1st-Person- oder 3rd-Person-Shooter? - Was ist Euch lieber?

First Person oder Third Person? Was spielt Ihr lieber?

  • 1st-Person-Shooter

    Stimmen: 8 22,2%
  • 3rd-Person-Shooter

    Stimmen: 12 33,3%
  • mir egal, ich spiele beides gerne

    Stimmen: 20 55,6%
  • Shooter? Tten is doof, ey! Ich spiele nur mit Mamis Topflappen!

    Stimmen: 1 2,8%

  • Stimmen insgesamt
    36

seelenpfluecker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Beiträge
603
Hey Folks,

die im Titel aufgeworfene Frage stellte sich grade mir und einem meiner Freunde, als wir in Dead Space reingeschaut hatten.

Wir sind beide keine Freunde von 3rd-Person-Spielen; ich selbst habe aber, und das ist wirklich ungewöhnlich, Uncharted gekauft und sehr lange gespielt (bis zu so ner blöden am Schluß mit so depperten Zombies...).

Normalerweise spiele ich aber, wenn es um das Töten von Monstern, Aliens, Mutanten und natürlich auch Pixelmenschen lieber Spiele aus der 1st-Person-Perspektive. Ich kann es einfach nicht haben, wenn mir die Spielfigur dauernd die Sicht versperrt - und hinzu kommt für mich persönlich, daß ich bislang noch kein Spiel erlebt habe, daß eine einigermaßen gute Kamerführung in der 3rd-Person zustandegebracht hat (von Max Payne 2 auf dem PC damals vll einmal abgesehen).


Wie sieht es bei Euch aus?
FPS oder TPS?
 
Ich komm auf einer Konsole in der 1st-Person eigentlich nie mit der Steuerung klar, daher zock ich da lieber 3rd-Person. Auf PC ists mir aber egal!
 
Mir egal. Ich zocke Beide und wenn man sich nur auf eine Art beschränkt, wird man imo auch einige gute Spiele verpassen. :P
 
Insgesamt mal weniger Shooter... Selbst Bethsda bringt jetzt so einen Quatsch.
 
wenn der shooter mir gefällt ist mir eigentlich ziemlich egal ob es ein 1st person oder 3rd person shooter ist. habe was shooter angeht aber momentan eh mal auf die bremse getreten...kommt ja fast nichts anderes mehr raus und so verliere ich zu schnell die lust dran, wenn ich nichts anderes zocke und das muss ja nicht sein :)

mein nächster shooter wird mw2 werden und bis dahin mache ich erstmal eine shooterpause :D
 
Ich mag eher die 3rd Person Shooter wie Gears oder Uncharted.

FPS sind eher nicht mein Ding. Da gefallen mir bis jetzt nur die etwas storylastigeren (a la Bioshock).
 
Insgesamt mal weniger Shooter... Selbst Bethsda bringt jetzt so einen Quatsch.

Kann ich eigentlich nur so unterschreiben. Ich wünsch mir mal ein paar Action Adventures ohne (oder mit nur sehr wenig) Shooter Anteil.
Eine Art Dead Space Szenario, nur ohne Waffen (nicht mal diesen Plasma Cutter) wäre sicher mal geil (und extrem gruselig)
 
Kann ich eigentlich nur so unterschreiben. Ich wünsch mir mal ein paar Action Adventures ohne (oder mit nur sehr wenig) Shooter Anteil.
Eine Art Dead Space Szenario, nur ohne Waffen (nicht mal diesen Plasma Cutter) wäre sicher mal geil (und extrem gruselig)

ja, so langsam gehen mir die ganzen shooter auch gehört auf den zeiger. jedes zweite game was rauskommt ist ein shooter. man wird förmlich mit den dingern überflutet.. dabei wäre ein aa wie du es eben beschrieben hast mal etwas richtig geiles. aber nein, dafür lieber 3-4 0815 shooter rausballern...:shakehead:
 
Ich mag eher die 3rd Person Shooter wie Gears oder Uncharted.

FPS sind eher nicht mein Ding. Da gefallen mir bis jetzt nur die etwas storylastigeren (a la Bioshock).

Same here...

Insgesamt ist mir diese Gen aber auch zu Shooterlastig. 3rd Person geht noch, aber bei den ganzen 1st Person Shootern hab ich längst den Überblick verloren. Das Problem ist, dass die Games bis auf wenige Ausnahmen immer gleich aussehen, da kann mir das wohl keiner verübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag viel lieber 3rd person. die präsentation ist einfach stimmiger dadurch.
 
Ist mir eigentlich egal - da sind andere sachen wichtiger. Komme mit beidem zurecht.
 
Zur Zeit 3rd Person. Aber es kommt ganz auf das Spiel an nur ist man von von 1st Person Shootern schon so übersättigt und die Präsentation bei 3rd Person erscheint nicht ganz so verbraucht. Dead Space, Gears of War, Dark Sector...
Wobei der Mix aus beiden manchmal auch gar nicht so schlecht ist wie bei Rainbow Six Vegas.
 
Ich mag lieber 3rd-Person Spiele. Hat den ganz einfachen Grund, dass ich mit der 1st-Person Perspektive häufig nicht zurechtkomme bzw. hin und wieder an Motion Sickness leide. Am Schlimmsten bisher bei Metroid Prime, geniales Game und ich kanns nich genießen :shakehead:
Irgendwie fehlt mir einfach die Übersicht bei 1st-Person.
3rd-Person Shooter wie Dead Space oder Resident Evil 4/5 gehören aber zu meinen Favoriten :)
 
firstperson ist meist viel genauer und im engen kampfgeschehen, aber bei 3person kann man sich viel besser bewegen mit spezial moves...ich mag beides....

aktuelles beispiel: damnation...zielsteuerung ist echt nur durschnitt, aber die bewegung im lvl sehr cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, wenn es zu anspruchsvoll ist.:shakehead:

Und wenn man etwas nicht mag, es gleich als Quatsch zu beschimpfen, ist nicht die feines Art. :oops:

Ich habe schon Shooter gespielt, als sie noch Anspruch hatten und kenne nicht nur Call of Duty, Halo, Killzone und Gears of War mit den Regerationssystem für Pussys. Von daher immer schön ruhig mit dne jungen Pferden. Und Bethsda ist bekannt für ihre RPGs, dass sie jetzt einen Shooter entwickeln lassen ist Quatsch. Die sollen lieber ein Fallout 3 Addon oder ein Elderscrolls V ankündigen.

Aber um beim Thema zu bleiben, auf Konsolen 3rd-Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom