15.06. / 21 Uhr: Frankreich - Honduras (Vorrunde: Gruppe E)

Ist keine gute perspektive um eine beurteilung zu machen, weil der winkel zu wenig steil ist. Von der anderen seite konnte man das besser beurteilen. --> Klar im tor!

Wat?:ugly:

Der Winkel war noch nicht steil genug, 2-3 Grad mehr, sodass die Torlinie parallel zur Bildseite stehen würde, wäre optimal.

Naja, ich werde mir später, wenn es mir zur Verfügung steht, die Sache nochmal genau anschauen, genau wie das gegebene 2:1 der Schweiz, beim dem ich mir recht sicher bin, dass es knapp Abseits war.^^

Die Perspektive ist mehr "auf der Linie" als das GIF von der anderen Seite.

Wenn 7 Kameras das Filmen mit x hundert bildern pro minute, warum zeigen sie das dann nicht als eine normale Zeitlupe? Ich würde es ja nur gerne genau sehen.

was für ne normale zeitlupe? wenn dann hast du dank 7 kameras 7 zeitlupen

hier wird durch mathematische berechnung von den daten der kameras ein virtuelles Bild erstellt, davon kannste keine Zeitlupe haben, das geht nur mit ner Animation

Die Perspektive ist mehr "auf der Linie" als das GIF von der anderen Seite.

Ja, aber du musst mit einberechnen dass hier der linke Pfosten näher ist der deshalb grösser erscheint als der rechte Pfosten. Wenn wir wirklich ein gutes Bild haben wollten, dann müssten die beiden hinteren enden der Pfosten aufeinander abgestimmt sein, sprich wir müssten das Bild so lange herumschwenken, bis wir vom rechten pfosten den hinteren Teil hinter dem vorderen Pfosten erscheinen sehen könnten.

Long story short, dieses Bild da oben täuscht mehr als du denkst. ;)

Der Winkel war noch nicht steil genug, 2-3 Grad mehr, sodass die Torlinie parallel zur Bildseite stehen würde, wäre optimal.

Das ist eben gerade das was täuscht. Du musst die hinteren enden der Pfosten aufeinander abstimmen. Weil der rechte Pfosten hier schmaler erscheint aufgrund der grösseren Distanz, muss man etwas mehr drehen...

Das schweizer 2:1 war wahrscheinlich auch wirklich Abseits. Ausgleichende Gerechtigkeit sag ich da mal. :brit:

Das ist eben gerade das was täuscht. Du musst die hinteren enden der Pfosten aufeinander abstimmen. Weil der rechte Pfosten hier schmaler erscheint aufgrund der grösseren Distanz, muss man etwas mehr drehen...

Ah OK, dann war das ein Missverständnis.^^
Wie gesagt, ich werde es mir später Frame für Frame in HD nochmal genau anschauen.^^

Das schweizer 2:1 war wahrscheinlich auch wirklich Abseits. Ausgleichende Gerechtigkeit sag ich da mal. :brit:

Genau der Meinung bin ich auch.^^

EDIT:

Nur zur Info, ich habe das Spiel auch gerade schon in HD gesehen, nicht, dass hier jemand glaubt, ich hätte das alles Anhand von SD-Material beurteilen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
was für ne normale zeitlupe? wenn dann hast du dank 7 kameras 7 zeitlupen

hier wird durch mathematische berechnung von den daten der kameras ein virtuelles Bild erstellt, davon kannste keine Zeitlupe haben, das geht nur mit ner Animation

Finde ich doof so, ich würde lieber die Zeitlupe von den 2 - 3 Kameras sehen die es am besten zeigen.

Weil dahinter eine Verschwörung steckt.

Sagt das irgendwie, ich vertraue der Technik nur nicht und bei der FIFA weiß man ja nie :v:

War aber kein Abseits.

Hatte leider erst jetzt richtig Zeit dafür, aber ich hatte ja versprochen, Bildmaterial aus dem richtigen Winkel zu liefern.^^

Also hier sind die entscheidenden 5 Frames:
ebuhf9f3.jpg

a9f53yqt.jpg

s8wqsh8a.jpg

rzhm9n8j.jpg

5wogcub4.jpg

Ist sehr, sehr eng, könnte aber wirklich ganz knapp hinter der Linie sein, wenn auch imo nicht so deutlich, wie es die Animation angezeigt hat.
Naja, ich würde sagen, im Zweifel für den Angreifer, ich gönne es Benzema ja auch, nur habe ich eben nicht das vollste Vertrauen in diese Technik.:-P

Auf dem zweiten Bild erkennt man imo klar, das der Ball drin ist (vergrößern).

Ich nehme alles zurück was ich über die Technik gesagt habe, die ist super. Brauchen wir unbedingt auch im Vereinsfussball

Zurück
Top Bottom