Übersehene RPG-"Perlen" (NUR Konsolen)

Tha-Rik schrieb:
Soul Blazer sollte man auch erwähnen. Ich habe echt keine Ahnung, wieso es damals so untergegangen ist. Ich persönlich fand es sehr gut, wenn auch ein bischen schwer. Und was viele nicht wissen ist, dass es sich dabei um den Vorgänger von Illusion Of Time/Gaia handelt.

http://www.consoleclassix.com/info_img/Soul_Blazer_SNES_ScreenShot1.jpg
http://www.retrogaming.it/snes/blazer2.jpg

Hoffe ja, dass Soulblazer für die VC auf dem Wii kommt.

In Deutschland wurde es ja damals von Ubi Soft (sogar mit deutschen Texten) veröffentlicht.

War der erste Teil der "Soulblazer"-Reihe:

Soulblazer, Illusion of Time/Gaia, Terranigma

EDIT
@Nasagoal:
Auch Action-Adventures sind hier gern gesehen (habe ich in meiner Threaderöffnung auch geschrieben).

@Nasagoal:
Kein Problem :)

Noch ein Schatz, das wirklich EXTREM Old-School ist:

Inindo (SNES) von KOIE

Inindo%20-%20Way%20of%20the%20Ninja.gif

Inindo%20-%20Way%20of%20the%20Ninja%20-%20Ingame.gif

Es hatte schlechte Grafik, einen grauenhaften Sound und war alles andere als einsteigerfreundlich ... aber ich mochte es :)

Besonders gefiel mir damals, dass man sich wirklich als ein Ninja fühlte (man führte Aufträge aus usw.).

Ist wirklich nur was für Old-School-Freaks wie mich, bei denen das Gameplay über alles geht.

Captain Smoker schrieb:
Skies of Arcadia: Legends

Hab den Titel damals für 40€ im Saturn gekauft und heute ist es immer noch 30€ wert, ziemlich seltenes Spiel.

Darüberhinaus das beste Spiel der letzten beiden Generationen (imo)

Ja, Skies of Arcadia ist verdammt geil :) Hab ich mir auch im Saturn gekauft, war ein Glücksgriff. Lag für 20€ in der Wühlkiste :D Musste ich sofort mitnehmen!

Ganz klar, hier fehlt zumindest noch ein Spiel Phantasy Star Online: Episode I & II, beide Versionen also auf dem Cube und der Dreamcast waren klasse. Und es hat immer wieder Lust gemacht sich mit seinen Freunden oder alleine durch die Welten herum zu ziehen und sich auf zu leveln. :)

Phantasy Star Online: Episode III Card Revolution ist auch ziemlich gut, doch den Teil würde ich nur Spielern empfehlen die auch auf rundenbasierte RPGs stehen, wobei mit Hilfe von Karten (Monsterkarten etc.) gekämpft wird! :)

Tyrant_Onion schrieb:
Kann mir jemand sagen ob Lagoon (SNes) sich lohnt?

Hmm ... Lagoon ... lange her.

lagoon2.jpg

Ich habe es damals durchgespielt.
Fand es persönlich nicht so toll (was aber auch daran liegen mag, dass ich gerade Zelda: ALttP und Soulblazer am Spielen war :)).

Es war soweit ich mich erinnere eines der frustrierenden Spiele (aufgrund der Spielmechanik).
Aber wenn du ein Zelda-"light" spielen willst, dass sich (natürlich) nicht so gut spielt wie seine Konkurrenten, solltest du es vielleicht mal wagen.

Zurück
Top Bottom