29.06. / 22 Uhr: Costa Rica - Griechenland (Achtelfinale)

Wieder gewinnt die Mannschaft, die angefangen hat im Elfmeterschießen :kruemel:
Frage mich ja, ob die da irgendwann was am Modus ändern werden. Ist ja sogar statistisch erwiesen, dass die Mannschaft, die beginnt in über 60% der Fälle gewinnt. :ugly:
Und so schwer wäre es ja nicht, das zu ändern. :-P

Hätt es - so seltsam das klingen mag - den Griechen gegönnt. Heute waren sie imo die offensiv bessere Mannschaft. Von Costa Rica kam ja... Gar nichts :ugly:

Wer anfängt dafür wird auch nochmal ne Münze geworfen oder nicht?

Griechenland ist leider selbst schuld. Wenn man in der verlängerung mit einem Mann mehr das Ding nicht reinkriegt, hat mans vllt auch nicht anders verdient.

Wer anfängt dafür wird auch nochmal ne Münze geworfen oder nicht?

Ja, aber der Modus ist trotzdem nicht wirklich fair, wenn die eine Mannschaft durch den Münzwurf einen Vorteil hat :nerd:
Habe es schon länger nicht mehr gesehen, dass die Mannschaft verliert, die beginnt :nerd:

Ist es nicht so dass die Mannschaft, die den Münzwurf gewinnt, entscheiden kann wer anfängt, theoretisch also auch erst als zweites schießen kann?

War eine ordentliche Leistung der Griechen, die ich ihnen nach den überzeugenden Auftritten von Costa Rica in der Vorrunde so nicht zugetraut hätte. Ein Weiterkommen der Griechen wäre allerdings, wenn man den Turnierverlauf betrachtet, auch glücklich gewesen. Insofern geht das VF für Costa Rica absolut in Ordnung. Freue mich nun auf ein interessantes Spiel gegen die Niederlande.

Zurück
Top Bottom