20"-24" Widescreen: Beste Preis/Leistung?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eher hobbymässig bin ich Grafiker. Also, eher richtung Print-Design :D

*hust*crt*hust*

mal ehrlich... auch wenn's nur "hobbymaeszig" ist.
da muss ich zum einen evili zustimmen und zum anderen - wie grad schon - auf die crt-riege verweisen.
und... was verstehst du unter print-design? shirts/flyer/cover-gest./clp/18-1/f8/ml, oder wat?
gerade da(!) ist ein kalibrierter monitor nicht zu unterschaetzen... mehr noch...

fuer gestaltung die einzig irgendwelche webpages umfasst ist wysiwyg voellig nebensaechlich, da nicht existent. jeder monitor ist anderes kalibriert oder gar nicht.

anders bei printprodukten, wo gerade das optimiert werden kann... und sei es nur hinsichtlich der feinabstimmung mit 'nem angeschlossnen proofer.

aber wer kann sich schon 'nen barco leisten...

tip:
schau mal bei ebay nach laCie. gibt's richtig gute monis schon zu schleuderpreisen, da - leider leider - viele studios/vorstufen/yaddayadda die guten stuecke inzwischen verramschen und durch cinemas und dergleichen ersetzen...
*seufz*

*hust*crt*hust*

mal ehrlich... auch wenn's nur "hobbymaeszig" ist.
da muss ich zum einen evili zustimmen und zum anderen - wie grad schon - auf die crt-riege verweisen.
und... was verstehst du unter print-design? shirts/flyer/cover-gest./clp/18-1/f8/ml, oder wat?
gerade da(!) ist ein kalibrierter monitor nicht zu unterschaetzen... mehr noch...

fuer gestaltung die einzig irgendwelche webpages umfasst ist wysiwyg voellig nebensaechlich, da nicht existent. jeder monitor ist anderes kalibriert oder gar nicht.

anders bei printprodukten, wo gerade das optimiert werden kann... und sei es nur hinsichtlich der feinabstimmung mit 'nem angeschlossnen proofer.

aber wer kann sich schon 'nen barco leisten...

tip:
schau mal bei ebay nach laCie. gibt's richtig gute monis schon zu schleuderpreisen, da - leider leider - viele studios/vorstufen/yaddayadda die guten stuecke inzwischen verramschen und durch cinemas und dergleichen ersetzen...
*seufz*
Also, nen guten Röhrenmonitor hab ich und ich ehre auch diese Teiler. Aber auf meinem winzigen Tisch hat es wirklich keinen Platz! :(

Deshalb sollte er schon seine Zwecke erfüllen. ich bin kein Profi udn hab nicht dessen Ansprüche, aber ein schönes Bild soll er schon geben :)

Ich habe auch den Samsung Syncmaster 226BW 22, angeschlossen über DVI am Mac Mini. Bald dann auch am MBP. Die Bildqualität ist sehr gut, besonders der Unterschied zwischen VGA und DVI ist beim Mini deutlich zu sehen.

Für den Preis würde ich dir den Monitor ans Herz legen, ich selbst benutze ihn auch zum Arbeiten mit Photoshop. Wobei man hier zugeben muss, dass er seine Schwächen hat - und zwar im Blickwinkel, der ist nicht der beste, aber da gibt es schlimmeres. Aber du hättest ja zum Vergleich dann den Zweit"monitor" im MBP.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom