2D feiert nen Revival? Dank HD?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also die Bilder sehen ja echt toll aus, sogar mehr als das. Ich befürchte aber sowas kriegen wir nicht ... warum weis ich selbst nicht. Vielleicht denken die Hersteller das sich sowas nicht verkauft? Oder vielleicht macht es zuviel arbeit? Ich weis nicht ...

Ich hab generell nix gegen 2D, macht bei vielen Spielideen auch sinn und mein Hirn hats mit 2D einfach leichter als mit 3D :D Heutzutage müsste man ja keine Sprites usw. mehr einsetzen, einfach Polygongrafik aus der 2. Dimension zeigen ...

ein game das aktuell wirklich sehr gute 2d grafik bietet und imo auch als spiel selbst davon profitiert ist aquaria:

aygcl3mcqrqxmrrmgpyt.jpg

aquaria_review_col4.jpg

aquaria.jpg

sieht auf den bildern langweiliger aus als in bewegung. Es gibt da keine abgehakten sprite-animationen sondern jede bewegung geht flüssig ineinander über. echt klasse!

die bilder sehen hammer aus :o :o wurde mir jedes einzelnes spiel sofort kaufen. 2d metroid :love3: 2d catlevania :love2:

ich spiele generell mehr 2d als 3d games. alleine durch die 2d shooter, bleibt 2d für mich immer aktuel.

Also die Bilder sehen ja echt toll aus, sogar mehr als das. Ich befürchte aber sowas kriegen wir nicht ... warum weis ich selbst nicht. Vielleicht denken die Hersteller das sich sowas nicht verkauft? Oder vielleicht macht es zuviel arbeit? Ich weis nicht ...

Ich denke, dass wir in Zukunft vermehrt 2D-Spiele auf stationäre Konsolen sehen werden - zwar "nur" verstärkt als Download-Titel, aber immerhin.

Mann, ich würde mich auf ein neues 2D-Ghouls'n'Ghost/Metroid/Zelda/*hierSpieleintragen* für eine stationäre Konsole freuen :D

Naja also ich würde sagen definitiv JA

Insbesondere die Plattformen Xbox Live Arcade haben dazu beigetragen dass nun auch wieder NEUE 2D Games entwickelt werden :)

Naja also ich würde sagen definitiv JA

Insbesondere die Plattformen Xbox Live Arcade haben dazu beigetragen dass nun auch wieder NEUE 2D Games entwickelt werden :)

Imo, nein - das liegt eher an den Digitalen Downloads, solche Titel kommen jetzt nicht unbedingt für die Plattformen weil sie nen HD Output haben. Sondern weil man solche "Nischen"Titel digital einfacher und mit weniger Risiko vertreiben kann.

Leider leider kommt kein Entwickler auf die Idee, mal sowas geiles zu machen. Wäre doch der Hammer! Sieht besser aus als die meißten 3D HD Spiele.

Naja gibt ja den ein oder anderen Entwickler, der in ähnlichen Qualitätssphären schwebt (Muramasa: The Demon Blade für Wii oder King of Fighters XII für 360/PS3). Allerdings, wie ich bereits auf Seite 1 schrieb : Wird oft unterschätzt, aber der finanzielle Aufwand, in 2D flüssig (! also nicht Standard-Flash-Niveau, sondern das sicher von einigen hier gewünschte Disney-Kinofilm etc. Niveau !) und hochauflösend (!!) zu animieren, ist nicht weit entfernt von dem Erstellen von 3D-Grafiken.

Ich bin sehr dankbar für Downloadspiele, da diese zumindest den Konzepten an sich wieder eine Chance außerhalb von Handheldtiteln geben. Aber ich hab als Sammler lieber ne Hülle samt DVD (Bluray, Ultrasiblerscheibe oder whatever) im Regal stehen ^^ daher freue ich mich über jedes gute 2D-Spiel, welches im Handel erscheint!

über ein richtig schönes 2d-rpg würde ich mich sowas von freuen...am besten in dem stil vom zeldabild von jinpachi. das wäre schon was richtig feines. im kampfmodus dann ein schönes seitliches bild..hach wie fein das wäre :o

Zurück
Top Bottom