1. Spielspass-Vergleich - Xbox vs. Gamecube

Gamma Zero

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2001
Wie bekannt, ging der Punkt im Bereich "Hardwareverkäufe-USA" ziemlich klar an Nintendo´s Cube. Insgesamt betrachtet wurden ca. 40 Prozent mehr GameCubes verkauft als Xboxen.
Kommen wir zum FUN-Faktor der ersten Launch-Games beider Konsolen. Das Line-Up von Xbox-Spielen ist etwas grösser gewesen.

Die Spielspass-Krone geht an:

-> HALO (Xbox) <-
Wertung: 9.7 von 10 Punkten

Die Durchschnitts-Bewertung aller erhältlichen Games:

Xbox : 7.8 von 10 Punkten
Cube : 8.1 von 10 Punkten

Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht dass die ersten XBox-Games im Grossen und Ganzen so gut abschneiden würden. Die Qualität der Line-Up Spiele ist sogar etwas besser als die der ersten PS2-Spiele!

Allerdings: Wenn man den Preis der Xbox-Konsole nach dem Kriterium der Spielspass-Bewertung festlegen würde, dürfte die Konsole nicht mehr als 191 US-Dollar kosten ;-)

1:0 für Nintendo :-)

(Quelle der Recherche:cube.ign.com)

9.7 Punkte für Halo? Von dieser Wertung gehen noch mindestens 2 Pkt. Hype ab ;-)

Wofür sollen die 9.7 Punkte sein.Die das getestet haben sind garantiert Grafik feteschisten gewessen :lol:
Halo ist für mich nur ein Ego Shooter wie Unreal.Bloß halt mit einer ordentlichen Grafik.Sonst ist an den Game nichts besonders.

Ich halte es schon für unverschämt, ein Game, welches - gerade unter visuellen Gesichtspunkten - solche Defizite aufweist, mit einer derartig hohen Bewertung zu versehen. Dies zeugt vor allem von subjektiven Vorlieben der Tester. VOr einiger Zeit war Halo noch innovativ und grafisch exzellent. "Lustigerweise" hat aber gerade der grafische Faktor mit Voranschreiten des Programmierprozesses immer mehr abgenommen. Schade drum, wäre bestimmt ein nettes Mac- oder PC-Game geworden.

:-D :-D :-D Berlinerjunge ist wieder da :-D :-D :-D
Also ich kann ausser an der Grafik auch nichts wirklich besonderes an dem Game feststellen ist doch eigentlich bloss ein stinknormaler Shooter :-D!

Zumindest weckt es bei mir die Lust, mal wieder Q3A und Perfect Dark zu zocken ;-)

Nicht schießen, knüppeln ist angesagt, D2 Thron des Bhaal, draufhauen und sich wohlfühlen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Q³ am 2001-11-30 14:50 ]</font>

Agent under Fire ist ja kein echter Shooter!

Ich installier wieder Star Trek Voyager! :)

WAAAAAAAASSSSSSSSSSS???? :aargh: Bitte. Du hast was mit Star Trek Voyager gemacht? Na wenigstens vertauscht du Star Trek nicht mit Star Wars, ne MF? :evil: :lol: Star Trek Voyager war einiger der weniger Shooter am PC, die im letzten Jahr erschienen sind und auch Spaß machten.

Meine freunde die die X-Box hier in der Schweiz schon antesten konnnten, sagten auch, dass Halo überhaupt nichts besonderes ist. Eine so hohe Wertung ist absolut übertrieben!!!! :mad:
Ich habe das Game mal bei den RTL2 News gesehen und grafisch haut es mich nicht von Hocker.. 9.7 Punkte da müsste es ja sogar besser als MGS2 sein!!!!
Einfach absolut lächerlich Micro$hit!!!
GCN foreva :goodwork:
http://www.ngc-fans.de

Freeza schrieb am 2001-11-30 13:45 :
:-D :-D :-D Berlinerjunge ist wieder da :-D :-D :-D

Ich freue mich auch mal wieder im Forum aktiv zu sein.Ich habe aber leider weiterhin kaum Zeit.Daher werde ich weiterhin selten etwas Posten.

Tja aber mal sehn mit etwas Glück und guten Verkaufstalennten habe ich das nächste halbe Jahr frei.Dann kann ich auch wieder öffters Posten.

Zurück
Top Bottom