25 to life - Wie tief können Spieleentwickler sinken?

Sardello

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
2 März 2004
US-Senator will 25 to Life-Auslieferung verhindern

20.06.05 - Der amerikanische Senator Charles Schumer will verhindern, dass 25 to Life (Xbox, PS2) von Eidos Interactive in den USA am 16.08.05 auf den Markt kommt. Der New Yorker Demokrat kritisiert, dass es in dem Actionspiel das Ziel gibt, Polizisten zu erschießen und Zivilisten als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen.

Schumers wendet sich an Geschäfte und bittet sie, 25 to Life nicht ins Sortiment aufzunehmen. Microsoft und Sony legt er nahe, die Lizenzvereinbarungen mit Eidos aufzulösen.
CLICK (News10: 'New York Senator Targets New Video Game')[/quote
Quelle: Gamefront

Ich kenn zwar das Spiel nicht, aber sind die von dem Senator genannten Punkte nicht etwas lächerlich. Ich nehme an man ist der bad guy in dem Spiel, dann erledigt man halt Bullen und Zivilisten, na und?

naja verbieten muss man sowas nicht , aber ehrlich gesagt halte ich nichts von solchen Games !

ich habe in Postal 2 zb nie Leute unschuldig umgebracht ... irgendwie find eich sowas abartig

Nun, im Grunde stacheln sie die Verkäufe damit doch nur regelrecht an - was verboten ist macht den Kids doch gleich doppelt spaß, man wil doch "cool" sein :P . Gerade durch so ein Theater werden möchtegern-Gangsta darauf aufmerksam.

Finde ein verbot auch nicht Gut!
Wenn man bedenkt das man in den USA schneller ein Pistole Kaufen kann als ein Game ab 18 find ich so was lächerlich von diesem Politiker.

chrisi schrieb:
Finde ein verbot auch nicht Gut!
Wenn man bedenkt das man in den USA schneller ein Pistole Kaufen kann als ein Game ab 18 find ich so was lächerlich von diesem Politiker.

Die US Politiker sollen sich mal um GANZ GANZ andere Sachen kümmern

Fukuhara schrieb:
Nun, im Grunde stacheln sie die Verkäufe damit doch nur regelrecht an - was verboten ist macht den Kids doch gleich doppelt spaß, man wil doch "cool" sein :P . Gerade durch so ein Theater werden möchtegern-Gangsta darauf aufmerksam.

siehe manhunt. bericht bei stern tv, kurz darauf verkäufe stark angestiegen.
ne bessere werbung gibt's nicht!

künstlerische freiheit.

die produkte sollten unzugänglicher sein, aber wer es kaufen will sollte es auch kaufen dürfen.

GEGEN ZENSUR!

und wem das ganze nicht gefällt (inhaltlich) der soll den entwickler eben mit ignoranz strafen. das werd ich auch tun :)

rofl...jaja, die amis...ein bisschen durchgeknallt sind sie ja schon immer...

und was ich bisher so von dem spiel gehört habe, klingt dat nach nem gta abklatsch.

Es war schon immer so das Entwickler das Programmiert haben was der Spieler selber gerne wäre...beispiel Mario (Superheld), GTA (Böser Bube), Fußball Games (Fußball Profi), Ego Shooter (Mann für alles)

wird immer kränker is halt so. Beispiel Minority Report (da will einer seinen Chef imaginär killen)

Zurück
Top Bottom