kosten bestimmt 15€ zusammen! Soll er die Ringe doch anbieten - 10 Stück 2€ und er könnte sich damit kurz mal seine 360 vergolden und dabei anderen sogar noch helfen. :neutral:
Naja. Irgendwann hab ich auch mal so ne Idee und dann mach ich das. :)

P.S.: Wer dafür Zeit hat, eBay wäre auch ne gute Plattform dafür...! ;)

Ich hab gestern Abend gut 2 Stunden KAmeo gedaddelt. Wollte heut morgen weiter Spielen aber Spiel startete nicht mehr. Es kommt immer wieder das Intro Video und wenn ich eine Taste drücke fängt es immer wieder von vorne an.

Habe die DVD aus dem Laufwerk geholt und was seh ich, totale Schleif und Kratzspuren darauf. Nehme an das Game ist hin. Morgen ruf ich den MS Support an, die können sich auf was gefasst machen, zumal das ja auch schon meine zweite Konsole ist :x.

Zum Glück hab ich noch ne Wii und ne PS3...

Weder selten, noch falsche Behandlung. Einfach Fakt. Und davon sind sämtliche Laufwerke betroffen.

Dann erkläre mir doch mal weshalb mir und den 99 Leuten im meiner List sowas noch nie passiert ist? Ein Wunder? :o

Also jetzt reicht es mir, nach der Kameo Sache hab ich nun Gears of War und Lost Planet getestet. Beide wurden beim Anlaufen so zerkratzt das ein Abspielen nicht mehr möglich ist !!!

'Diese Disk kann nicht gelesen werden.

1. Disk mit einem weichem Tuch reinigen.

2. Konsole neu starten

Weitere Hilfe bla, bla, bla... xbox.com/support'

Ich würde gerne Bilder zeigen aber leider lässt sich das ganze schlecht festhalten.

Auf allen drei Disks befinden sich an der selben Stelle die Kratzer. Die Kameo Disk sieht zudem am schlimmsten aus.
Leider deckt das Microsoft Disk Austausch Programm nur Kameo ab. Wenn ich bei Gears of War und Lost Planet sitzen bleibe dan ist was los.

Zuletzt bearbeitet:
Also sorry, wenn du dann noch weitere Spiele einlegst nachdem eines zerkratzt wurde, statt es mal mit einem Rohling zu probieren, dann... also ehrlich. :sorry:

Ist doch wohl logisch das dein Laufwer kaputt ist wenn es offensichtliche Kratzer produziert. Da legt man nicht noch die anderen Spiele ein.

Also jetzt reicht es mir, nach der Kameo Sache hab ich nun Gears of War und Lost Planet getestet. Beide wurden beim Anlaufen so zerkratzt das ein Abspielen nicht mehr möglich ist !!!

'Diese Disk kann nicht gelesen werden.

1. Disk mit einem weichem Tuch reinigen.

2. Konsole neu starten

Weitere Hilfe bla, bla, bla... xbox.com/support

Ich würde gerne Bilder zeigen aber leider lässt sich das ganze schlecht festhalten.

Du tust mir leid!Also bei mir hat es nur Lost Planet und Crackdown zerkratzt!Wobei die beiden teilweise noch funktionieren!

Na toll. Die Konsole geht jetzt in Reperatur und auf den Spielen bleib ich sitzen.
Die Dame meinte ich solle mir eine Videothek suchen die evtl die Spiele poliert.
Da GoW aufm Index ist und Lost Planet von Capcom kann ich nur Kameo austauschen lassen und dies kan bis zu 15€ kosten.

Microsoft ist für mich der letzte Sauhaufen was Verarbeitung einer Konsole betrifft.

Das ist aber nicht teuer die DVDs polieren zu lassen. Solltest wirklich mal bei einer Videothek anfragen. Irgendwo bist du auch selber schuld wenn du noch weitere Spiele einlegst.

Na toll. Die Konsole geht jetzt in Reperatur und auf den Spielen bleib ich sitzen.
Die Dame meinte ich solle mir eine Videothek suchen die evtl die Spiele poliert.
Da GoW aufm Index ist und Lost Planet von Capcom kann ich nur Kameo austauschen lassen und dies kan bis zu 15€ kosten.

Microsoft ist für mich der letzte Sauhaufen was Verarbeitung einer Konsole betrifft.

Na ja, bei der 1. Box ging das ja noch ...aber dafür zieht M$ bei der 360 alle Register :lol:
Bin sehr zufrieden mir meiner 360, aber ich kann Dich zu 100% verstehen!!!

Das ist aber nicht teuer die DVDs polieren zu lassen. Solltest wirklich mal bei einer Videothek anfragen. Irgendwo bist du auch selber schuld wenn du noch weitere Spiele einlegst.

Türlich bin ich selbst Schuld. Ich bin daran Schuld das ich mir eine Konsole für 400€ gekauft habe die Technisch nicht ausgereift ist. Ich bin Schuld das mir die Konsole Software für rund 180€ ruiniert hat weil MS es nicht endlich zugibt das die 360 diesen Bug hat. Der Grund das sie es nicht zugeben ist, weil sie dann mit einer Summe an defekten Games rechnen müssten die sie unmöglich bewerkstelligen könnten. Ähnlich RoD Beispiel, da hat dies auch lange gedauert.

Natürlich bin ich Schuld weil ich die Disks eingelegt hab, aber MS ist Schuld das die Games jetz hinüber sind. Woher soll ich den wissen das die Konsole urplötzlich alles zerkratzt was in sie eingelegt wird ?!

Für einen Preis von 400 Euro, das heutzutage auch noch unglaublich viel geld ist, ist es einfach die Pflicht einer Firma wie Microsoft, ein fehlerfreies Produkt abzuliefern, so wie es seit Jahrzehnten Nintendo tut und seit Jahren Sony.
Und wenn dies nicht der Fall ist, dann ist es auch Microsofts verdammte Pflicht, die Konsolen aus dem Handel zu nehmen und zu überarbeiten. Dies hätte schon vor einem Jahr geschehen müssen. Stattdessen kauft der Verbraucher immer noch fehlerhafte Konsolen.

Die DVD-Zerkratz-Sache ist ein Problem, das Microsoft vertuschen will. Zum Einen scheint dieses problem im Vergleich zu dem ROD relativ wenig aufzutreten, sodass es vertutscht werden kann. Und zum Anderen wäre es ein ungemein logistischer und finanzieller Aufwand, Spiele von anderen Herstellern kostenlos ersetzen zu lassen. Von daher wird MS versuchen, die Sache so lange zu vertuschen wie es geht. Dass diese Strategie auch völlig falsch ist, das ist klar.

Aber wahrscheinlich will MS Millionen Kunden verlieren.

Dito Sonic!,

sowas kann und wird man hoffentlich nicht als potenzieller XBox-Neukunde tolerieren. Trotz all der Qualität, der kommenden Spiele, MUSS die Qualität der Hardware auch stimmen und das tut sie nunmal einfach nicht! Sowas ist eine Schweinerei und sollte mit entsprechend niedriger Nachfrage bestraft werden. Nicht zu fassen was da gerade abgeht....

das ist echt riesengrosser mist was ms da verzapft. bin seit der 360 zum
grossen 360 fan mutiert, aber im moment machen sie alles wieder kaputt.
habe ich sie anfangs noch im meinem freundeskreis die 360 als spitzen konsole
die man sich nicht entgehen lassen sollte empfohlen, lass ich das ur zeit lieber sein.

wenn ich mir vorstelle das einer aufgrund meiner empfehlung ne box kauft und
dann solche probleme hätte .... ne ne lieber nicht ...

das ist echt riesengrosser mist was ms da verzapft. bin seit der 360 zum
grossen 360 fan mutiert, aber im moment machen sie alles wieder kaputt.
habe ich anfangs noch im meinem freundeskreis die 360 als spitzen konsole
die man sich nicht entgehen lassen sollte empfohlen, lass ich das ur zeit lieber sein.

wenn ich mir vorstelle das einer aufgrund meiner empfehlung ne box kauft und
dann solche probleme hätte .... ne ne lieber nicht ..
.

:lol: jo, M$ eben :-P

Man, ich hatte das auch, mit dem Toshiba/Samsung Laufwerk, aber damals (Ende 2006) hatte Microsoft das noch nicht akzeptiert und ich habe mir ne PS3 gekauft (bei Release)...

Toll, den Geldverlust sollte mir mal Microsoft ersetzen :(

Die 360 war so schön und meine Krazer waren so tief, dass sie nur durch rauschleifen wieder spielbar waren (im Musikladen), das ist aber auch keine Lösung!

Zurück
Top Bottom