1? Freak auf abwegen?/Hobby-Kolumne/Eure Meinung ist gefragt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Ein komischer Titel, ich weiss, aber bin schon müde und mir ist nichts besser eingefallen.

In letzter Zeit passiert viel mit mir (Kündigung--> http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=22009 )
und ich werde langsam wirklich einen Multi-Konsolero.

Früher hatte ich mich ja wirklich nur für die XBox eingesetzt, was bei der XBox 360 nicht anders ist. Doch je länger es dauert, desto mehr interessiere ich mich auch für die anderen Konsolen. Vor allem auf die PS3 bin ich sehr gespannt.

Zur PS2 Zeit musste ich (vor allem zu Start) mehrfach lachen, weil Sony einfach zu viel versprochen hatten, dass sie am Schluss nicht halten konnten. Doch jetzt hat die Grafik einen Stand erreicht, wo man keinen grossen Unterschied zwischen den Konsolen sehen wird. Bei allen Konsolen wird (oder ist) die Grafik so geil, dass sie locker gegen den PC antreten kann.

Ich weiss zwar nicht wie es euch geht, aber es ist wirklich an der Zeit dieses "Dies ist besser, dass ist toller". sein zu lassen. Mag sein, dass ein Titel einem nicht anspricht oder ein Typ nur noch das sehen will, was er sehen will. Gerade von der letzten Sorte gab (oder giebt) es in diesem Forum immer noch zu genüge. Ich hoffe einfach auch, dass sie einsehen werden, dass es auch gute Sachen gibt, auch wenn sie es nicht interessieren.

Mit dem PC und den aktuellen (oder zukünftigen) Konsolen, scheint unser Hobby so breit gefächert zu sein, dass es für jeden was gibt. Mit jedem neun Game oder neuer Hardware wird unser Hobby noch spannender und abwechslungsreicher.

Seien wir mal ehrlich, ich kenne kein Hobby, dass sich so schnell verändert. Immer kommt was neues auf den Markt und was mich sehr freut, unser Hobby bringt auch Menschen zusammen (Forum, XBox Live, Sony Nethwork, PC Online usw), oder trennen sie auch wieder. Unser Hobby ist wie der Lebensweg den man beschreitet und auch Gefühle spielen eine grosse Rolle: Freude (Freund per Head Shot gekillt), Wut (die böse BPJM steht vor der Tür), Trauer (Savestand ist weg), Frust (eine betsimmte Waffe nicht bekommen), Schadensfreude (Zelda wurde verschoben) usw... (letztes nicht ernst nehmen, Duke Nukem Forever musste schon zu viel den Kopf hinhalten ;) )

Ich finde es schön, so ein interesantes Hobby zu haben und neue Infos über unsere Game-Welt mit euch zu teilen.

Was denkt ihr z.B über.....

Kann ein Freak vom Weg abkommen?

Unser Hobby

oder sonst was. Bin gespannt.

Es grüsst euch Martinx

Edit: Sorry, falls es Schreibfehler hat, wahr voll müde....

Ich finde auch, dass wir hier alle bewusst sein sollten, dass wir alle das selbe Hobby besitzen. Und wir haben alle ein tolles Hobby. Was mir persönlich an Videospielen gefällt ist, dass es nicht so passiv. Man nimmt den Controller und lebt im Spiel an ein anderes Leben. Und jedes Spiel löst andere Emotionen aus. Resident Evil macht mir Angst, in Time Splitters kann ich meine Frust abbauen, in Final Fantasy tauche ich in andere Welten ein, in Burnout baue ich einen Unfall, den ich in Reallife nie machen könnte. Ausserdem bringt unser Hobby tatsächlich Menschen zusammen. Meine Freunde kommen öfters nur deswegen zu mir, weil ich so viele Spiele besitze und weil wir dann in einer Runde Mario Party so viel Spaß haben.

Das einzig schlechte an unseren Hobbys ist, dass sie schon etwas teuer ist :neutral:

Crash schrieb:

Nicht wirklich. Die Frau will ja auch erst mal ausgeführt werden (Disco, Kino etc.) bevor sie einen ran lässt. Da ist dann auch nix mit billig. ;)

PS: Es sei denn du machst nen Abstecher ins Puff. Aber da kannst auch mal gut und gerne 50 Tucken locker machen. Hab ich jedenfalls gehört....
ugly.gif

martinx, komm her... tritt ins licht. und setzte dich mit uns auf den seeligen und einzig wahren thron der multikonsoleros.

kritk prallt fortan an dir ab,
fanboys werden nur noch mit hochgezogenen augenbrauen gewürdigt
und still lachst du fortan über diejenigen,
die einen spitzentitel verpassen.

freut mich dein sinneswandel und das du endlich mal wieder hier auftauchst :)
ich hab ich mich ja schon lange für ALLE konsolen entschieden. es ist teuer, es ist zeitintensiv, aber ich LIEBE es!

auf das uns bald die ganze welt folgt...

Guter Post, solche Reflexionen braucht's um dem Forum hier Licht zu verleihen (das ja durch unwürdiges Bashing besudelt wird).

Vorsicht Glosse !

Hab ebenfalls den Weg vom puren N-Fanboy meiner Kinder/Jugendzeit zum Teilzeit-PS-Zocker und schließlich Multi-K mitsamt Box und (inzwischen) 360 vollzogen.

Und..ja..im Nachhinein ist es echt komisch (im doppelten Sinn) was für Gedanken (Spiele) und Gefühle man sich ebnen,und ebenso zubetonieren kann,wenn man nur den Paradigmen seiner eigenen Vorurteile folgt.

Wenn ich viele der Bash-Posts hier lese,werde ich inzwischen nichtmehr wütend,oder vielleicht sogar deprimiert - Ich tröste mich mit dem Wissen darüber,daß viele noch in einem Alter/Stadium befinden,in dem Rollenmuster schutzdienlich da sind,zur Verteidigung und Reflexion des eigenen Weltbildes - das nirgendwo so hart umkämpft und erarbeitet werden muss,wie in der Jugendzeit.

Hip-Hop-Sounds zb. formt Lebensgefühle die einhergehen mit entsprechendem Merchandise und Gestus.Mehr als eine Marke entsteht so ein Umfeld,Gefühl - ein Weltbild.Gerade im heutigen Zeitalter der medialen Beliebigkeit wird das Zugehörigkeitsgefühl bis an die Zähne verteidigt.
Das durchaus zu Recht und mit aller Lautstärke,Generationen vor ihnen hatten andere Sybole und Gesten,weniger Auswahlmöglichkeiten vielleicht;Der Drang dahinter bleibt derselbe.

Im Bereich der Konsolen,so meine These,dürfte es schlußendlich das Gleiche Phänomen sein.
Videospiele sind nichtmehr nur elitäre,und uniforme Hobbys wie in den Zeiten der Pixel-Bytes.Sie alle tragen inzwischen verschiedene Gesichter und Anbitionen,Lebensgefühle und Ausdrucksweisen.
You are what you play,quasi !

Sind Multikonsoleros deswegen gleich die besseren Gamer ?
Nein,aber die Ausgeglicheneren.

Wobei mir schon vor einer neuen Sorte grault.
Dem Omnipotenten Alles-Zocker-Kid,daß seinen Konsolenschatz als Schwanzersatz umherschwingt wie andere ihre I-Pod-Listen.

Manche sehen das bashen auch einfach nur als eine Art "Spass" an und nehmen es nicht ganz so ernst wenn ein Game-Kollege über die eigene Spielekonsole aus Japan seine Witzchen reißt. Distanz ist wichtig, klar kann und sollte man seinen Standpunkt vertreten, aber immer im Hinterkopf haben das es "nur" Spielekonsolen sind.

Ich finde diese ganzen "only hier" und "only da" sowieso lächerlich.

Afaik sind wir doch alle Fans von guten Videospielen. Wo sich da jetzt diese oder jene Konsole auf den Spielspaß auswirkt will mir nicht ganz in den Kopf gehen.

Ich mag alle Konsolen bzw. Entwickler, weils einfach überall gute Games gibt. Am liebsten würd ich sogar alle Konsolen haben. Leider hab ich aber weder die Knete noch die Zeit um mich mit allen zu beschäftigen. Handhelds fallen bei mir deswegen schon mal grundsätzlich weg. Dazu kommt in der nächsten Gen auch noch der Revo. Aber sicher nicht weil ich Nintendo nicht mag, sondern einfach weil sie mich mit dem Cube spieletechnisch enttäuscht haben und ich mir das Spielen mit dem neuen Controller nach wie vor nicht vorstellen kann.

Bashen tu ich aber deswegen weder Nintendo noch die Spieler, dies mögen. Wozu auch? Den Kindergarten hab ich schon längst hinter mir.

Genau, Konsolen-Freaks vereinigt euch gegen..na ja...vielleicht gegen die Konsolen Hasser oder PC Hefte wie Gamestar, die sowieso was gegen Konsolen haben.

maddin, du wirst alt. :) Willkommen bei den oiden kerlen. :P

Sex ist nicht teuer, bringt euch in die Situation das man EUCH ausführt. In anderen Ländern sind die Mädels nicht so zickig. ;) Die brauchen das pseudo Getue nich..

/ajk

Wenn ich ehrlich bin dann mag ich keinen der drei Konsolenhersteller.
Microsoft nervt mit seinem grössenwahnsinnigen getuhe(afaik sind sie noch nicht Marktführer und beliefern keine 1Milliarden Kunden), Sony ist das arroganteste Unternehmen das ich kenne und die Sache mit den PSones hat sie für mich endgültig abgestempelt und Nintendo war früher auch nicht besser und deren Fanboys sind wirklich die schlimmsten.
Wenn auf allen Systemen keine guten Spiele geben würde dann würde ich sie sicher nicht kaufen aber eigentlich hat mich diese Generation jede Konsole mindestens zufriedengestellt.
Ich bin grosser Fan der Entwickler und die sind die einzigsten die ich verehre und denen ich folge und keiner Plattform.
Sony selbst hat nichts mit Final Fantasy, Devil May Cry oder Metal Gear Solid zu tun sowenig wie MS mit Ninja Gaiden oder Halo.
Wenn ich MS, Sony oder Nintendo mag dann wegen ihren internen Entwicklerstudios.

Das ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema. :)

Ich komm nichtmehr klar

Vorher konnte ich auf Nintendogames dank des Cube Flops und N64 Flops gut verzichten...
Aber jetzt :o

Nrev - mussalleshaben
Xbox360 - mehr Software denn je - mussalleshaben
NDS - mussfasstalleshaben
PSP - mussallesh aben

:aargh:

Und dann noch die PC Knaller...

nochmal :aargh:

Fanboydasein hat ein Vorteil -> man spart Geld und Zeit!!!

nightelve schrieb:
Ich komm nichtmehr klar

Vorher konnte ich auf Nintendogames dank des Cube Flops und N64 Flops gut verzichten...
Aber jetzt :o

Nrev - mussalleshaben
Xbox360 - mehr Software denn je - mussalleshaben
NDS - mussfasstalleshaben
PSP - mussallesh aben

:aargh:

Und dann noch die PC Knaller...

nochmal :aargh:

Fanboydasein hat ein Vorteil -> man spart Geld und Zeit!!!

darum haben die fanboys so viel zeit hier rumzubashen ;)

ich bin schon lange multi und werde immer multi sein

- es ist teuer
- es ist schwer jedes must have zu spielen
- es ist nicht eifnach einen anständigen diskusionspartner zu finden
- es ist aber einfach geil
- ohne vorurteile jedes video und jedes pic sehen
- fälschlicherweise von allen seiten mind. 1 mal pro tag als fanboy beschimpft werden
- die ganzen lacher über die fanboys die so verblendet sind, als hätten sie 24 stunden lang in die sonne geblickt ohne einmal zu blinzeln

fazit: es ist geil ein multi zu sein, wenn auch sehr teuer und zeitintensiv. i love this game :D

Frontliner schrieb:
darum haben die fanboys so viel zeit hier rumzubashen ;)

ich bin schon lange multi und werde immer multi sein

- es ist teuer
- es ist schwer jedes must have zu spielen
- es ist nicht eifnach einen anständigen diskusionspartner zu finden
- es ist aber einfach geil
- ohne vorurteile jedes video und jedes pic sehen
- fälschlicherweise von allen seiten mind. 1 mal pro tag als fanboy beschimpft werden
- die ganzen lacher über die fanboys die so verblendet sind, als hätten sie 24 stunden lang in die sonne geblickt ohne einmal zu blinzeln

fazit: es ist geil ein multi zu sein, wenn auch sehr teuer und zeitintensiv. i love this game :D

dito,multi rockt :D

Naja, wenn ich 3 - 4 Spiele im Jahr wirklich durchspiele ist das guter Durchschnitt. Ich blätter kein Geld für Konsolen hin wenn ich nur 1 oder 2 Spiele dafür wirklich haben will.
Ich hab eine Spielkonsole ... damit ist meine Zockzeit voll belegt ... hätte einfach keine Zeit auf mehreren Konsolen intensiv zu spielen.

Insofern ist mir muli total egal, ich legs nicht auf mehrere Konsolen an, sprich ich peile den Kauf einer konsole an.

Frontliner schrieb:
Jupp. Selbst wenn man nicht die Zeit oder das Geld für alle Konsolen hat, kann man doch im Herzen Multi-Konsolero sein. Indem man einfach akzeptiert, das es auch auf anderen Systemen Spiele gibt, die sehr viel spass machen und es Wert sind gespielt zu werden.

huhu, ich bin auch schon immer Multikonsolero, habe also ps2, gcn, xbox, xbox360..
wii und ps3 folgen dann noch :)
is teuer, aber irgendwie isses geld dann doch da ;)
bin derzeit wieder mehr am spielen, manchmal habe ich keine lust zum gamen und spiel 3-4 wochen gar net, aber derzeit.. gehts echt ab, danke E3 usw. 8-)

??? Justus Jonas schrieb:
Selbst wenn man nicht die Zeit oder das Geld für alle Konsolen hat, kann man doch im Herzen Multi-Konsolero sein. Indem man einfach akzeptiert, das es auch auf anderen Systemen Spiele gibt, die sehr viel spass machen und es Wert sind gespielt zu werden.

Stimmt, das könnte man machen. :lol:

Zurück
Top Bottom