2 PS3 linken?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Maggi

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
22 Nov 2006
Hallo,

habe leider nichts per Suchfunktion gefunden, deshalbe frage ich hier einfach mal nach.

Da ein Freund eine riesige Wohnung inkl. riesigem Wohnzimmer hat - und er außerdem noch eine PS3 (wie ich) besitzt - würde ich gerne wissen ob man die PS3 linken kann so das man ein Spiel auf 2 Konsolen gegeneinander zoggen kann?

z.B. - wenn Motorstorm nen offline MP hätte - das 2 Leute auf der einen Konsolen zoggen und 2 auf der anderen (mit jeweils nem Fernsehr pro Konsole).

oder z.B. Resistance, 2 bzw 4 pro Konsole.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und könnt mir weiterhelfen. Bisher habe ich im Netz noch nichts derartiges gefunden und wir kamen noch nicht dazu das zu testen (was mit den bisherigen spielen wahrscheins eh ned funzen würde, wenns überhaupt möglich wäre nehme ich mal an)?

Oder müssten dann beide Konsolen ins Internet und darüber dann ein Spiel hosten?

Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge!

klar geht das. Ihr müsst einfach die 2 Konsolen mit nem Netzwerkkabel verbinden. ;)

Natürlich braucht ihr dann auch 2 Exemplare von dem Spiel, das ihr zocken wollt :)

fantastisch!!

geht das nur bei diversen spielen? weil weder bei resistance, noch bei motorstorm habe ich im "MP" bereich irgendwas von "system link" oder derartiges gelesen!

oder raffen die das dann automatisch wenn man die spiele startet oder wie wo was?

sorry für die vielleicht dummen fragen aber deine kurzgefasste erklärung hört sich schon fast zu einfach an :D

Sind dann noch Netzwerkeinstellungen erforderlich? Weil ich geh per WLAN ins Internet und vielleicht ist dann der netzwerkanschluss deaktiviert?

in der anleitung der ps3 hab ich zu dem thema leider nix gefunden.

Hallo nochmal,

haben das nun mal mit dem Netzwerkkabel probiert und die 2 ps "aneinander gehängt".

Das Ergebnis war ernüchternd, es tut sich gar nichts und sie erkennen sich anscheinend gegenseitig nicht. Zumindest passiert nichts was mir signalisieren könnte das sich da was tut.

Weiss jemand bitte Rat? Oder ist es doch nich möglich?

Grüße und gute Nacht,
Maggi

dumme frage, aber hast du n crossover kabel verwendet oder n normales netzwerkkabel mit nem router/switch dazwischen? Oder haste einfach n normales LAN kabel zwischen die zwei gesteckt?

Beide hängen schonmal per WLAN am gleichen Router, wird nichts erkannt.

- per Kabel direktverbindung von PS3 zu PS3 ohne Hub/Modem/Switch dazwischen.

Da ich keine anderen Kabel zum testen da hab hab ich das genommen was mit der PS3 ausgeliefert wurde, also ein normales Netzwerkkabel (nehm ich doch mal an das es ein normales ist, weiss jetzt ned wos rumfährt sonst würd ich nochmal nachschauen).

Maggi schrieb:
... also ein normales Netzwerkkabel (nehm ich doch mal an das es ein normales ist, weiss jetzt ned wos rumfährt sonst würd ich nochmal nachschauen).
PS3 zu PS3 ohne switch o.ä dazwischen:
dafür braucht du ein sog. CrossOver-Kabel ...sieht dem Netzwerkkabel identisch änlich ...nur dass bei einem CO-Kabel zwei Adern vertauscht sind...also guck mal bei google nach...da findeste sicher ne anleitung... falls nit...kann man auch n fertiges CrossOver in nem Laden kaufen... kostet so um die 8€ oder so.
Viel Spaß beim zocken!!!
mfg Nexus

Maggi schrieb:
Beide hängen schonmal per WLAN am gleichen Router, wird nichts erkannt.

- per Kabel direktverbindung von PS3 zu PS3 ohne Hub/Modem/Switch dazwischen.

Da ich keine anderen Kabel zum testen da hab hab ich das genommen was mit der PS3 ausgeliefert wurde, also ein normales Netzwerkkabel (nehm ich doch mal an das es ein normales ist, weiss jetzt ned wos rumfährt sonst würd ich nochmal nachschauen).

Wenn beide am gleichen WLAN Router hängen brauchst Du natürlich keine zusätzliche Kabelverbindung. Sie sind ja per Router, der gleichzeitig als Switch fungiert, miteinander verbunden.
Wenn das nicht funktioniert dann unterstützen die entsprechenden Games kein Netzwerkspiel.

Bei Motorstorm steht zwar hinten Netzwerkspiel drauf, das bezieht sich aber aufs Internet. Reines Lokales Netzwerkspiel ist bei Motorstorm z.B. nicht möglich.
Resistance hab ich nicht würde mich aber nicht wundern, wenn es dort ebenfalls nicht möglich ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom