Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich nicht ganz so. Was die Mannschaft jetzt braucht ist keine radikale Rücktrittswelle, sondern einen echten internen Konkurrenzkampf nach dem Leistungsprinzip, also allem voran einen Trainerwechsel. Natürlich machen Rücktritte in einigen Fällen auch Sinn, wenn Spieler ein gewisses Alter erreicht haben (Xavi, Alonso).nene, die leute hatten ihre zeit und haben alles gewonnen, der schnitt jetzt muss radikaler sein als nur 1-2 rücktritte
Naja, Belgien und Schweiz sehe ich noch nicht so weit. Die wilden Wutze von Chile sind da schon ein anderes Kaliber.Dazu kommen imo noch die Schweiz, so komisch das auch erstmal klingen mag, und Belgien. Traue allen Dreien zu, sehr weit u kommen. Viertelfinale träfe dann evtl. Deutschland auf die Schweiz. Dann würde die Post abgehen
^^.
Und ansonsten hab ich ja nix anderes gesagt, nen radikalen Umbruch brauchts nicht, aber nach dem Leistungsprinzip wurde heuer halt nicht aufgestellt. Casillias ist nicht mehr der beste Torhüter und Xavi und Alonso nicht mehr die besten ZM/ZOMs in ihrem Land. Wenn Del Bosque sie nicht auf die Bank setzen will, müssen sie zurücktreten und bei Alonso und Xavi machts im Hinblick auf die Zukunft durchaus Sinn. Bei Iker ist es etwas anderes, der könnte noch öfter mitfahren, aber ich kann ihn mir ehrlich gesagt nicht als Nummer 2 oder 3 vorstellen. Hab bei ihm das Gefühl, dass es nur die Wahl zwischen Nummer 1 oder gar nicht mehr dabei gibt.
Was haben denn die Erfolge des Vereins mit der Leistung eines einzelnen Spielers zu tun? De Gea war die letzten 2 Jahre wohl mit der beste Torhüter der PL und war letzte Saison der einzige United-Spieler auf Weltklasse-Niveau. Wer nen wahnsinnig talentierten, jungen Torhüter nach einer durchwachsenen ersten Saison (auch nur die 1.Hälfte) als Riesenflop bezeichnet ist selber schuld, ich als United-Fan war absolut nie der Meinung und ich sehe fast jedes Spiel von ihm. Du erwähnst die Erfolge von Real, einem Verein, wo Iker selber nicht mehr die Nr.1 ist, sondern Diego Lopez, ein weiterer spanischer Torhüter, der die letzten 2 Jahre besser als Casillias war. Dann kannst du noch Valdes dazunehmen, der bis zu seiner Verletzung ne fantastische Saison gespielt hat und dann frage ich mich echt, wie du immer noch drauf kommst, dass Iker nach dem Leistungsprinzip die unumstrittene Nummer 1 sein sollte? Der ist schon länger nicht mehr der Torhüter, der er einmal war, da brauchst du mir auch nicht die Auszeichnungen von ihm aufzählen. Man kann natürlich auch die nächsten 2 Jahre auf Iker setzen und sich dann über den unerfahrenen De Gea aufregen, das ist aber auch eines dieser Probleme von Spanien. Und ich fand Iker schon bei einigen Real-Spielen heuer nicht so sicher, vor allem bei Flanken ist der Typ mittlerweile ne ziemliche Katastrophe.
Und da komme ich auch schon zum nächsten Punkt, Xavi und Alonso haben nicht eben erst bei dieser WM abgebaut, vor allem bei Xavi war das schon klar und deutlich die letzten 2, 3 Jahre zu sehen und man hat nichts dagegen gemacht. Vor allem bei nem Nationalteam braucht man mehr Weitblick als es Del Bosque gezeigt hat. Gerade beim Mittelfeld ist es mehr als eindeutig, dass er da Namen vor Leistung aufgestellt hat. Ein Martinez konnte vor 2 Jahren bei Bayern groß aufspielen wie er wollte, der kam trotzdem nicht einmal in die Nähe eines Stammplatzes. Genau wie Del Bosque viel zu festgefahren ist bei seiner Auswahl, der hat seine 12-14 Spieler, die immer spielen und die erste Einwechseloption darstellen, das sieht man auch an den ständigen Einwechslungen eines Fernando Torres. Und nein, dieses katastrophale Abschneiden von Spanien hat keiner vorhersehen können, aber es gab schon genug Leute, die der Meinung waren, dass es für Spanien schwer werden könnte, wenn Del Bosque nicht die nötigen neuen Impulse setzt.
Und ja ich hätte Iker schon in der Qualifikation rausgenommen, ein Goalie muss für mich auch die 1 im Verein sein und keine Teilzeitkraft. Wen ich aufgestellt hätte? Vermutlich De Gea oder Valdes, da sind mir die Länderspiele auch egal, die haben beide Erfahrung in der CL und in einer der Topligen, irgendwann muss man sie ja integrieren. Und ich hab ja schon vor der WM gesagt, dass Spanien gut daran täte, direkte Spieler wie Koke, Mata oder Pedro zu integrieren und dafür Xavi aus der Startaufstellung rauszunehmen. Thiago hat sich leider verletzt, aber auch da hätte man schon vorher ein ZM mit ihm und Busquets etablieren müssen, das wäre dann meiner Meinung nach ein deutlich flexibleres Spanien geworden und diese Änderungen sollte man jetzt vollziehen.