Überweisungsfrage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SoKol

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
16 Dez 2006
Beiträge
846
Hallo,
ich habe am 06.03.07 30€ überwiesen. Heute fragte ich Ihn ob er das geld erhalten hat, er sagt darrauf hin nein. Aber bei mir wurde es abgebucht am 07.....! kann ich nun zur bank gehen und frage ob er wirlich kein geld erhalten hat und das geld zurückhollen?! :hmpf:
 
SoKol schrieb:
Hallo,
ich habe am 06.03.07 30€ überwiesen. Heute fragte ich Ihn ob er das geld erhalten hat, er sagt darrauf hin nein. Aber bei mir wurde es abgebucht am 07.....! kann ich nun zur bank gehen und frage ob er wirlich kein geld erhalten hat und das geld zurückhollen?! :hmpf:

Hatten das selbe Problem....hast du noch den Beleg?? Dann schau ob du alles richtig angegeben hast und rede mit einen von der Bank.Wenn alles richtig war,kannst du für Geld das überprüfen lassen und wenn du Recht hattest,und es ist bei ihm drauf eingegangen,muss er es bezahlen..Aber vorher solltest du mit ihm telefonieren und alles regeln und mit ihm nochmal alles durchgehen.
 
ja hab den beleg noch, wieiel kostet die überprüfung?
und wenn er das geld noch net druf hat bekommich ds nn wieder`?
 
oh man da lohn sich dja netmal rly..... :(
ja und wennn das geld noch nich bei ihm ist?
 
Deswegen alles nochmals nachprüfen,mit dem,dem du das Geld überwiesen hast,telefonieren.Vielleicht hat er es übersehen oder so. Und mit dem Bänker reden,ob alles schriftgemäß abgegangen ist usw.
 
Der labert - das Geld müsste drauf sein es sei denn hast dich vertan.

Wenn du den Beleg noch hast - kannste doch sehen ob du richtig überwiesen hast oder ? Er hat das Geld sicher , hättest du dich vertippt hätte die Überweisung sicher net stattgefunden , weil es das Konto net gibt....
 
SoKol schrieb:
Hallo,
ich habe am 06.03.07 30€ überwiesen. Heute fragte ich Ihn ob er das geld erhalten hat, er sagt darrauf hin nein. Aber bei mir wurde es abgebucht am 07.....! kann ich nun zur bank gehen und frage ob er wirlich kein geld erhalten hat und das geld zurückhollen?! :hmpf:
Geht's hier um einen Kauf über Ebay oder was?

Nach meinen Erfahrungen dauert es bei einer Überweisung 3 Tage bis das Geld auf dem anderen Konto gutgeschrieben wurde. Wenn alle Angaben korrekt waren, ist das Geld am 10.03. dort eingegangen. Kann schon sein, dass es in Ausnahmefällen einmal länger dauert, aber selbst bei Überweisungen aus Österreich war das Geld am dritten Tag auf meinem Konto. Bei evtl. falschen Daten (Konto/BLZ) kommt das Geld innerhalb von Minuten oder ein paar Stunden wieder, weil unzustellbar, zurück auf dein eigenes Konto. Wenn du allerdings einen Zahlendreher drin hast und die Angaben mit einem tatsächlich exitierenden Konto übereinstimmen, kann es einen Weile dauern bis die andere Seite den unerwarteten Geldsegen bemerkt.
 
ne hab alles richig gechrieben! nie wieder onlinne kauf:D :mad:
 
SoKol schrieb:
ne hab alles richig gechrieben! nie wieder onlinne kauf:D :mad:

Sry, aber ist auch deine Schuld einfach an nen Kerl zu überweisen ohne Referenzen oder Sicherheiten.


Hast du den Deal in nem Forum gemacht? Vll. kannst mir ja mal per PN oder ICQ schicken wo genau das war....

Am besten drohst du ihm erstmal mit ner Anzeigel - dann geben die meisten Betrüger... so lange dauert es wirklich net :blushed:
 
ja areabsar vll kennt es jemand hat viele gute bewertungen....
naja hab auch icq nummer hab ihm gesgat morgen werde ich erstmal die überweisung üperprüen lassen und dann weis ich ja wo das geld ist!
 
Ich mach es am Liebsten so: Geld in nen Umschlag und weg :D

Aber ich mache nur diese Methode, wenn ich dem Käufer/Verkäufer vertrauen kann.
 
SoKol schrieb:

Hatte er schon Bewertungen beim Areabasar? Wenn nicht ist es zwar deine Schuld aber die Leute vom Areabasar helfen dir auf jeden Fall weiter.

Hatte da auch schon öfter mal Stress und es konnte jedes Mal gelöst werden.

Also warte bevor du nach einer Woche zur Polizei rennst... und besorg dir erstmal Hilfe dort. Vielleicht ist dein Handelspartner auch einfach nur bei einer langsamen Bank (postbank ... gut das ich nicht mit denen verreisen muss)
 
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber wenn du etwas selbst überweist, kann es die Bank nicht zurückbuchen, und sofern der Empfänger sein Konto nicht bei der gleichen Bank hat wie du, kann die Bank auch nicht überprüfen ob es eingegangen ist (höchstens wie schon gesagt über kostenpflichtige Um stände und das auch nur begrenzt)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom