1991: Das beste Jahr überhaupt - Wie früher alles besser war

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kenneth
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bin sehr sehr froh, dass ich in meiner hauptausgehzeit in den neunzigern auf metallica, megadeth, skunk anansie, spin doctors, jamiroquai, etc. tanzen durfte! r´n b und deutscher rap sind mir weitestgehen erspart geblieben.

zudem kam noch die beste konsole aller zeiten auf den markt, das n64! nie wieder hab ich so intensiv gespielt wie mit mario64, mario tennis, zelda oot, etc.

die filme waren damals sicherlich gut aber es gibt auch heute noch etliche perlen, man muss nur genauer hinsehen. was mit sicherheit aber auch für den spiele und musikbereich zutrifft.

aber is eh alles subersubjektiv!

@autor: dein maß an nostalgie ist für einen 22-jährigen allerdings echt erschreckend!

KlapTrap schrieb:
nasagoal schrieb:
mein Lieblingsjahr:

1997 Final Fantasy VII ist rausgekommen und ich hatte meinen ersten S**

beides war fantastisch :D

Sollte es nicht viel richtiger heißen :

1997 Final Fantasy VII ist rausgekommen und DABEI hatte ich meinen ersten S**

:-?

;)

Viel wichtiger war, was besser war :D

(Nasagoal bereut seinen Post jetzt schon)

Btw. Habe ich kein Lieblingsjahr :D

OMG, jetzt weiß ganz CW wann nasa seinen ersten S** hatte.

Privatsphäre auch im anonymen Internet ftw!

RaideeN schrieb:
@autor: dein maß an nostalgie ist für einen 22-jährigen allerdings echt erschreckend!

Ich finds ja selber auch ein wenig erschreckend. :oops: Bin ein sehr nostalgischer Mensch und in mageren Zeiten wie diesen sogar noch mehr als sonst.

nintendo666 schrieb:
früher war NICHTS besser... mich regt das schon so auf, dass man das zur zeit überall zu hören und lesen bekommt... :evil:

"nichts"? Was für eine Aussage...

Kann mir schon vorstellen das man das oft zu lesen und hören bekommt, manche Philosophen bezeichnen die Zeit in der wir leben als Zeit des "kulturellen und geistigen Vakuums"

Der heute Zeitgeist ist einfach nicht mehr das wahre. Aber das wird schon zu philosophisch jetzt.

Die 90er,nun, natürlich hat jede Zeit ihre Perlen zu bieten,ihre Besonderheiten aber auch eindeutig ihre Schattenseiten.

Nehmen wir die Musik,in den 90ern kam auch ziemlich viel scheiße raus und dieses ganze Funk und Rave zeugs und Billigtechno usw.

Da gabs so einen Kram wie Captain Jack,Blümchen,dieses Schlümpfezeugs,Mr President,Aqua,Backstreet Boys etc.

Manche sachen sind auch Kultverdächtig,so ein bischen auch als Gag,nur hat man sich die Charts so angesehen,dann hat das nicht wirklich dauerhafte Substanz und vieles geht einem echt auf die Nerven.Besonders anfang der 90er hatte man oft noch das Gefühl,man hängt den 80er noch nach,naja,die Übergänge sind halt etwa fließender als die Jahreszahlen.
Obwohl natürlich immer richtige Knüller rauskommen,die man sich noch in Jahren anhört ,doch das gibt es heute ja auch noch.

Ich würde die Jahrzehnte nicht gegeneinander aufwiegen.Letzten Endes kommt es darauf an,was man daraus machen kann.Ich persönlich war die ersten 12,85 Jahre in den 90ern,ich war ein kleines Kind,dass nicht wirklich bewusst gelebt hat.Erst in den 2000ern kam ich in meine beste Zeit.In der man groß und stark wird und anfängt cool zu sein und in der man die aufregensten Dinge erleben konnte.Unter anderem auch Sex und Frauen und es gibt auch viele andere Dinge in meinem Leben,die ich erst in den 2000ern kennen lernte und nicht missen möchte.Ich bin jetzt 19 und hoffe meine besten Jahre kommen noch.

So ab 18 Jahren beginnt wohl der interessanteste Lebensabschnitt würde ich sagen.In seinen 20ern erreicht man doch seinen Zenit,man kann mit der Welt und allem anderen mithalten und hat die größtmöglichen Freiheiten im Leben.Manchmal denke ich mir aber auch,dass das Leben damals auch irgendwie einfacher und unkomplizierter war,irgendwie simpler.Aber zurück würde ich nicht wollen.

Man muss das Beste aus der Gegenwart machen,die Welt verändert sich halt,Sie bleibt nicht stehen und in der Zeit würde ich nicht zurück wollen.
Es würde nichts Neues passieren,man kennt doch bereits alles.

Ich kann auch sicherlich zu einigen anderen Jahren ähnliche Listen wie zu 91 machen.

1991 war ich grade 16.Es war ne geile zeit aber mann spürte langsam das es sich alles zum schlechten wendet.Es war aber geil mit Nirvana ,Pearl Jam Metallica,Megadeth,Guns“n“Roses,Danzig,Beasty Boys,über die runden zu komen.Es gab keine Handys.Mein Mega Drive war das nonplus ultra für mich.Die Menschen waren Glucklicher in Deutschland.Mann braucht nur zu sehen wieviel Dutschland an ansehen veloren hat,seitdem es keine DM hat. :shakehead: Wat solls es war ein mal ist aber vorbei.
Ich Persönlich fand 1994 am besten da hatte ich mein erstes auto Ford Scorpio.Es gab ein absolut warmes sommerwetter.Die mädels waren scharf Sepultura war im kommen und man brauchte keinen katalisator fürs auto.3DO von Panasonic hab mir geholt.es war einfach geill ich konte stunden lang schreiben. :) Lieber nicht

Hm, da werd ich ja nostalgisch. Ende der 80er und Anfang der neunziger waren echt geil.

Die coolen Nes Demostationen(mit 20 Spielen) in den Kaufhäusern, der Amiga(MonkeyIsland und Katakis ftw), das Neo Geo, die PC Engine, das Megadrive, das SuperNintendo wow., Masters of the Universe, Captain Future, Mask, Magic Boy,Tele 5 mit seinen Animes wie Königin der tausend Jahre, HeavyMetal, Guns n Roses. Auch die Spielhallen waren noch nicht tod (segaworld in london war so geil)

Die Filme waren auch lustiger: Cadyshack, Kentucky fried Chicken ....., Police Academy (1), .....

Und es gab diesen grässlichen deutsch-rap noch nicht (ok bis auf fanta 4)

Aber so schlecht ist unsere Zeit jetzt auch nicht geworden. Naja, eigentlich war früher vieles besser.

Schau mal auf You Tube unter queen millenia, da gibts die ersten 2 Folgen als Subs. Und wenn dir die Serie gefällt, dann such nach den anderen Serien Leijs wie Galaxy Express 999 oder Space Symphony Maetel.

Danke, stophle! Als ich das letzte mal die deutsche Version auf yt gesucht habe, gab es sie noch nicht, wow, das sind ja alle Teile, wie geil.

Grade Folge 2... Wenns mir gefaellt (wie frueher) muss ich es wohl auf Platte->DVD->DVDPlayer->TV haben, you know what I mean...

Mir gefällt die Serie genauso gut wie früher :)

Aber Galaxy Express ist auch nicht ohne, an diesen alten Animes könnten sich storytechnisch viele neue Serien eine Scheibe abschneiden.

ich habe zwar jetzt nicht alles gelesen aber ich fand die neunzige nur ätzend :hmpf:

besonders die mode war zum kotzen...............................gab es überhaupt eine?

die achtziger hatten irgenwie noch style.............finde ich zumindest.

ansonsten fällt mir auch nichts ein was in den neunzigern besser war als jetzt oder in den achtzigern.

Kenneth, du hast das schwarze Album von Metallica vergessen, immerhin die erfolgreichste Metalplatte aller Zeiten :)
Erschien auch 1991 und sollte imo auch Erwähnung finden. Vor allem wenn du auch Guns n Roses und Nirvana erwähnst :)

Zurück
Top Bottom