Übersehene RPG-"Perlen" (NUR Konsolen)

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Hallo.

Vorneweg: Habe nach so einen expliziten Thread gesucht, aber nicht gefunden.

Es geht mir um Konsolen-Rollenspiele und Action-Adventures, die keiner so richtig beachtet hat, aber trotzdem ihren Reiz bzw. auf ihre Art hervorragend sind.

Bitte nicht nur die jeweiligen Rollenspiele und Action-Adventures aufzählen, sondern auch begründen, warum ihr sie gut fandet.

Es geht mir auch ganz bewußt darum, dass ihr nicht die typischen RPGs oder Action-Adventures (Final Fantasy, Breath of Fire, Zelda ...), sondern atypische RPGs und Action-Adventures nennt.

Ich fange mal mit einem RPG an, dass damals schon bei vielen Magazinen nur Mittelmaß war, ich aber sehr gut finde:

7th Saga (SNES)

7th_saga-2.gif

7th_saga-3.gif

Was mir an diesem Spiel gefällt:
-Es war SEHR schwer (man hatte praktisch Angst, in einem Dungeon zu gehen, ohne sich 2-3 Stunden vorher aufzuleveln).
-Man konnte verschiedene Charaktere mit jeweils anderen Gesinnungen auswählen (hatte zwar nicht SO einen großen Einfluß, aber immerhin).
-Fand die Grafik damals sehr gut (besonders im Mode 7-Kampfmodus) und die Musik angenehm.

So, ich hoffe, ihr teilt mit mir (und natürlich auch anderen User hier) euer Wissen über atypische RPG-Schätze mit, die man gespielt haben sollte :).

Imo Final Fantasy: Cristal Chronicles:

Das Spiel ist zwar eine Mischung aus Action Adventure und RPG, aber für mich ist es doch mehr RPG.

Auf der ganzen Welt wurde das Spiel zerrissen, meiner Meinung nach zu unrecht.

Die Musik ist sehr schön. Grafisch sieht es sehr gut und glaubhauft aus. Es hat eine herrliche Atmosphäre, und mir gefällt auch das Kampfsystem recht gut. Klar die Gegner sind sehr dumm, aber mir persönlich macht das nicht so viel aus. Die Story ist etwas dünn, aber dennoch interssant, die Entwickler haben zumindest etwas neues versucht.

Meiner Meinung nach ist FF CC ein sehr gutes Action RPG, keine Granate, aber solid :)

flo88 schrieb:
Imo Final Fantasy: Cristal Chronicles:

Das Spiel ist zwar eine Mischung aus Action Adventure und RPG, aber für mich ist es doch mehr RPG.

Auf der ganzen Welt wurde das Spiel zerrissen, meiner Meinung nach zu unrecht.

Die Musik ist sehr schön. Grafisch sieht es sehr gut und glaubhauft aus. Es hat eine herrliche Atmosphäre, und mir gefällt auch das Kampfsystem recht gut. Klar die Gegner sind sehr dumm, aber mir persönlich macht das nicht so viel aus. Die Story ist etwas dünn, aber dennoch interssant, die Entwickler haben zumindest etwas neues versucht.

Meiner Meinung nach ist FF CC ein sehr gutes Action RPG, keine Granate, aber solid :)
Die N-Zone hat das Spiel nicht zerissen. :D

Auch wenns kein RPG im klassischen Sinne ist, so hat es doch ein paar RPG Elemente:

Gargoyle's Quest

Image7.png

Fand ich damals unheimlich schwer... Neulich habe ichs mal an nem Nachmittag durchgespielt, als Vorbereitung auf Teil 2.

+ schoener Genremix
+ fuer GB Verhaeltnisse recht umfangreich und huebsch
+ schwer ;)

- Passwoerter eingeben...

Ist ein GB most have!

Wenn irgendjemand den 3. Teil fuers SNES "Demon's Crest" loswerden will... pnt mich ;-)

Lunar: Silver Star Story Complete
Lunar II: Eternal Blue

Diese beiden Mega CD Spiele, die in einer schicken Box und überarbeitet für die Playstation erschienen sind, gehören ganz klar zu den allerbesten RPGs der 16 Bit Ära, denn sie vereinen wie sonst nur Final Fantasy VI alle Dinge, die man an solch klassischen Rollenspielen geliebt hat.

Leider hier nie erschienen und etwas untergegangen - zu unrecht!
Gehören für mich immer noch zu den besten RPGs ever!

Dark Lord 87 schrieb:

Ja stimmt, aber da waren sie auch die einzigen, aber die haben dann schon fast wieder übertrieben :P SoA hat doch nur gleich gut abgeschnitten, oder nicht? Und was hat eigentlich ToS von NZone bekommen?

flo88 schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:

Ja stimmt, aber da waren sie auch die einzigen, aber die haben dann schon fast wieder übertrieben :P SoA hat doch nur gleich gut abgeschnitten, oder nicht? Und was hat eigentlich ToS von NZone bekommen?

ToS hat bei der N-Zone 89% bekommen (IMO verdient).
Skies of Arcadia Legends hat 88% bekommen (IMO auch verdient :)).

Ahh ... Gargoyle's Quest. Schon ganz vergessen. Muss ich mir mal wieder reinziehen :).

EDIT:

FF: CC hat Singleplayer 88% und im Multiplayer 84% bekommen.

flo88 schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:

Tales of Symphonia hat glaube ich 89% bekommen. Was meinst du mit SoA? Skies of Arcadia?

Yondaime schrieb:
Gabs da noch einen zweiten Teil? Bisher wusste ich nur von Demon's Crest fürs SNES...

Ja, gab es! In Japan fuer den GB und in den USA fuers NES erschienen... Ich hab die US NES Version mit Huelle und allem :-)

Etwas klein:
gargoyles2vj.jpg

Kann meins mal fotografieren.

Dark Lord 87 schrieb:
Azash schrieb:
flo88 schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:
Es hat meine ich 88% bekommen. Final Fantasy-Bonus!!! :D
Eben, genau das meine ich ;) SoA hat doch sicher weniger bekommen, oder?

Schau dir doch einfach oben meinen Post an :)
:o Hast du die N-Zone-Wertungen auswendig gelernt? ;)

Nö, bin nur ein Freak (und stolz drauf :)).

Noch ein Spiel aus meiner Mottenkiste:

Brainlord (SNES)

Brain_Lord_(J)%202002%2005_16%2023-11-14.png

Brain_Lord_(J)%202002%2005_16%2023-10-59.png

-Hatte hammerharte Rätsel
-Hervorragende Grafik und sehr schöne Musik
-War leider zu kurz, aber das Spiel machte bis zum Schluß sehr viel Spaß.

stophle schrieb:
Auch wenns kein RPG im klassischen Sinne ist, so hat es doch ein paar RPG Elemente:

Gargoyle's Quest

Image7.png

Fand ich damals unheimlich schwer... Neulich habe ichs mal an nem Nachmittag durchgespielt, als Vorbereitung auf Teil 2.

+ schoener Genremix
+ fuer GB Verhaeltnisse recht umfangreich und huebsch
+ schwer ;)

- Passwoerter eingeben...

Ist ein GB most have!

Wenn irgendjemand den 3. Teil fuers SNES "Demon's Crest" loswerden will... pnt mich ;-)

Fand ich auch sehr geil! und ich fand auch "Meg Man Battle Network" oder so ähnlich ziemlich cool :blushed:

SKies of Arcadia Legends

Ist zwar weitgehend bekannt, die Meinungen sind trotzdem gespalten.
EIne der größten Perlen.

was imo auch mal genannt werden sollte,ist the bard`s tale, ich finde es wirklich klasse,allein aufgrund des genialen humors sollte man es mal gespielt haben,ist ein spiel das ich immer wieder gern spiele :)

Zurück
Top Bottom