2 Player Jump´n Runs gesucht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mrc247
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

mrc247

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
5 Aug 2005
Xbox Live
mrc365
PSN
mrc247
Hallo zusammen,

Ich suche 2 Player Jump´n Runs die ich zusammen mit meiner Freundin spielen kann.
Am liebsten wäre ihr Mario World (SNES) mit nem Coop-Modus. ;-)
Abwechselnd spielen findet sie langweilig.
Meine Spiele Sammlung geht zwar bis anfang der 90er zurück und umfasst einige hundert Spiele, aber das einzige was ich gefunden hab war Sonic Heros.
Da gibt es einen 2 Player Modus wo man die Level um die Wette durchspielt. Sonic ist aber leider nichts für sie, zu häcktisch.
Sonic Heros ist ja auch ehr ein durchschnitts Spiel, wenn überhaupt.

Deswegen jetzt mal die Frage an euch, fällt euch da irgendein Spiel ein was ich mit ihr spielen könnte?

Könnte für folgende Konsolen sein: SNES, N64, GCN, Wii (inkl. VC), PSX, PS2, DC

Wäre über vorschläge sehr dankbar.

Gruß mrc

Ich empfehle die Goemon-Spielreihe.
Auf dem SNES wars ein Jump'n'Run, welches man zu zweit gleichzeitig spielen konnte:
kessakusen-ganbare-goemon-12-yukihime-to-magginesu-20050510114756113.jpg

Naja, das Bild zeigt hier aber nur einen Spieler ^^;
Es gab auch ein paar Spiele die eher ein RPG als Jump'n'Run sind^^

Die Serie wurd auch aufm N64 fortgeführt, ein Spiel davon war das grandiose Mystical Ninja Starring Goemon-Spiel, ein Action Adventure mit viel Humor und japanischem Stil^^
goeeng30.jpg

Und das 2. N64-Spiel war dann wieder ein geniales Jump'n'Run mit 2P-Unterstützung:
Goemon7.jpg

mystgoe212.jpg

Goemon5.jpg

Die Spiele bieten neben Jump'n'Run einlagen auch RPG-Elemente, wie Shops wo man Items kauft und neue Waffen im Spielverlauf^^ außerdem werden in vielen Teilen die Bosskämpfe im Cockpit eines Mechas gesteuert:
goeeng20.jpg

goeeng18.jpg

goeeng13.jpg

Das geht sogar zu zweit, gleichzeitig!

Also wer sich mit dem Stil anfreunden kann, dem kann ich Goemon wärmstens empfehlen, in meinen Augen gibts kein besseres Jump'n'Run aufm N64^^

Die Spielserie erschien bereits aufm NES, SNES, N64, PSX, GBA und DS, obs auch ne PS2-Version gibt, weiß ich nicht oô
Aber ich glaube, nur die N64-Teile erschienen hier in Europa o.o oder vll noch der erste SNES-Teil oô

Joe & Mac auf SNES.
xJoe_&_Mac_-_Ikusae_Genshizin.png

Kann man zu zweit im Co-op spielen.
Gibt auch noch nen 2ten Teil davon.

Vielen Dank für eure Antworten und die guten Tips :-)

@ Harihanzo

Ice Climber wäre ne Idee, hab zwar kein NES, könnte es ja aber für Wii runterladen. Allerdings befürchte ich das es doch etwas altbacken ist.

@ dajshin

Contra bzw. Probotector hab ich natürlich auf dem SNES, aber das ist ja kein Jump´n Run und gefallen würde es ihr glaube ich auch nicht. Außerdem ist es sau schwer, damals aber im Coop der Hammer gewesen ;-)

@ MrPwn

leider mag sie Kirby nicht so, leider hab ich es auch nicht und für die VC gibs es auch noch nicht. Kann ja aber noch werden, oder ich muss mich mal bei eBay umschauen.

@ Timji

Goemon ist echt mal ne gute Idee. Den SNES Teil hab ich leider nicht, gibs ja aber auch schon in der VC.
http://wii.nintendo.de/11503.html

Den ersten N64 Teil hab ich mit Begeisterung durchgespielt :-)
Den 2ten hab ich leider nicht, wusste auch garnicht das das wieder ehr ein Jump´n Run geworden ist und das man des zu zweit spielen konnte.
Problem ist nur das ich ein US N64 hab und das Spiel in der NTSC Version sicher nicht so einfach aufzutreiben ist. Hab auch gerade mal bei eBay nach gesehen, wärend die Pal Version ein fach "Mystical Ninja 2 starring Goemon" heißt scheint die US Version "Goemon's Great Adventure" zuheißen.

@ Saufi

sagt mir jetzt nicht ganz soviel.. macht das denn Laune?

@ Junkman

von der Donkey Kong Country-Reihe hab ich sogar den ersten Teil, aber war das nicht so das man das immer abwechselend gespielt hat?

Wenn euch noch mehr einfällt, natürlich immer gerne her damit. :-)

Gern auch spiele die man wie Sonic Heros gegeneinander spielt.

Vielleicht ist bei den Megadrive Spielen für VC ja noch was dabei, da kenne ich mich nicht so aus, da ich nie einen hatte.

Hier eine Liste der verfügbaren VC Spiele:
http://wii.nintendo.de/1385.html

Mit meinem Nachbarn der einen Megadrive hatte hab ich immer Toe Jam & Earl gespielt, aber ich glaub das ist nichts für sie, denn wenn ich mich recht erinnere war das Spiel nicht so ganz Lady like. ^^
Oder ich muss sie zusowas wie Golden Axe überreden, auch ein gutes Coop Spiel von darmals.

Gruß mrc

ich würde lego star wars sagen. ob teil eins oder 2 is ja egal, sind beide sehr lustig und es gibt auch keinen splitscreen, sondern alles spielt sich auf einem bildschirm ab. der frustfaktor is zum glück auch sehr klein, kommt also den meisten freundinnen entgegen^^
im coop machts mächtig laune:scan: und die steuerung is mit 4 tasten sehr eingängig.
und es ist erhältlich für fast alle systeme.

stimmt, das ist auch noch ein guter Tip. da warte ich aber noch auf die Complett Saga für Wii :-)

Hatte mal in Asterix und Obelix (genauen Namen kenn ich leider nichmehr) fürn SNES. Das hat zu 2 viel Spaß gemacht.

Hmm...

Super Mario Galaxy hat auch so eine Art Coop Modus...
Jemand steuert Mario, der andere manipuliert mit der 2. Wiimote die Umgebung.
Aber das kommt ja erst noch...

Joe&Mac halte ich für das beste Coop-J&R. Bei DKC und co. kann man zwar zusammen, aber nie gleichzeitig spielen. Bei Joe und Mac eben schon. Auch abseits davon macht es echt Laune, ist angenehm schnell durchzuspielen und wird auch fordernd. Sehr locker, lustig, aber sehr gekonnt.
Eines der unterschätztesten Spiele, finde ich.

Zurück
Top Bottom