PS3 1080p einstellen auf der PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wanya
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich glaub du solltest dir echt hilfe suchen... realitätsverlust nennt man das...

Wie definierst Du bitte Realitätsverlust? :lol: OOOOO MMMMM GGGG!!!!!

Aber nun erkläre mir realitätsfremden dummen Menschen mal bitte wie Du auf einem flachen TV ohne Deinterlacer ein Interlaced Bild darstellen möchtest? :D *thumbs up* Du bist mein Held!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne gane andere Frage: kenn mich da nicht so gut aus, sehen Spiele die nur in 720p laufen auf einem HD TV besser aus als auf einem Full HD Tv weil er das Spiel dort extra hochskaliert muss, gibts da Qualitätunterschiede?

wenn beide gleich groß sind nein

:lol::lol::lol: Du bist einfach der Bringer!

Mal ne gane andere Frage: kenn mich da nicht so gut aus, sehen Spiele die nur in 720p laufen auf einem HD TV besser aus als auf einem Full HD Tv weil er das Spiel dort extra hochskaliert muss, gibts da Qualitätunterschiede?

Mit einem echten 1280x720er Display wäre es sicherlich besser. Da die HD Readys aber nur mit 1366x768 laufen und nicht mit nativen 720p sieht die Sache anders aus. Hier hat prinzipiell ein Full HD deutliche Vorteile - umso höher die Auflösung umso besser kann der TV skalieren. Natürlich hängt es auch noch von der Elektronik ab. Am schlechtesten sind TVs oder Monitore die krumme Auflösungen haben wie 1366x768 oder 1680x1050. Diese Monitore taugen eigentlich nicht wirklich was. Entweder brauchst Du 1920x1080, 1280x720 oder 1920x1200... also wo Du ein 1:1 Pixelmapping realisieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem echten 1280x720er Display wäre es sicherlich besser. Da die HD Readys aber nur mit 1366x768 laufen und nicht mit nativen 720p sieht die Sache anders aus. Hier hat prinzipiell ein Full HD deutliche Vorteile - umso höher die Auflösung umso besser kann der TV skalieren. Natürlich hängt es auch noch von der Elektronik ab. Am schlechtesten sind TVs oder Monitore die krumme Auflösungen haben wie 1366x768 oder 1680x1050. Diese Monitore taugen eigentlich nicht wirklich was. Entweder brauchst Du 1920x1080, 1280x720 oder 1920x1200... also wo Du ein 1:1 Pixelmapping realisieren kannst.

ist doch wieder mal völliger unsinn was du da von dir gibts aber ok... höhere auflösung =besserer skaler :lol:

PS: 1920x1200 ist genauso ne 16:10 auflösung wie 1680x1050

ist doch wieder mal völliger unsinn was du da von dir gibts aber ok... höhere auflösung =besserer skaler :lol:

PS: 1920x1200 ist genauso ne 16:10 auflösung wie 1680x1050

Ein 1920x1200er Monitor kann aber normalerweise ein 16:9 1920x1080er Bild mit Balken 1:1 darstellen. Und jetzt? Und wo schreibe ich je höher die Auflösung ist desto besser der Scaler? "Mr. Wenn ein HD TV überhaupt ein Deinterlacer hat.. " :lol:

Und hier nochmals für Dich: Natürlich hängt es auch noch von der Elektronik ab.

Was heißt hier eigentlich völliger Unsinn? So unsinnig wie hier:

na tas hättest du aber auch schon am anfang bringen können bevor du mich ständig blöd von der seite anmachst!
wusst ich nicht geb ich zu!

Outsch!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich das nochmal kurz aufwärme aber dieser bamboo errinnert vom (nicht vorhandenen) Diskussionsstil stark an Zocker.

Das Anmeldedatum passt auch ungefähr zur Sperrung von selbigen.

Ich muss den Thread nochmal hervor holen. Meine Einstellungen bei HDMI in der PS3 sehen so aus, das alle Auflösungen angehakt sind. Zocke ich aber z.b. NBA2K8 oder GTAIV (was beides 1080p) wiedergibt, so wird nur 720p ausgegeben. Hab nen 42" Full HD von Phillips

ich kann es nur erzwingen, wenn ich nur 1080p anhake sonst nix, was soll das? hat jemand nen ähnliches Prob?

Ich muss den Thread nochmal hervor holen. Meine Einstellungen bei HDMI in der PS3 sehen so aus, das alle Auflösungen angehakt sind. Zocke ich aber z.b. NBA2K8 oder GTAIV (was beides 1080p) wiedergibt, so wird nur 720p ausgegeben. Hab nen 42" Full HD von Phillips

ich kann es nur erzwingen, wenn ich nur 1080p anhake sonst nix, was soll das? hat jemand nen ähnliches Prob?

das ist kein problem das ist ein feature ;)

die ps3 gibt die für das game beste auflösung aus die angehakt ist... also bei GTA4 720 statt 1080p
liegt wohl daran weil die ps3 nicht wirklich skalieren kann... die 1080p einstellung bei GTA4 ist also eigendlich nur für TV geräte gedacht die kein 720p unterstüzen...

das ist kein problem das ist ein feature ;)

die ps3 gibt die für das game beste auflösung aus die angehakt ist... also bei GTA4 720 statt 1080p
liegt wohl daran weil die ps3 nicht wirklich skalieren kann... die 1080p einstellung bei GTA4 ist also eigendlich nur für TV geräte gedacht die kein 720p unterstüzen...

und DIESE funktion zB hat bei bioshock gefehlt, da nahm es 1080p obwohl 720p deutlich besser aussah!
ein lebendiges problem, bei dem man dummerweise bei jedem spiel mal kurz nachgucken sollte (sofern beste optische qualität erwünscht) es gibt auch leute denen fällt sowas dann garnet auf :-)

und DIESE funktion zB hat bei bioshock gefehlt, da nahm es 1080p obwohl 720p deutlich besser aussah!
ein lebendiges problem, bei dem man dummerweise bei jedem spiel mal kurz nachgucken sollte (sofern beste optische qualität erwünscht) es gibt auch leute denen fällt sowas dann garnet auf :-)

der tv spielt bei dem thema aber auch immer noch ne rolle.

was hast denn für einen? 1080er oder 720er?

Moin ich hatte doch geschrieben, besitze nen Phillips 42" FUll HD

kann mir einer sagen, wie ich dvds hochskaliert auf 720p oder 1080i schauen kann?

weil bei mir werden die immer auf 576 gezeigt.

Zurück
Top Bottom