16 Tote bei Schul-Amoklauf

richtig so die lanparty nicht stattfinden zu lassen...ungeschickte zeit und ort...

Wieso das? Wenn man das so sieht, räumt man doch nur ein, dass an der Kritik und an den haltlosen Schuldzuweisungen was dran ist.

Den einzigen positiven Grund den ich sehe weshalb ich diese LAN-Party als Veranstalter abgeblasen hätte, wäre der, das Image der Spiele nicht noch weiter in den Dreck zu ziehen. Die Medien würden es eh wieder als gefühlslose Provokation und Unverschämtheit auslegen...

@Devil:
aus dem Grund haben die Veranstalter sogar ANGEBOTEN, dass Familien und Minister mal sehen sollen, was die Kinder eigentlich zocken und WIE. und das man sogar Beratungsstellen haette eingebaut. :)

nun ja.. was solls.. ;D

@Devil:
aus dem Grund haben die Veranstalter sogar ANGEBOTEN, dass Familien und Minister mal sehen sollen, was die Kinder eigentlich zocken und WIE. und das man sogar Beratungsstellen haette eingebaut. :)

nun ja.. was solls.. ;D

Ja das habe ich mitbekommen. Absolut lächerlich und auch erschreckend, dass der OB einfach so den Leuten und einer etablierten Liga VERBIETEN kann, zu einem Turnier zusammen zu kommen.

Ich freu mich schon auf den Wahlkampf. Bei solchen Entscheidungen könnte man meinen, wir wären schon mittendrin.

Ja das habe ich mitbekommen. Absolut lächerlich und auch erschreckend, dass der OB einfach so den Leuten und einer etablierten Liga VERBIETEN kann, zu einem Turnier zusammen zu kommen.

Ich bin mir 100%ig sicher, dass vor dem Verwaltungsgericht der OB der Stadt bzw. die Stadt selber keine Chance hätte.
Es gibt keinen logischen Grund den Mietvertrag mit der ESL zu kündigen, jedenfalls keinen juristisch relevanten...

Ich frag mich nicht, warum sie echt nicht ein Eilverfahren beantragt haben. Sitzen in der ESL bzw. deren "Vereinigung" keine juristisch geschulten Menschen?

Hat zwar nicht direkt etwas mit der aktuellen Debatte über "Killerspiele" zu tun, die hier geführt wird, aber vielleicht ist das Interview der Amokgeisel dennoch für einige interessant. Es handelt sich um Aussagen des Autofahrers Igor Wolf, der sich zwei Stunden lang in der Gewalt des Täters befand.

Tatsächlich ist das Interview unheimlich unglaubwürdig und ein weiteres Beispiel für die Verlogenheit unserer Medien sowie die Geldgier einiger Personen. Zum Beispiel behauptete Igor Wolf, die Hand auf den Oberschenkel des Täters gelegt zu haben, obwohl er zuvor noch ausgesagt hatte, dass dieser auf der Rückbank Platz genommen hatte. Alles klar. :lol:

Weiß nicht, ob ihr es schon kennt, aber nachlesen könnt ihr das Interview samt Anmerkungen von mir auf unserem Blog: Amokgeisel: "Ich legte meine Hand auf seinen Oberschenkel" und andere Fantasien.

Tja.

Die ganze Berichterstattung ist schon etwas "seltsam". Scheint echt so, als würden die Medien Drama wollen...

Ich bin mir 100%ig sicher, dass vor dem Verwaltungsgericht der OB der Stadt bzw. die Stadt selber keine Chance hätte.
Es gibt keinen logischen Grund den Mietvertrag mit der ESL zu kündigen, jedenfalls keinen juristisch relevanten...

Ich frag mich nicht, warum sie echt nicht ein Eilverfahren beantragt haben. Sitzen in der ESL bzw. deren "Vereinigung" keine juristisch geschulten Menschen?

weil man evtl eingesehn hat wie unverhätnismäßig es wär zu so ner zeit in nähe der stadt sowas stattfinden zu lassen,in der der amoklauf stattgefunden hat..die wogen werden sich glätten.überlegt euch mal den schlag ins gesicht der angehörigen...

Hat zwar nicht direkt etwas mit der aktuellen Debatte über "Killerspiele" zu tun, die hier geführt wird, aber vielleicht ist das Interview der Amokgeisel dennoch für einige interessant. Es handelt sich um Aussagen des Autofahrers Igor Wolf, der sich zwei Stunden lang in der Gewalt des Täters befand.

Tatsächlich ist das Interview unheimlich unglaubwürdig und ein weiteres Beispiel für die Verlogenheit unserer Medien sowie die Geldgier einiger Personen. Zum Beispiel behauptete Igor Wolf, die Hand auf den Oberschenkel des Täters gelegt zu haben, obwohl er zuvor noch ausgesagt hatte, dass dieser auf der Rückbank Platz genommen hatte. Alles klar. :lol:

Weiß nicht, ob ihr es schon kennt, aber nachlesen könnt ihr das Interview samt Anmerkungen von mir auf unserem Blog: Amokgeisel: "Ich legte meine Hand auf seinen Oberschenkel" und andere Fantasien.

ich finds ehrlich gesagt gar nicht so unheimlich unglaubwürdig.
viele angebliche ungereimtheiten sind meiner meinung nach an den haaren herbeigezogen, selbst das mit der hand auf dem oberschenkel.
wenn man hinten mittig sitzt, kann man als fahrer durchaus das bein berühren, also das ist jedenfalls kein ding der unmöglichkeit. er sagt zwar rechts hinten, aber ich gehe davon aus das er eher mittig gesessen hat, da man da das geschehen mehr unter kontrolle hat.
für mich sieht das jedenfalls nicht so aus, als ob der kasache bei beckmann da ununterbrochen lügen erzählt, warum sollte er auch.

weil man evtl eingesehn hat wie unverhätnismäßig es wär zu so ner zeit in nähe der stadt sowas stattfinden zu lassen,in der der amoklauf stattgefunden hat..die wogen werden sich glätten.überlegt euch mal den schlag ins gesicht der angehörigen...

Warum unverhältnismäßig? Ich bin mir sicher, dass ein finanzieller Schaden dadurch bei der ESL bzw. deren "Vereinigung" entstanden ist. Und den hätte man durch ein Gerichtsverfahren geltend machen können...

Und was für ein Schlag ins Gesicht der Angehörigen? PC-Games sind nicht die Schuldigen am Amoklauf. Getötet hat der Mensch, Werkzeug war die Waffe.
Und selbst die Waffenmesse konnte durchgeführt werden, indem man sich gerichtlich gewehrt hatte mit Hilfe eines Eilverfahrens...

Ich find es etwas scheinheilig...

Bei der Veranstaltung ging es ja nicht nur um eine "Lan" der ESL, sondern auch um eine Elternlan, in der genau die Scheiße abgebaut werden soll, die die Medien verbreiten. Vorurteile etc.
Sogar die Bundeszentrale für politische Bildung war an der Eltern-Lan beteiligt...

für mich sieht das jedenfalls nicht so aus, als ob der kasache bei beckmann da ununterbrochen lügen erzählt, warum sollte er auch.

Ich weiß nicht, wies bei Stern abläuft. Aber ich weiß, wie ein anderes Magazin mal einen Bekannten "interviewt" hatte. Das "Interview" wurde zu 90% vorgegeben und aus dem "entwickelt", was mein Bekannter gesagt hatte um mehr Dramatik zu erzeugen.
So wurde aus einem Interview zu einem ganz normalen Thema (Tod) ein dramatisches, emotionales Interview...

Ich denke schon, dass der Kasache da im Grunde die Wahrheit erzählt, aber ich denke auch, dass es "bearbeitet" worden ist, um so mehr Dramatik zu erzeugen.
Es gibt teilweise echt einige "Ungereimtheiten"...

Zuletzt bearbeitet:
ich finds ehrlich gesagt gar nicht so unheimlich unglaubwürdig.
viele angebliche ungereimtheiten sind meiner meinung nach an den haaren herbeigezogen, selbst das mit der hand auf dem oberschenkel.
wenn man hinten mittig sitzt, kann man als fahrer durchaus das bein berühren, also das ist jedenfalls kein ding der unmöglichkeit. er sagt zwar rechts hinten, aber ich gehe davon aus das er eher mittig gesessen hat, da man da das geschehen mehr unter kontrolle hat.

Sehe ich genauso, und zu den anderen Ungereimtheiten sei gesagt, dass der Mann 2 Stunden in Todesangst beschreibt, denn die hatte er gewiss, da ist das Hirn hauptsächlich mit Adrenalinausschüttungen beschäftigt, weniger mit aufmerksamer Beobachtung. Nachweislich können Menschen auch so gut wie nie wirkliche Täterbeschreibungen geben die einigermaßen korrekt sind. Phantombilder bleiben in der Regel was sie sind, Bilder von Phantomen ;)

sehr treffend wie ich finde....wäre das nun n teenager gewesen, hätte die cdu endlich noch n wahlkampfthema ;-)

Jo... finde ich schon sehr zweifelhaft, wenn bei Backfischen gleich die "Killerspieler-Keule" ausgepackt wird, aber bei Rentnern und "normal Berufstätigen" händeringend nach einer Erklärung gesucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Passt lieber auf, nicht dass noch rauskommt, der Rentner hatte daheim ne Wii mit dem Killerspiel Wii Play und hat sich damit das Schiessen beigebracht xD...

Die Leute sind nun mal schnell dabei Sachen die Schuld zu geben, von denen sie eigentlich keine Ahnung haben. Wir haben grad ne Ferial-Arbeiterin in unserer Abteilung und irgendwie sind wir letzte Woche auf das Thema Killerspiele gekommen. Jedenfalls meinte sie so von wegen sie verstehe nicht wie Leute sowas spielen können und dass es bei übermäßigem Konsum doch klar sei dass man früher oder später austickt.

Naja, da ich und noch ein Arbeitskollege halt voll die "Killerspieler" sind, gabs gleich ne Frage - Antwort Runde. Das die dann ziemlich schnell vorbei war könnt ihr euch ja vorstellen.... Allein schon ihre Antwort dass sie noch nie so ein Spiel gezockt hat, hats uns natürlich überaus einfach gemacht.

Ich mein, ich versteh schon dass es nem Außenstehenden einfach bisschen schräg vorkommt wenn er jemanden sowas spielen sieht (hab ich ihr auch gesagt), aber es deswegen pauschal zu verurteilen ist trotzdem nicht richtig. Mein Oma hat letztens auch komisch gekuckt als ich ne Runde in Killzone 2 gedreht habe.....

Zurück
Top Bottom