26" LCD TV für Xbox 360 geeignet?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cosmos
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cosmos

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2008
Xbox Live
derRonin
PSN
Rumpelnix
Meine Frage steht eigentlich schon fast im Betreff. Hier nochmal etwas ausführlicher:

Nun, mein kleiner 4:3 Fernseher, der schon ungefähr 8 Jahre alt ist, tuts einfach nicht mehr so wirklich, also muss ein Neuer her. :wink3:
Bis jetzt hängt meine 360 an einem 19" LCD (5:4) von Samsung, das soll sich aber bald ändern, weil ich doch langsam ein etwas größeres Bild will. Dann hab ich mich auf die Suche nach einem passenden Gerät begeben und bin auf den "Philips 26 PFL 5403" gestoßen. Was sagen die Experten zu diesem TV, ist er geeignet für die Xbox 360? Viel mehr würde mich interessieren, ob darauf schwarze Balken (oben und unten) sichtbar sind, das nervt mich nämlich an meinem derzeitigen Gerät besonders, dann ist das Bild ziemlich eingeschränkt.

Finger weg von dem Schrott!
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1479616_-le32b530-samsung.html
32 Zoll Full HD Samsung. Wäre für mich zwar keine Option, da LowEnd, aber warscheinlich sitzt das Geld bei dir net so locker.
Den TV kannst du auch wunderbar als PC Monitor nutzen.

Bei meiner Kaufentscheidung geht es mir nicht um die paar hundert Euro, hat also nichts mit "das Geld sitzt nicht so locker" zutun, sondern es geht viel mehr darum, dass das Zimmer für einen 32" LCD zu klein ist. Wenn ich da 2 Meter entfernt sitze und das normale SD-Kabelfernsehen einschalte, dann kann ich mich auf einen Pixelbrei freuen. :-)

Und was heißt hier Schrott? Weil er nur 26" anstatt von 32" hat? Vielleicht kennt ja hier jemand einen technisch guten 26" LCD. Aber schon klar, in dieser Preisklasse erwarte ich keine Wunder.

Bei meiner Kaufentscheidung geht es mir nicht um die paar hundert Euro, hat also nichts mit "das Geld sitzt nicht so locker" zutun, sondern es geht viel mehr darum, dass das Zimmer für einen 32" LCD zu klein ist. Wenn ich da 2 Meter entfernt sitze und das normale SD-Kabelfernsehen einschalte, dann kann ich mich auf einen Pixelbrei freuen. :-)

Und was heißt hier Schrott? Weil er nur 26" anstatt von 32" hat? Vielleicht kennt ja hier jemand einen technisch guten 26" LCD. Aber schon klar, in dieser Preisklasse erwarte ich keine Wunder.

hm und du meinst das wäre bei 26" besser? Naja ich würd 32" nehmen einfach bessers pl verhältnis.. Aber wenns 26" sein soll vll wäre der was http://www.amazon.de/Samsung-450-WX...122Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248601284&sr=8-1

hm und du meinst das wäre bei 26" besser? Naja ich würd 32" nehmen einfach bessers pl verhältnis.. Aber wenns 26" sein soll vll wäre der was http://www.amazon.de/Samsung-450-WX...122Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248601284&sr=8-1

Danke für deine Antwort.

Nach neuesten Überlegungen würde sogar ein 32" passen. Per schwenkbarer Wandhalterung würd ich ihn befestigen, dann wär der Abstand wieder ausreichend. Wäre der Samsung LE 32 B 650 in Ordnung?

Oder vielleicht hat jemand einen anderen guten 32 Zuhause, bin auf weitere Antworten gespannt. :-)

Vielleicht noch etwas besser.

Gerade gibts beim Saturn nen 102cm Plasma von Toshiba oder so für 470€... Hat halt kein FullHD.

Wenn man für wenig Geld vielleicht noch etwas größeres möchte.

Danke für eure hilfreichen Antworten. :-)

Allerdings, ein 32" ist wirklich das Größte, was in den Raum passt. ^^

Sei froh, wenn du dir nen 32-Zöller holst.
Ich hatte mir anno 2007 nen 23 Zoll LCD hd ready gekauft, da ich auch dachte 'Och jo dat reicht schon, hab eh ne kleine Bude, was größeres passt da gar nit rein'.
Pustekuchen: Vor 2 Monaten hab ich mir nen 32" Full HD von Samsung gekauft, weil mir das kleine Teil auf Dauer einfach auf die Eier ging. Fußball von der Couch gucken (ca. 4-5 Meter weg) ging gar nicht, HD-Programme und Games hatten auf dem kleinen Bildschirm schlicht keinen Mehrwert, alles in allem tuts so ein kleines Teil als TV einfach nicht. Als größerer PC-Monitor, ja, aber nicht als TV und schon gar nicht für ein etwaiges Heimkino mit Konsole und co.

Sei froh, wenn du dir nen 32-Zöller holst.
Ich hatte mir anno 2007 nen 23 Zoll LCD hd ready gekauft, da ich auch dachte 'Och jo dat reicht schon, hab eh ne kleine Bude, was größeres passt da gar nit rein'.
Pustekuchen: Vor 2 Monaten hab ich mir nen 32" Full HD von Samsung gekauft, weil mir das kleine Teil auf Dauer einfach auf die Eier ging. Fußball von der Couch gucken (ca. 4-5 Meter weg) ging gar nicht, HD-Programme und Games hatten auf dem kleinen Bildschirm schlicht keinen Mehrwert, alles in allem tuts so ein kleines Teil als TV einfach nicht. Als größerer PC-Monitor, ja, aber nicht als TV und schon gar nicht für ein etwaiges Heimkino mit Konsole und co.

Und genau darum hab ich mich jetzt für den Philips 32 PFL 5604 H/12 entschieden. Ein kleiner Fernseher ist zwar kostengünstiger, ist aber auf Dauer einfach nicht zukunftssicher. Ich will mir ja auch in den nächsten Monaten noch einen Bluray-Player kaufen, vielleicht sogar in Form einer PS3. :-) Aber natürlich nur, wenn der Preis auch stimmt.

Den ähnlichen wollte ich mir auch morgen holen...

Dann is der bei MM 50€ teurer geworden...

Seltsam genau den will ich mir auch demnächst kaufen :D

Hatt auch schon vorher philips(röhre) :)

Seltsam genau den will ich mir auch demnächst kaufen :D

Hatt auch schon vorher philips(röhre) :)

Und, hast du schon irgendwelche gute Erfahrungsberichte gelesen? Mich persönlich würde da ja die Bildqualität bei Konsolen interessieren, das muss bei einer solchen investition schon wohl überlegt sein. :-)

Mal eine blöde Frage eines Unwissenden ^^:
Hat man bei einem 32" eigentlich bei gewissen Spielen oben und unten schwarze Balken? Ich kenn das eben von meinem Bildschirm (kein 16:9 Format), dass bei manchen Spielen Balken eingeblendet werden.

Und, hast du schon irgendwelche gute Erfahrungsberichte gelesen? Mich persönlich würde da ja die Bildqualität bei Konsolen interessieren, das muss bei einer solchen investition schon wohl überlegt sein. :-)

Mal eine blöde Frage eines Unwissenden ^^:
Hat man bei einem 32" eigentlich bei gewissen Spielen oben und unten schwarze Balken? Ich kenn das eben von meinem Bildschirm (kein 16:9 Format), dass bei manchen Spielen Balken eingeblendet werden.

Ich hab bis jetzt auch nur die von amazon und noch ein paar im HF-Forum gelesen und die waren alle positiv aber speziell was über gaming hab ich auch noch net gefunden auser das einer schrieb das das xbox box bild toll sei ;-) Balken hast du nicht die 360/ps3 spiele sind soweit ich weiß alle 16:9? Jedenfalls spiel ich auf einem 16:9 tft und habe keine balken :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom