Xbox360 360 HD Kabel-Prob

JimmyRustler

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
14 März 2005
Abend.

Ich komm gleich zur Sache. Hab mir vor kurzem den Samusung LE32R51B gekauft und wollte mir gleich zum Launch natürlich die 360 kaufen.
Bin aber grad ein wenig verwirrt, da ich net weiß, welches HD Kabel ich benutzen soll.

Das Problem ist ja, dass der TV ne Auflösung von 1366x768 hat, die 360 aber mit dem Standard Component HD AV Kabel aber 720p (was wie ich grad erfahren habe 1280x720 ist) berechnet und der TV folglich das Bild auf 1366x768 skalieren müsste (was, denk ich mal, nicht so gut ist).

Wenn ich hingegen das VGA HD AV Kabel dazu kaufe, kann ich ja die Auflösung selber auswählen und müsste somit nicht diese uU. auftretenden Qualitätseinbußen in Kauf nehmen. Und zwar hier:
360_kabel-feature_aufl%F6sungen.jpg

Nur bleibt nun natürlich die Frage, ob das VGA Kabel die gleiche Quali bringt wie das Standard Component HD AV Kabel, denn wie ich bisher gelesen habe, soll diese die beste Quali bieten.

Kurzum: Soll ich die 360 mit dem Component HD AV Kabel Kabel oder dem VGA HD AV Kabel an den TV anschließen? Mit welchem Kabel sieht das Ganze dann schlussendlich besser aus bzw. mit welchem krieg ich ein perfektes Bild hin?

MFG
Exo

PS: Falls es so nen Thread schon mal gab, sry. Hab auf die Schnelle nix gefunden und das interessiert mich wirklich sehr.

Die Frage ob das Originalkabel die (marginal) bessere Qualität bietet, stellt sich doch erst garnicht, wenn das Bild dadurch gestreckt/verzerrt/gestaucht wird, oder?

Entweder hab ich was falsch verstanden oder das VGA HD Kabel ist die bessere Wahl.

Ich würde an deiner Stelle erstmal die Box mit dem mitgelieferten YuV Kabel anschließen und schauen !
Die Box soll in Scalieren eine wirkliche Bome sein so das man überhaupt kein Unterschied sieht !

Wo wir hier grad bei Kabeln sind (sorry wenns woanders hingehört)

Ich wollte die xbox360 mit dem Kabel hier http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360vgahdcable/ an meinen PC Monitor anschließen - aber wo bekomme ich dann den Sound her? Das Kabel vom Gamecube passte auf jeden Fall nicht in die Onboard-Soundkarte rein... rutschte immer wieder raus... Da war das dann aber kein Problem (GC -> Videorekorder -> TV Karte...) aber wo krieg ich den Sound bei der 360 her? :(
(Mein Mainboard ist das k7s8x von Asrock)

also ich werde an meinem Samsung das YUV kabel benutzen, habe nämlich kein VGA :P

Ludi schrieb:
Wo wir hier grad bei Kabeln sind (sorry wenns woanders hingehört)

Ich wollte die xbox360 mit dem Kabel hier http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360vgahdcable/ an meinen PC Monitor anschließen - aber wo bekomme ich dann den Sound her? Das Kabel vom Gamecube passte auf jeden Fall nicht in die Onboard-Soundkarte rein... rutschte immer wieder raus... Da war das dann aber kein Problem (GC -> Videorekorder -> TV Karte...) aber wo krieg ich den Sound bei der 360 her? :(
(Mein Mainboard ist das k7s8x von Asrock)

hä?

ich verstehe nicht ganz was du damit meinst..aber egal^^:

das vga-kabel hat halt den monitor anschluss und zusätzlich dazu 2 chinch stecker(roter und weißer stecker)...die kannst du dann halt an deine boxen anschließen(oder an deinen alten fernseher per scart adapter-->hätte den nachteil, das du deinen "normalen" fernseher nur für den sound anmachen müsstest)...

falls du deine pc boxen benutzen willst, kommst du um nen chinch->klinke adapter nicht rum

falls du ne 5.1 anlage hast, kannst du auch den optischen ausgang des vga-kabels benutzen(ist an dem steckerende, das an die 360 angeschlossen wird) :)

ich werds so machen, dass ich den monitor benutze und dazu meine fette stereo anlage :D

ist zwar kein 5.1 aber kräftig wumms wirds trotzdem machen ;)

Danke für die Hilfe :) Wusste nicht dass es solche Adapter gibt ^^. Dann gibts ja kein Problem beim Launch :)

darkman schrieb:
falls du deine pc boxen benutzen willst, kommst du um nen chinch->klinke adapter nicht rum
Ich würde gerne meine Xbox an die PC Boxen anschließen (2:1 System). Kannst du mir vielleicht nn Beispiellink zu so nem Adapter schicken, weil ich mich da ÜBERHAUPT nicht auskenne :( und sound will ich shcon haben beim Spielen ;)

Hazuki schrieb:
Ich würde an deiner Stelle erstmal die Box mit dem mitgelieferten YuV Kabel anschließen und schauen !
Die Box soll in Scalieren eine wirkliche Bome sein so das man überhaupt kein Unterschied sieht !

War nicht mal die Rede, dass eben nicht die 360 intern skaliert sondern der Fernseher selber?

TheExorzist schrieb:
Hazuki schrieb:

War nicht mal die Rede, dass eben nicht die 360 intern skaliert sondern der Fernseher selber?

Nein die Box scaliert und das nach mehreren Aussagen wirklich Hammer :)

Hazuki schrieb:
TheExorzist schrieb:
Hazuki schrieb:

Nein die Box scaliert und das nach mehreren Aussagen wirklich Hammer :)

Na das hör ich doch gern. ^^

BrenR schrieb:
darkman schrieb:
Ich würde gerne meine Xbox an die PC Boxen anschließen (2:1 System). Kannst du mir vielleicht nn Beispiellink zu so nem Adapter schicken, weil ich mich da ÜBERHAUPT nicht auskenne :( und sound will ich shcon haben beim Spielen ;)

Du brauchst den Y-Kabel-Spieleadapter (cinch in cinch out):

5871.jpg

CroixVert schrieb:
Skaliert die Box denn überhaupt, oder gibt sie dann die 1360x768 nativ aus?

Da die Games in 720p programmiert sind scaliert die Box dann in 1360x768 oder halt 1080i !

Gerade die 1080i Auflösung soll bei Beamern vorteilhaft sein :)

BrenR schrieb:
darkman schrieb:

also...ich weiß nicht wie der eingang(!) deiner boxen aussieht?

a)chinch: dann brauchst du keinen adapter, sondern kannst die kannst das kabel direkt an die boxen anschließen

b)klinke: http://cgi.ebay.de/Audio-Klinke-Ada...ryZ79418QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

dann musst du die beiden stecker erst in den adapter und dann an die boxen...

beides setzt voraus, dass die boxen einen eingang haben...manche boxen haben ja ein FEST angebrachtes kabel...(also würdest du 2 stecker haben und keinen eingang :P)

dann hilft so ein teil bei chinch: http://cgi.ebay.de/2-Stk-Chinch-Ada...ryZ82037QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und so einer bei klinke: http://cgi.ebay.de/Klinken-Adapter-...564456853QQcategoryZ82038QQrdZ1QQcmdZViewItem

PS: Such dir die sachen lieber in deinem elektro-markt..sparst versandkosten etc.

Hazuki schrieb:
Da die Games in 720p programmiert sind scaliert die Box dann in 1360x768 oder halt 1080i !

Jo, aber halt laut runemaster nur mit dem VGA Kabel. Klingt auch plausibel, weil man da eben die Auflösung auswählen kann, was mit dem Standard Component Kabel nicht der Fall ist. Ergo skaliert mit dem Component Kabel nicht die 360 sondern der Fernseher.

finale Frage:
Ich glaube ich hab mein Adapterkabel gefunden
( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006J4F8/ref=ase_gamingnewz-21/302-0332735-9454471 )
, jedoch steht bei der Beschreibung Soundkarten Kabel. Was heißt das? Muss ich das dann irgendwie über den Rechner laufen lassen, oder kann ich einfach die Boxen separat an die XBox schließen mit dem Adapterkabel?

ich hab das Logitech X-230 System und da gehen vom rechten Lautsprecher praktisch drei Kabel weg. Eins zum PC und die anderen beiden Kabel sind mit dem anderen Lautsprecher und mit dem Subwoofer verbunden.

Zurück
Top Bottom