100 Hz TV aber was ist mit 60 Hz??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Joker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Joker

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
15 Okt 2002
Tach ,
ich hab nen TV von Medion (Aldi) und folgendes prob tritt auf . Er besitzt angeblich 100 Hz nur wenn ich bei Games auf in den 60 Hz Modus umschalten will funzt das net ! :( !Das Bild flimmer wie sau ...naja eigentlich kann man das nicht mehr flimmern nennen , das Bild ratert von oben nach unten . Nun , so schlimm ist das net weil der Fernseher sonst vom feinsten ist , die Bildqualität ist gut und das Bild ist groß . Aber wisst ihr trotzdem was man ausprobieren könnte um das doch noch hinzukriegen ??

Da ich mir ne 5.1 Anlange besorgen will , würde ich gerne wissen wie der optische ausgang aussieht . Welche Konsolen ünterstüzen 5.1 Sound ?? XBox weiß ich und PS2 nur in Zwischensequenzen , aber der Cube ?Lohnt sich 5.1 Sound wenn man fast nur spielt ?

Thx schonmal im Vorraus

ich würde mal sagen, dein fernseher ist defekt.

100Hz hat nicht wirklich was mit einem 60Hz modus zu tun, trotzdem sollte der das problemlos darstellen können. ich denke mal der hat auch NTSC und SECAM unterstützung, oder?

wenn du dir ne surround anlage anschaffen willst, dann muss der receiver Dolby Digital (bzw auch 5.1 oder AC3 genannt) unterstützen und sollte auch auf alle fälle Dolby Pro Logic II unterstützen.

Die PS2 unterstützt DD nur in zwischensequenzen und bei DVDs.
Die XBOX nicht nur in zwischensequenzen und bei DVDs.
Der Cube unterstützt Dolby Pro Logic II auch ein 5.1 system aber analog und nicht digital.

Der optische eingang sieht aus wie quadrat.

Joker schrieb:
Tach ,
ich hab nen TV von Medion (Aldi) und folgendes prob tritt auf . Er besitzt angeblich 100 Hz nur wenn ich bei Games auf in den 60 Hz Modus umschalten will funzt das net ! :( !Das Bild flimmer wie sau ...naja eigentlich kann man das nicht mehr flimmern nennen , das Bild ratert von oben nach unten . Nun , so schlimm ist das net weil der Fernseher sonst vom feinsten ist , die Bildqualität ist gut und das Bild ist groß . Aber wisst ihr trotzdem was man ausprobieren könnte um das doch noch hinzukriegen ??

Ich würde sagen das kannst du leider vergessen. Das selbe hat mein alter Fernseher auch gemacht der konnte kein NTSC/Pal 60 und hat das Bild dann so dagestellt. Mit 100HZ hat das leider nichts zu tun. Du kannst höchstens mal eines probieren die Scart Anschlüsse zu tauschen, oder nur mal einen Scartanschluß besetzen. Manche (vor allem die etwas billigeren) haben schon sehr seltsame Anwandlungen.

Da ich mir ne 5.1 Anlange besorgen will , würde ich gerne wissen wie der optische ausgang aussieht . Welche Konsolen ünterstüzen 5.1 Sound ?? XBox weiß ich und PS2 nur in Zwischensequenzen , aber der Cube ?Lohnt sich 5.1 Sound wenn man fast nur spielt ?

Thx schonmal im Vorraus

Also das ist einfach der optische Ausgang sieht ausch wie ein Quadrat und wird meistens von einer doch recht weit vorstehenden Abdeckung abgedeckt. Du solltest dir aber einen sagen wir ganz guten Receiver anschaffen mit dem du auch Dolby Pro Logic II abspielen kannst (kann aber fast jeder einigermassen gute).

Ein gutes 5.1 Soundset lohnt sich auf jedenfall wenn man auch einen DVD Player hat und Filem wie die Spezial Edition vom Herr der Ringe nicht nur in perfektem Bild sondern auch Ton genießen will ;).

Einen Tipp noch lass dir verschieden Sets mal nach Hause Liefern oder vereinbar eine Hörprobe bei dir zu Hause nur so wirßt du auch das richtige Set finden das deine Ansprüche voll ausreizt.

mfg
Vegetha

Ich würde sagen das kannst du leider vergessen. Das selbe hat mein alter Fernseher auch gemacht der konnte kein NTSC/Pal 60 und hat das Bild dann so dagestellt. Mit 100HZ hat das leider nichts zu tun.

hehe :D ...nun ja das wusste ich net dass das damit nichts zu tun hat , hab halt keinen plan von TVs und so . Trotzdem danke für die Hilfe !

Kein Problem aber ist schon schade, ich Spiele meine Spiele nur auf 60Hz und das ist einfach Ideal :).

Schütte noch Salz in die Wunde !! :( :( :( Naja jetzt aber mal im Ernst ich könnte meinen weg geben und mir einen neuen zulegen . Vielleicht den von Sony der in der GamePro mit Genial bewertet wurde . Bin mir aber noch nicht sicher . Dann müsste ich auf die 5.1 anlage verzichten , ich lass mir das alles noch mal durch den Kopf gehen !

HMM also es kommt darauf an wenn du einen großen Fernseher (ab 82Cm) hast dann ist das gut. Für 60 Hz würde ich keine 1000 Euro ausgeben da ist dann der Qualitätsgewinn zu gering.

Besser du legst die 1000 Euro in ein Boxensystem inclusive Receiver, da hast du erstmal wesentlich mehr davon. Wende jemanden kennst der eine 5.1 Anlage hat kauf dir mal das Scartkabel mit optischen Ausgang nimm Mech Assault mit und siehe zu wie dein Kumpel seine Wohnzimmereinrichtung festbinden mußt wenn du die Städte und mechs zerlegst ;).

Mfg
Vegetha

naja den alten tv werd ich dann ja auch los und bekomm somit nochmal 500 € oder so . Nur ich hab jetzt noch ein prob mit dem Teil....kein digitaler ausgang ... :hmpf: :hmpf: ....na doll ....typisch aldi , nie kann man irgendetwas erweitern bei denen !! Ich muss mal sehn . So ne 5.1 Anlage würde ich liebend gern haben .

Nur ich hab jetzt noch ein prob mit dem Teil....kein digitaler ausgang ... ....na doll ....typisch aldi , nie kann man irgendetwas erweitern bei denen !!

*grins*

Also Aldi uist wirklich gemein.. aber ich kenne nur sehr sehr wenige TVs.. eigentlich gar keinen der nen optischen Ausgang hat.. :) Man meinte du sollst ein RGB Kabel für die XBOX kaufen das ein optischen Ausgang integriert hat.. oder hab ich jetzt was falsch verstanden!?

Ein optischer digital-Ausgang am Fernseher bringt auch nicht so besonders viel, weil die Signale die via Coax übers Kabelnetz bzw. Antenne reinkommen kein 5.1 bieten. Optische Ausgänge sollten am DVD-Player bzw. an der jeweiligen Konsole dran sein, nicht am Fernseher :D
Wie Happyplace schon richtig meinte, Du wirst wohl leider nicht um das RGB-kabel mit opt. Ausgang herumkommen... ist aber auch nicht sooo teuer.

Gibt es so eine art Kabel auch für GC ?Für PS2 muss ja , denke ich weil PS2 den sound ja auch ünterstüzt .Ich hab mich damit noch net richtig beschäftigt und hab kp von sound und TVs :blushed: . Obwohl von TVs reicht es aus . Aber ich hab ja euch :lol: :lol: .

Joker schrieb:
Gibt es so eine art Kabel auch für GC ?Für PS2 muss ja , denke ich weil PS2 den sound ja auch ünterstüzt .Ich hab mich damit noch net richtig beschäftigt und hab kp von sound und TVs :blushed: . Obwohl von TVs reicht es aus . Aber ich hab ja euch :lol: :lol: .

für den cube reichen die audio cinch stecker (rot und weiß). außerdem hat der gar keinen optisch digitalen ausgang.

ein optisch digitaler ausgang benötigt ein optisches lichtleiterkabel.

außerdem wird das eigentlich nur für dolby digital, dts oder dts ex verwendet und keines davon wird vom cube unterstützt.

Der US-Cube (oder NTSC-Cube ^^, nicht der PAL-Cube) beistzt einen Digitalen-ausgang ...

der muss nicht zwingend Optisch ausgefürht sein, es gibt ja noch Koax. Soweit es vom Kabel (www.nintendo.co.jp) zu sehen ist, steckt das Digi-Audio in einem DVI-Kabel ...

Zudem lässt sich ein Digitaler Anschluss auch wunderbar für Stereo-Sound nutzen. Die DA-Wandler eines guten Verstärkers sind denen einer Konsole auch durchaus überlegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom