Sony 30 Jahre Playstation!!! Der Countdown läuft -> 2024 - 12 - 03!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Real_Lord_Ken
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

Real_Lord_Ken

Guest
Thread-Ersteller
Was soll ich sagen, es sind inzwischen "fast" 3 Dekaden her als die erste Playstation auf den Markt kam. Um genau zu sein am 03.12.1994. Dieser Thread dient dazu Sony zu feiern weil Sony einfach die geilste Videospielkonsole für die besten Spiele der damaligen Zeit auf den Markt gebracht hat.
OPUkYJe.jpeg

Wir feiern den kongenialen Ken Kutaragi aka Lord Ken wie er als technisches Mastermind und harter Manager das überhebliche Nintendo und SEGA zur Verzweiflung und im Falle SEGAs zur Aufgabe gebracht hat.
LB80Ppw.png

Wir feiern coole IPs, die es ohne die PS nie geben würde wie Resident Evil, Metal Gear, Dino Crisis, Gran Turismo, Crash, FF7, Ace/Air Combat, Tekken etc. Meine Top 5 waren damals MGS, Tekken 2, Die Hard Trilogy, Ridge Race Type4 und FF7.

Oder die coolen Geschichten bspw. von neidischen Only-Nintendo Fans auf den Pausenhöfen.

Erzählt einfach von euren PS1 Momenten.

Eins sollte klar sein, das Jahr 2024 wird das Jahr der Playstation und die PS wird zum 5ten Mal in Folge die Nummer 1 unter den Videospielkonsolen machen.

Einfach nur Zucker!
:banderas:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Als die PS1 aktuell war, war ich N64 fanboy.
Habe aber oft beim Nachbarsjungen Bloody Roar, Tekken und Gran Turismo gezockt ^^

Bin erst viel später mit der PS2 Superslim so richtig in die Playstation Welt eingestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit die geilste Zeit die man als Gamer haben konnte. Brauchte ein bisschen um in Fahrt zu kommen aber ab 97 ging dann richtig die Post ab.

Meine Highlights:

FF VII und VIII
Resident Evil 2 + 3
Destruction Derby
Syphon Filter
Silent Hill
Sledstorm
Metal Gear Solid
Dino Crisis
Rollcage
und viele mehr.

Ich hatte damals die Dino- und Mantis-Demo für die PS1… da war jeder in meinem Freundeskreis erstmal baff. 😱

Die Demo von wipEout war damals mit der Tekkno-Mucke und der pfeilschnellen 3D-Grafik einfach der Knaller.

Erste Spiele wie Toshinden, Tekken, Wild Arms, Blood Omen, Soul Reaver, Doom Ultimate, FF 7, Warhawk, Krazy Ivan, undundund waren damals der Anfang der PlayStation-Ära, die bis heute anhält. :banderas:

Bis Anfang 1997 war ich harter Nintendo Fanboy, ich gebe es zu aber nur wegen den guten SNES Spielen (Mario habe ich aber schon damals nicht wirklich gemocht), Zelda, Donkey Kong und Secret of Mana waren da eher was für mich. Als ich aber 1996 mit eigenen Augen, Ohren und Händen das Playstation Feeling miterlebt hatte, da wusste ich ... ey Mann, diese Playstation ist so cool da wird Nintendo mit der Nebelmaschine64 nicht dran kommen (ich war schon ein wenig depri weil Sony einfach so eine kranke Kiste auf CD Basis rausgehauen hat und Spiele bot, die es sonst nirgendwo anders gab.. Mein kleiner Bruder hatte die Playstation bekommen mit Lemmings und ich meine Goal Storm von Konami (was ziemlich schrottig war). Am nächsten Tag sind wir dann zum Laden und haben erst einmal WipeOut geholt. Und wow was soll ich sagen, einfach nur mega Grafik, Speed und elektronische Musik vom Feinsten. 1 weitere Woche später haben wir das restliche gesparte Geld für Tekken 2 und Die Hard Trilogy ausgegeben, musste beides meine Mutter kaufen weil die Spiele erst ab 18 waren. Und danach gab es nur noch Playstation. Ein Kumpel aus meiner Klasse war danach Dauergast und wir haben monatelang Tekken 2 gezockt, die ein oder andere Hausaufgabe wurde natürlich versäumt.
Ging natürlich weiter mit MGS1 und RE1 + 2 (WTF!? war die Atmo geil). Danach Castlevania SOTN und FF7 (Tifa war so hot!). Nebenbei immer wieder Porsche Challenge und GT1+2 (den GTO mit knapp 1000PS). Später FIFA 98 und Ridge Racer Type4 (was einfach das sytlishste Rennspiel ist 4ever). Ich habe parallel immer wieder N64 gezockt, aber now way gegen FF7 kam Zelda OoT nicht an, genauso wenig wie F-Zero X gegen WipeOut 2097 rankam. Lediglich die guten Titel von Rare (wie GoldenEye, Blastcorps) haben dafür gesorgt, dass Nintendos 64 Bitter nicht verkauft wurde. Irgendwann habe ich noch meine Flugsim Sammlung mit Soviet und Nuclear Strike vollgemacht, zuvor gefühlt unendlich lange Ace Combat 2 gezockt. Irgendwann kam Tony Hawk's Pro Skater raus und die PS1 hat den Sack der Gen endgültig zugemacht. Die letzten beiden PS1 Spiele waren damals für mich Suikoden und Breath of Fire 3. Da war der Saturn schon tot, dem DC ging die Puste aus und das N64 irgendwo im Nebel des Grauens verschwunden.
Beste Gen ever für mich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Moderativer Hinweis Der Threadersteller darf sich gerne bei einem Moderator seiner Wahl melden und vorschlagen, wie der Eingangspost umzugestalten wäre, um diesen Thread außerhalb des WAR wiedereröffnen zu können.
Moderativer Hinweis: Der Threadersteller darf sich gerne bei einem Moderator seiner Wahl melden und vorschlagen, wie der Eingangspost umzugestalten wäre, um diesen Thread außerhalb des WAR wiedereröffnen zu können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom