1990er Jahre Fan Thread

Was fandst Du/ findest Du an den 1980er Jahren toll?

• Höö, das gab es alles schon in den 1990ern?

Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nichts, ich mag Kultur noch immer nicht ÂŻ\_(ツ)_/ÂŻ

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    18

VGM

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
BeitrÀge
7.462
Auch hierzu gibt es noch keinen Thread! Warum eigentlich, die 1990er waren doch so geil!
Die 1990er waren einfach mega!!! Weil mega progressiv.
:lick: Ich fand und finde die SĂ€ngerin so hot.
🚀
🚘
origin-1256.jpg

albundy-married-with-children.gif

NatĂŒrlich darf Cindy nicht fehlen
Playboy-1996-05.jpg

Ja Bill Du warst da ein echt großer Typ (mit deutlich weniger Bauch als heute).
Header-5f3fa0fc63a55.jpg

Auch die Grafikprogramme waren damals einfach anders.
_resize.php

Cindy und Viper waren schon geil, aber der Rest vor allem die Musik, da fand ich die 80er besser bzw. sind besser gealtert.

Ich bin Anfang der 80er geboren und war demnach in den 90ern in meiner Jugend. Beste Zeit. :awesome:

Da fÀllt mir so viel dazu ein... erste Liebe, erster Urlaub mit Freunden (ohne Familie), das Golden Age of Hip Hop, ein geiler Film im Kino nach dem nÀchsten, fortschreitende Digitalisierung, Verbreitung der CD-Player und Start der DVD und so weiter.

Am prĂ€gnantesten war aber die Gesellschaft an sich. Die Mauer war gefallen, es gab in Europa keine unmittelbare Bedrohung, der kalte Krieg war vorbei. Bis auf Tschernobyl gab es nur wenige große Katastrophen. Es war vergleichsweise sicher im Land, man denke an Veranstaltungen wie die Loveparade, die heute in Deutschland undenkbar wĂ€re. NatĂŒrlich wurde man auch nicht so mit Horrormeldungen zugespammt wie heute, da Social Media noch nicht in der Form existierte wie heute. Die 90er waren ein sehr schönes Jahrzehnt, um "groß" zu werden. :)

Ich habe die Frage jetzt mehrmals gelesen und ich könnte schwören, dass wir hier nicht die 90er Jahre beurteilen. :coolface:

Die 90er waren schon auch sehr stark, aber was die Musik und die Mode betrifft, da war das Jahrzehnt schon auch grenzwertig. Technologisch allerdings ein sehr starkes Jahrzehnt und auch sehr bedeutend, weil es das letzte Jahrzehnt ist, wo man noch viel Zeit ohne Internet, Handy / Smartphone, etc. verbracht hat.

RĂŒckblickend gesehen war die Zeit einfach entspannter, weil der ÖR noch keine so harte Propaganda gefahren hat. Entsprechend waren die Leute auch im Alltag nicht so negativ aufgeladen. Es wurde noch nicht so inflationĂ€r der Nazivorwurf verwendet und es wurde nicht versucht ĂŒberall irgendeine woke Ideologie einzustreuen, was ja heute schon mit dem Gendersternchen anfĂ€ngt, welches man auf Netflix sieht. Die Leute waren insgesamt etwas biederer, waren insgesamt aber zufriedener und hatte auch mal unverkrampft Spaß. Man wurde einfach nicht 24/7 provoziert und man konnte sich "doof" nennen, ohne mit einer Hausdurchsuchung rechnen zu mĂŒssen.

90er waren doch der absolute höhepunkt was cartoons angeht und seitdem geht es massiv bergab

maxresdefault.jpg

Darkwing_9773.jpg

die mit zwei abstand besten, bis heute unerreicht

Die 90er Batman TAS war revolutionĂ€r gut fĂŒr die damalige Zeit und hat auch das Animated Universe von DC stark geprĂ€gt (zu dem auch Justice League Unlimited gehört), aber ich wĂŒrde es nun wirklich nicht als unerreicht bezeichnen. Das ist ein typischer Millenial Facebook-Boomer-Take, der ĂŒber das Digimonintro auf youtube stĂ¶ĂŸt und dann etwas davon schwafelt, dass Anime damals noch Werte wie Freundschaft vermittelt hat.

Dazu gab es danach einfach zuviele Zeichentrickserien, die auf den Tugenden von Batman aufgebaut und auch eigene Akzente gesetzt haben. :nix: :pcat: :nyanwins:

ZurĂŒck
Top Bottom