13.06. / 21 Uhr: Spanien - Niederlande (Vorrunde: Gruppe B)

Gestern war Spanien einfach nur unheimlich schlecht. Vor allem haben sie finde ich gar nicht ihr "Tiki Taka"-Spiel angeworfen. Es gab so viele lange und ungenaue Pässe, was man von den Spaniern sonst nie sieht. Klar hat Niederlande Druck gemacht und früh gepresst, aber das sind die Spanier doch gewöhnt und gehen damit sonst viel besser um. Meiner Meinung nach hatten die Spanier gestern einfach nur einen schlechten Tag, insbesondere die Verteidigung. Alle Gegentore, bis auf der geniale Kopfballtreffer von Van Persie, wo aber auch der Verteidiger viel zu weit weg steht, waren alle Tore das Resultat von gravierenden Torwart- und Abwehrfehlern.

Robben hat gestern ein mega geniales Spiel gemacht, aber wie er durch die Spanier da durchmaschieren konnte, das schafft er nichtmal in der Bundesliga gegen Augsburg oder Fürth so leicht.

Ich bin auf die nächsten Spielen beider Mannschaften gespannt. Ich würde den Niederlanden den WM Erfolg gönnen.

Wenn Spanien jetzt Gruppenzweiter wird und Brasilien wie erwartet Gruppensieger, dann treffen diese beiden Topfavoriten schon im Achtelfinale aufeinander.

Ist doch wie bei uns. Wir starten immer recht gut, alle reden vom Titel, dann kommt der erste richtige Gegner und dann geheb wir immer immer total unter.

Bitte was? Wir schlagen ständig große Mannschaften in Turnieren, und das oft auch recht hoch. 2010 nur knapp gegen Spanien raus und 2012 mit einer völlig falschen Taktik gegen Angstgegner Italien.

Bitte was? Wir schlagen ständig große Mannschaften in Turnieren, und das oft auch recht hoch. 2010 nur knapp gegen Spanien raus und 2012 mit einer völlig falschen Taktik gegen Angstgegner Italien.

England und Argentinien sind schon lange keine großen mehr. Sobald wir gegen eine Mannsachft die in etwa gleich stark ist wird es jedesmals verkackt.

Ich war gestern ausnahmsweise mal für Holland. Aus dem einfachen Grund weil Spanien Europameister und Weltmeister war/ist und nun sollte wer anderes nen Titel bekommen. Natürlich am liebsten wir.
Diskussionen über Titelfavoriten usw. Lass ich mich mit Kollegen garnicht mehr ein. Es ist auch völlig sinnlos zu sagen Team xy wird den Titel holen.
Trotz der Vernichtung gestern der Holländer glaube ich nicht das sie Weltmeister werden nur weil sie jetzt einmal so hoch gewonnen haben. Bei so einem Turnier spielen soviele Faktoren eine Rolle (Tagesform, Glück usw.) vor allem im ko System später. Ich kann die beste Vorrunde spielen aber schon im ersten ko spiel ne 1:0 niederlage kassieren aber trotzdem in Weltmeisterform sein aber das Glück war an diesem Tag eben bei den anderen. Es gibt si herlich 10 Teams die qualitativ nicht weit auseinander liegen und wo jeder jeden schlagen kann und wo eben oben genannte Faktoren den Ausschlag geben. Aber das ist ja auch das interessante an dem ko system nach der vorrunde.
Wenn ich da so an das Turnier denke wo wir im ko system England und Argentinien förmlich weggebombt haben...trotzdem hat es nicht gereicht weil am ende eben das Glück gefehlt hat oder die Tagesform hat nicht gepasst oder das Hotelessen lag vielen schwer im Magen oder...

Edit:
Was ich noch sagen wollte. Frag mich echt was Chile da als Geheimfavorit zu suchen hat...glaub ja eher das da wieder irgendwelche Wettfuzzis ihre Finger im spiel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir taten die Spanier etwas leid gestern. Das hatten sie nicht verdient. Auf Holland bin ich neidisch jetzt. Müssen sich wie die Geilsten fühlen.

England und Argentinien sind schon lange keine großen mehr. Sobald wir gegen eine Mannsachft die in etwa gleich stark ist wird es jedesmals verkackt.

:ugly:

Argentinien war 2010 zu dem Zeitpunkt DER Topfavorit bei der WM 2010.

Die Aussage, die alle nachplappern, ist einfach nur haltloser Bullshit und absolut willkürlich. Deutschland hat die lezten Jahre gegen alle Mannschaften von Rang und Namen gewonnen. Teilweise mehrmals und in deutlicher höher.
England, Holland, Portugal, Argentinien... zählt man noch Freundschaftsspiele hinzu Frankreich und Brasilien.

Wer sind denn dann die "großen Mannschaften" ? Natürlich nur die beiden, gegen die wir verloren haben! :ugly: Die alles dominierenden Spanier und die Italiener, die hingegen lustigerweise - bis auf Deutschland 2012 - gegen JEDE bessere Mannschaft verlieren auf die sie in Turnieren treffen.

EM 08: Niederlande und Spanien
Confed 09: Brasilien
EM 12: Spanien
Confed-Cup 2013: Brasilien und Spanien

Deutschland hat ein Team mit viel Qualität, sicher auf Augenhöhe mit Brasilien und Spanien, aber um den Titel zu holen bedarf es auch noch anderer Dinge ... Einen Leader der die Mannschaft durch schwierige Situationen bringt, ein Trainer der die passende Antwort auf Probleme hat.. und das besitzen die Deutschen zur Zeit nicht

Mir taten die Spanier etwas leid gestern. Das hatten sie nicht verdient. Auf Holland bin ich neidisch jetzt. Müssen sich wie die Geilsten fühlen.

Ich habe mich gefreut über das Ergebnis. Spanien hat uns nun genug mit ihrem TickiTacka gelangweilt, es ist Zeit für eine Ablösung. Hab mich schon bei der Aufstellung gewundert, dass bei Spanien immer noch fast die gleichen Spieler agieren, wie vor 4 Jahren. Irgendwann ist da die Luft raus und die Gegner haben sich darauf eingestellt.
Ich dachte mir schon bei der Führung der Spanier, dass ich jetzt wieder das ermüdende rumgeschiebe des Balls ertragen müsste. Aber die Holländer haben einfach zu hart attackiert, um das zu zulassen.

Bei allem Respekt, aber die Niederlage hat mit Tikitaka rein gar nix zutun. Das haben die Spanier nämlich nicht ansatzweise gespielt.

Schuld hat wohl der Coach, der immernoch an dem alten Kader festhält, obwohl die Bank bessere Spieler parathält.

Bei allem Respekt, aber die Niederlage hat mit Tikitaka rein gar nix zutun. Das haben die Spanier nämlich nicht ansatzweise gespielt.

Schuld hat wohl der Coach, der immernoch an dem alten Kader festhält, obwohl die Bank bessere Spieler parathält.

nach der 1-5 Klatsche hat man ja wenig argumente, aber ich bin der meinung dass da viele Dinge gestern unglücklich zusammenkamen

Spanien führte 1-0 und dann hatte David Silva glaub ich ne Riesenchance zum 2-0. Wenn er das Ding reinmacht sind die Holländer mausetot und kommen nicht mehr zurück.
Aber er machte das Tor nicht und im gegenzug dann das 1-1 durch van Persie, ein Geschenk der Spanien Abwehr und ein halber Casillas Fehler.

Das 3-1 war irregulär wegen dem klaren Foul an Casillas, das 4-1 ein Bock von ihm, das 5-1 dann auch schon egal, da hatte sich Spanien bereits aufgegeben.

Wie gesagt, macht Spanien das 2-0 dann wäre es ganz anders gelaufen, denn bis zum Ausgleich waren die Spanier auch besser.

Bin ich eigtl. der Einzige, der als Sieger die Niederlande eingegeben hat :v:?
15 Punkte aus 5 Spielen. Bin zufrieden damit :).

Zuletzt bearbeitet:
Nein. :-P

64gxiimg.png

Hab ich übrigens gestern Spontan zusammengebastelt. Unbedingt mit Ton anschauen. ;)

Arjen Robbens Gedanken während dem Spiel:

[video=youtube;rkN_gU5-K3E]http://www.youtube.com/watch?v=rkN_gU5-K3E[/video]

Zurück
Top Bottom