35 Millionen Wii`s bis 2012 in den USA!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zwenti
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Nintendo ber 30 Millionen Wii`s (bis 2012) in den Staaten absetzen knnen?

• Ja natrlich, die Wii wird sich durchsetzen!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein niemals, die Trumen doch von heissen Eislutschern!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zwenti

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
16 Jan 2005
Xbox Live
Zwenti NX
PSN
Zwenti
Steam
Zwenti
With over 5.4 million units sold in the US, the Xbox 360 is currently the frontrunner in the next-gen console race. However, the Wii is catching up fast. Though it's only been on the market since November, the motion-sensing, $249 console has sold some 2.5 million units as of the end of April, according to the NPD Group. By contrast, the higher-priced PlayStation 3 has sold some 1.3 million units in the US.

The Wii's impressive start has made Nintendo confident--cocky, even--about the console's long-term viability. Today in an interview with the Bloomberg news service, Nintendo of America Senior Vice President of Marketing George Harrison predicted that there would be an installed base of 35 million Wiis in the US by 2012. For comparison purposes, the PlayStation 2 has sold 38.5 million units in the US since its release in October 2000. "Demand is much greater than we anticipated,'' he told Bloomberg. "A year ago no one thought we would be in this position.''

Harrison also brushed off the main criticism of the Wii--namely, that its processing and graphics power are low when compared to its rivals. "We're starting to see in the performance of the PS3 and Xbox 360 that that's not necessarily motivating the market the way it used to,'' he said, also shooting down speculation that a technically upgraded Wii would be launched any time soon. "We're going to start work on future technology only when we believe it's necessary," he said.
Quelle: http://www.gamespot.com/news/6171385.html?action=convert&om_clk=latestnews&tag=latestnews;title;0

Da hat Nintendo aber ein sehr ehrgeiziges Ziel vor Augen. Aber es ist durchaus möglich. Man sieht das sich der Markt zu Gunsten Nintendo`s gewandelt hat und man sich als weltweites Unternehmen niemals leichte Ziele stecken sollte. Sehr wichtig wird wohl der Softwarenachschub werden und wieviel Dritthersteller Nintendo über die nächsten 2 Jahre wirklich unterstützen. Sollten aber weitere Parallelen zum NDS auftauchen könnte uns eine rosige Zukunft ins Haus stehen.

Und dazu würde ich auch gerne eine Umfrage starten! Was meint ihr! Schafft Nintendo dieses ehrgeizige Ziel oder werden sie scheitern?

Ist schaffbar, aber nur, wenn Wii so weiterläuft wie bisher. Mal schaun welche Asse Nintendo zum Erreichen dieses Ziels ausspielen wird :D

Moses schrieb:
Wäre cool, aber irgendwann flauen die VKZ ab.

Naja weiß net - wenn das Teil mal 99$ kostet es zig Non-Party Games,Channels etc. drauf gibt erwarte ich nicht wirklich das die zahlen besonders abflauen.

Aber we`ll see :)

es fehlt in der Umfrage die dritte Antwortmöglichkeit: "was? erst 2012?"

Sasuke schrieb:
Naja weiß net - wenn das Teil mal 99$ kostet es zig Non-Party Games,Channels etc. drauf gibt erwarte ich nicht wirklich das die zahlen besonders abflauen.

Aber we`ll see :)

Und die richtigen Hardcore Games net zu vergessen,denke ich,das sie es schaffen werden :D

Wird aber schwer,da muss Nintendo jetzt mal was zeigen...

Denke schon, dass sie es schaffen werden bis 2012 sind ja immerhin noch 5Jahre und beim derzeitigen Erfolg und später dem niedrigen Preis wird Nintendo das sicherlich packen. Auch wenn ich ehrlich gesagt noch gar nicht an 2012 denken möchte die Zeit vergeht irgendwie immer schneller, mal gucken ob es danach für mich überhaupt noch eine Konsole gibt :-?

hört sich in der tat sehr ehrgeizig an. aber irgendwie scheint sich so ein erfolg in der spielebranche immer zu potenzieren: werden mehr konsolen verkauft, wie bei nintendo momentan, kommen auch die entwickler, kommen mehr spiele, kommen mehr käufer, verkauft man wiederum mehr konsolen, etc.

wir sind gerade an dem punkt an dem sich die entwickler anfangen für wii zu interessieren und das ding ist dazu fast immer ausverkauft. also, warum sollte das nicht klappen? :)

Wenn es 35 Mill. in den USA werden, werden es sicherlich auch über 30 Mill. in Japan, dazu nochmal Europa....

Wenn das stimmt, könnte der Wii zumindest verdammt nahe an die Zahlen der PS2 rankommen.

ich glaub nicht das wii diese zahlen schaffen wird
ich glaube 2010 bekommen wir eine neue nintendo console

35 Millionen an den Handel ausgelieferte Einheiten ist ja schon recht mutig.
Aber 35 Millionen an den Endverbraucher verkaufte Einheiten finde ich eher etwas zu gewagt.

Momentan ist es zwar so, dass in einem halben Jahr 2,5 Millionen verkauft wurden. Im Grunde alles was die Produktion für Amerika hergab.

Wenn man das trocken hochrechnet, und simple von den jetzigen Verkaufszahlen ausgeht, dann sind wir in 5 Jahren, also April 2012 bei 27,5 Millionen.

Also eher unwahrscheinlich die 35 Millionen verkaufte Einheiten.

Die Produktion müsste um ein gutes Stück erhöht werden, bzw. neue Fabriken her und es müsste der momentane Wii Kaufrausch durch die Jahre bestehen bleiben.

Dieser permanente Hype ist nur durch Maßen an hochkarätigen Spielen für Hardcore- und Partygamer Möglich. Was auch sicherlich so sein wird. Aber allein das wird nicht langen.

Was den Wii Absatz ebenfalls natürlich extrem pushen würde, sind andere Wii Farben und Preissenkungen.

BillieBoy schrieb:
ich glaub nicht das wii diese zahlen schaffen wird
ich glaube 2010 bekommen wir eine neue nintendo console

ich glaube die wii werden wir noch lange haben. irgendwann ist das teil so billig, dass es zusammen mit der wurst und 10 brötchen mal eben mitgenommen werden kann. ausserdem: was soll nintendo neues bringen? der controller ist der wii und eine größere power würde das konzept der günstig zu programmierenden spiel auf den kopf stellen.

der wii wird über kurz oder lang ein noch eignständigeres marktsegment definieren und sich mehr und mehr von sony und ms wegbewegen und somit die unangefochtene nummer eins in diesem neuen markt sein.

das wird hier einige noch mehr verunsichern als es das ohnehin schon tut. :)

Ich denke nicht, dass sie es schaffen werden, aber sie werden vermutlich ziemlich nahe dran kommen. Falls der Wii aber weiterhin so erfolgreich weiterlaufen sollte, dann bin ich zuversichtlich 8-)

Hat wer Vergleichszahlen zur PS2 damit man sich das ganze besser vorstellen kann?

closed

VKZ = War

und hat somit nichts im Nintendo Bereich zu tun :)
Besprechts von daher im USA VKZ oder Allgemeinen VKZ Thread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom