04.07. / 18 Uhr: Frankreich - Deutschland (Viertelfinale)

Destroyer077

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
13 Dez 2008
PSN
Destroyer077
Rechne irgendwie mit ner weiteren Verlängerung , mein Gefühl sagt Frankreich macht es, kann man aber nicht wirklich tippen, alles möglich, vor allem Deutschland kann sich nach dem Algerien-Auftritt nur mächtig steigern.

Bei diesem Spiel könnte man auch ne Münze werfen. Für mich völlig offen. :nix: Wahrscheinlich setzt sich Deutschland knapp mit 2:1 durch.

Ich denke, dass wir 1:2 verlieren. no pun intended. Denke, dass es ein starkes Spiel wird. Dennoch werden wir den Franzosen eine Aktion übel nehmen.

/Kristallkugel

Sierra, der/die Expert/in :v:.
@Spiel Joah, wird spannend. Halte Frankreich insgesamt für in etwa gleichstark. Allerdings hat Deutschland bei mehr oder weniger einheimischen Wetterbedingen extrem Schwierigkeiten gehabt gegen Algerien, Frankreich bei nicht einheimischen Bedingungen. Aber das ist eh egal, jedoch macht Frankreich durch die WM durch den besseren Eindruck bislang als Deutschland. Sage mal 1:0 für die Nachbarn ausm Westen.

also meine theorie ist ja, das löw keine lust mehr auf den job hat, sich deshalb angreifbar und komplett lächerlich macht mit seiner erneuten nominierung für lahm auf der 6, um nach dem ausscheiden gegen frankreich im hohen bogen rauszufliegen.

Wann geht dieser Idiot endlich?

Vor dem Frankreich-Spiel:

Eine Rückkehr auf die Position des rechten Verteidigers sei aber nur vorstellbar, „falls wir auf der rechten Seite ein akutes Problem im Spiel bekommen sollten und ich sage: Okay, jetzt ist Philipp Lahm gefordert, der viel Druck nach vorne entfalten kann“, erläuterte Löw und betonte gleichzeitig: „Wir müssen verhindern, dass der Notfall eintritt.“

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/dfb-team-loew-laesst-lahm-im-mittelfeld-13022795.html

Also muss erst der Notfall eintreten, damit Deutschland gut spielt? :v::-D

Mein Tipp: 2:0 Sieg Deutschland.

Weiß jemand, was Löw damit meint? Also mit "Notfall"? Hoffentlich nicht das 1:0 der Franzosen....warum Lahm nicht direkt auf die AV-Position und Khedira+Schweini als Doppel 6 :(?

Köpke hat auf der PK heute bekanntgegeben, dass Lahm als RV möglich ist. Hoffentlich wird er vernünftig.

Deutschland siegt derweil im Elfmeterschießen.

Lahm auf links für Höwedes. Boateng Rechtsverteidiger. Mittelfeld Schweinsteiger und Khedira. Schürrle Özil Kroos und Müller vorne. Klose in HZ 2 wenns nicht läuft.

Naja, ob dies der Weisheit letzter Schluss ist, was der Mob von der Couch fordert? Glaube kaum, dass Khedira und Schweinsteiger, jetzt wo die Spiele auf Augenhöhe kommen und man bis an die Grenzen muss, über 90 oder gar 120 Minuten fullpower gehen können. Dann musste unter Umständen zwei positionsgleiche Wechsel opfern, bringst Kramer und... Ginter? für die beiden, hast nen großen Qualitätsabfall und nur noch einen Wechsel übrig. Dann lass mal jemand gelb-rot gefährdet oder verletzt sein...

Naja, ob dies der Weisheit letzter Schluss ist, was der Mob von der Couch fordert? Glaube kaum, dass Khedira und Schweinsteiger, jetzt wo die Spiele auf Augenhöhe kommen und man bis an die Grenzen muss, über 90 oder gar 120 Minuten fullpower gehen können. Dann musste unter Umständen zwei positionsgleiche Wechsel opfern, bringst Kramer und... Ginter? für die beiden, hast nen großen Qualitätsabfall und nur noch einen Wechsel übrig. Dann lass mal jemand gelb-rot gefährdet oder verletzt sein...
Das muss man jetzt einfach mal riskieren und wäre auch das richtige Signal an die ganze Mannschaft, dass die Schonerei jetzt vorbei ist. Schweinsteiger und Khedira sollen rennen bis sie Blut husten.

Naja, Hauptsache Deutschland hat dann seinen Lahm als RV gehabt. Der Rest ist egal :ugly: Andere Gründe woran es dann gescheitert ist, findet man danach schon noch....

Naja, Hauptsache Deutschland hat dann seinen Lahm als RV gehabt. Der Rest ist egal :ugly: Andere Gründe woran es dann gescheitert ist, findet man danach schon noch....

Das Hauptproblem ist imo schlicht und ergreifend Löws neues Taktikkonzept, nämlich das 4-3-3-System. Ausgerechnet dann, wenn wir auf der 6er-Position immens viele Ausfälle (Bender 1, Bender 2, Gündogan) bzw. unfitte Spieler (Schweini, Khedira) haben, kommt Löw auf die "grandiose" Idee mit drei defensiven Mittelfeldspielern zu spielen. Das ist imo der Knackpunkt. Würde man einfach das übliche 4-2-3-1 aus den letzten Jahren benutzen, wäre ja alles safe. Kroos wäre dann als 6er gesetzt und neben ihm würden sich dann halt Schweini und Khedira abwechseln. Einen Kramer kann man für die letzten paar Minütchen auch immer bringen, ebenso einen Großkreutz, der diese Position ja auch bei Dortmund schon ab und zu mal gespielt hat. Selbst ein Götze kann zur Not mal ne kurze Zeit auf die 6er/8er-Position gestellt werden und zur absoluten Meganot kann man Lahm dann immer noch mal zeitweise vorziehen. Mit zwei 6ern im System wäre das alles bequen machbar gewesen und Lahm hatte dann AV spielen können - entweder links oder rechts und auf der anderen Seite dann Boateng.

Dadurch dass nun aber drei 6er (oder ein 6er und zwei 8er, wie mans nimmt) benötigt werden, geht natürlich der große Personalmangel los. In dem System ist Lahm imo tatsächlich unverzichtbar auf der 6er-Position. Schweini und Khedira werden beide zusammen nicht 90 oder gar 120 Minuten durchhalten, deswegen muss eben Lahm da noch mit auflaufen. Das hat sich Löw jetzt selbst eingebrockt und er muss selbst schauen, wie er da jetzt taktisch wieder rauskommt :)

Zurück
Top Bottom