2004: Erwartungen der Spieler, Händler und Entwickler

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Die Famitsu hat japanische Videospieler, Händler und Entwickler gefragt, auf welche Spiele sie sich 2004 freuen bzw. welche am erfolgreichsten sein werden:

Spieler:
1. Final Fantasy XII (PS2, Square Enix)
2. Metal Gear Solid 3 (PS2, Konami)
3. Dragon Quest V (PS2, Square Enix)

Entwickler:
2. Dragon Quest VIII (PS2, Square Enix)
3. Gran Turismo 4 (PS2, Sony)

Händler:
2. Dragon Quest VIII (PS2, Square Enix)
3. Dragon Quest V (PS2, Square Enix)

Die erfolgreichsten Firmen 2004:
1. Square Enix
2. Nintendo
3. Namco
4. Sega
5. Capcom
6. Konami

Quelle: Gamefront

Die PS2 ist - wie hätte es denn nicht sein können - die in der Liste dominierende Konsole.

1. Square Enix
2. Nintendo
3. Namco
4. Sega
5. Capcom
6. Konami

Würde mich stark wundern wenn Nintendo nicht wie bislang jedes Jahr, die erfolgreichste Softwarefirma Japans wird... Andererseits, Square und Enix zusammen... naja wer weiß...

MTC001 schrieb:
1. Square Enix
2. Nintendo
3. Namco
4. Sega
5. Capcom
6. Konami

Würde mich stark wundern wenn Nintendo nicht wie bislang jedes Jahr, die erfolgreichste Softwarefirma Japans wird... Andererseits, Square und Enix zusammen... naja wer weiß...

Square Enix bringt nächstes Jahr: FFX-2 pal, FFX-2 International+Last Mission, FFXII, DQ V, DQ VIII, Star Ocean 3, Kingdom Hearts II und noch viele andere Hits, das waren jetzt nur die wichtigsten. Die DQ und FF Reihe gehören zu den Megasellern in Japan und auch Weltweit. Und KH 2 wird diese Tradition ausbauen. Bei der Verbreitung der PS2 ist doch ganz klar dass sie mehr Erfolg haben werden als Nintendo. Schliesslich haben die nächstes Jahr irgendwie noch keinen eigenes Top Spiel in Aussicht ala Mario oder Zelda.Darum wird Square Enix 2004 richtig dick abkassieren und dann kommt auch noch der FFVII-Film. 8-)

Cubestar2003 schrieb:
MGs und GT mögen Top-Serien sein, aber den Status der RPG Reihen FF und DQ werden sie so schnell nicht erreichen.

Falsch.MGS2 hat so viel und darüber hinaus mehr verkauft, als FFX und GT3 etwa 3,5x so viel wie DQVII. DQ ist einzig in Japan richtig groß, GT und MGS aber weltweit wuchtig, im Westen gar mehr.
Und oh...stell dir vor - die PS2 hat um die 70 Millionenseller, von denen Square Enix eigentlich nur ein winziger Teil gehört.

Lächerliche Liste, die Japaner sollten langsam mal über die eigenen Grenzen hinausgucken... :rolleyes:

Wir hier in Europa spielen alles was gut ist, die Amerikaner auch grösstenteils aber die Japaner kommen mir so vor als wenn sie sich vor dem Rest der Welt verschliessen wollen.

In Deutschland würde das dann warscheinlich so aussehen:

Bestes Spiel:

1. Anno 15-16xx
2. Moorhuhn Kart
3. Autobahnraser XIII

Bester Entwickler:

1. Phenomedia
2. gibts noch was anderes :-?
3. " "

Ich möchte ja nicht alle Japaner in eine Schublade stecken, aber das ist ja wohl nur noch krass. Inzwischen gibt es in jedem Genre ein ebenbürtiges westliches Gegenstück zu den Japanischen Spielen, die werden aber einfach nicht beachtet.

Es gibt noch Koch Media, die so großartige Spiele wie "BSE Bomber" entwickelt haben. :D

jippie namco auf 3. :) namco bringt nächstes jahr (außerhalb japans) ne menge geiler spiele raus. :) ich freu mich schon wie blöd auf donkey konga und tales of symphonia. und ridge racer wird sicher auch geil. :)

Zurück
Top Bottom