30 Jahre Rayman

krismopompas

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2001
Switch
1895 4826 9870
Im september 95 erschien der erste rayman auf ps1, neben mario und sonic sicherlich einer der bekanntesten hüpfcharaktere🙂
Das erste mal in kontakt kam ich mit dem armlosen helden auf dem n64 in rayman 2 the great escape und seitdem war und ist er einer meiner Lieblingschars im Videospiel-Business 🥰 leider hat ubisoft es über all die jahre versäumt, dieses maskottchen in weitere genres zu expandieren und vor allem mit regelmäßigen games zu unterstützen🤷🏻 immerhin scheint ja ein weiterer teil in der mache zu sein👍🏻

Happy börthday @rayman 🥳🎁🥂
rayman.jpg

Zuletzt bearbeitet:

“As we said in the past, a very talented team at Ubisoft Montpellier and Ubisoft Milan are currently working together on the future of Rayman. Don’t expect news from us too soon, but rest assured, Rayman is in good hands.”

Teil 1 und Origins sind mit gigantischem Abstand die besten Teile...wie oft ich den ersten schon als Kind durchgezockt habe...Teil 2 musste ja unbedingt 3D sein, Teil 3 ist für die Tonne und Legends war viel zu einfach weil man ja erst exklusiv für die WiiU kommen wollte.

Ohne Michel Ancel ist das sowieso nur eine typische Ubisoft Ausschlachtung.

Ich hätte lieber das 2D Rayman 2 bekommen das in Entwicklung war. Teil 2 hatte einfach nichts mehr mit Rayman zu tun und war Piss einfach. Teil 3 ohne Michel Ancel und somit kein Rayman 😁

Rayman ist cool und hatte mit Legends vielleicht das beste 2D Jump N Run Game der 10er Jahre. Für mich echt ein Unding, dass danach jetzt erstmal nichts mehr kam – außer ein Auftritt in Mario + Rabbids. Hoffentlich kann Ubisoft da halbwegs anschließen und wieder ein gutes Game raushauen.

Das ist ein Fakt - Nintendo Plattformen sind eher bei Casuals und jüngeren zu finden und das sah Ubisoft offensichtlich auch so. Die Aussage stammt nicht aus meiner Fantasie bzw von mir. Origins war deutlich knackiger, Legends war viel zu einfach und das hatte ausschließlich diesen Hintergrund. Verstehe auch nicht das Nintendo Fans immer anfangen zu strampeln wenn man das Offensichtliche sagt. Kommt doch bitte drauf klar das Nintendo Spiele nicht für Core Gamer sind xD

Und nichts für ungut, aber Plattform Veteranen zocken Celeste oder super meatboy und nicht Mario und Kirby xD
Die Zeiten sind lange vorbei....der letzte Plattformer mit Anspruch von Nintendo ist mit Tropical Freeze weit über 10 Jahre alt.

Bashen im Herstellerbereich
ach, deshalb ist zB Astrobot (und generell Sonys Exklusivtitel) auch so pillepalleeinfach gewesen, weils ja Sony-exklusiv war… ok so gesehen macht deine Aussage Sinn

ok, dann hoffe ich mal dass Hollow Knight Silksong von den Platforming Einlagen nicht noch einfacher wird als HK, schliesslich ist der Nachfolger ja diesmal von Anfang an multi…

Keine Ahnung was jetzt Sony damit zu tun hat, aber dein War Geplänkel interessiert mich als Erwachsener nicht, sorry. Stell keine Fragen deren Antworten dir nicht passen wenn du emotional nicht damit umgehen kannst. Um meinen Spaß mit Silksong musst du dir auch keine Gedanken machen - ist schließlich wieder etwas vollkommen anderes. Aber hier geht's ja selten um Inhalte und mehr um Kinderkram und Gefühlis 😁 Bin raus hier xD

Zurück
Top Bottom