2ter Wlan Router als Acess-Point?

John

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2009
Beiträge
75
Hallo,

ich habe folgendes Problem: An einem Ender der Wohnung steht mein Modem und ein Router, dessen W-lan-Signal leider nicht bis zum anderen Ende der Wohnung reicht.
Nun habe ich einen 2ten Router gekauft und will diesen mit dem ersten verbinden.
Nur scheint das nicht wirklich zu klappen.Ich komme zwar ins Internet, wenn ich vom 2ten Router ein Kabel in den Laptop stecke, kann aber kein Wlan nutzen.

Also folgendes Setup:

Modem
|
D-Link DI - 524 Wlan Router bis hier funktioniert alles, Wlan und kabelgebundnen Inet-Anschluss
|
|
Netzwerkkabel vom "1.Anschluss" an den "WAN-Port" des:
|
|
Bufallo WHR G300N Wlan Routers
wenn ich von dem Buffalo ein Netzwerkkabel aus dem "1Anschluss" an meinen Laptop lege, komme ich ins Internet, aber nicht per Wlan

Was mache ich denn da falsch? Bin leider absoluter Laie auf diesem Gebiet.
Im Prinzip will ich nur das der Bufallo Router das Signal per Kabel bekommt und wieder Wlan ausstrahlt.

Ich hoffe Ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.:blushed:
 
avm-fritz-wlan-repeater.png


http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php
 
Modem
|
D-Link DI - 524 Wlan Router bis hier funktioniert alles, Wlan und kabelgebundnen Inet-Anschluss
|
|
Netzwerkkabel vom "1.Anschluss" an einen "Switch-Port" des:
|
|
Bufallo WHR G300N Wlan Routers


Der WAN-Port ist eigentlich NUR für die Verbindung zwischen Router und TAE-Dose gedacht.
Schalte auf dem 2. Router noch die DHCP Funktion aus dann sollte es funktionieren, wenn nicht meld dich bei mir.
 
Modem
|
D-Link DI - 524 Wlan Router bis hier funktioniert alles, Wlan und kabelgebundnen Inet-Anschluss
|
|
Netzwerkkabel vom "1.Anschluss" an einen "Switch-Port" des:
|
|
Bufallo WHR G300N Wlan Routers


Der WAN-Port ist eigentlich NUR für die Verbindung zwischen Router und TAE-Dose gedacht.