Überholt die Xbox die PS2? (USA)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Gerade erst haben wir berichtet, dass die Verkäufe der PS2 weltweit stark zurückgehen. Nun deutet sich an, dass die Situation für Sony ernster ist als bisher angenommen. Denn laut verschiedenen Finanzanalysten werden im April in den USA voraussichtlich erstmals mehr Xboxen als PS2s verkauft. Schätzungen gehen von etwa 200.000 PS2s gegenüber 275.000 Xboxen aus - also fast 50 Prozent mehr.
Das wäre das erste Mal, dass Sony in den Konsolenverkäufen von einem anderen Hersteller überholt würde. Die letzte Preissenkung bei der Xbox hat sich also ganz offensichtlich gelohnt. Von einer weiteren Preissenkung der PS2 - im Moment sowohl die dienstälteste als auch teuerste Next-Generation-Konsole - ist bisher trotzdem noch nichts bekannt.

gamepro

Mal sehen wie es aussieht, wenn die Zahlen bekannt geworde sind.

Ich habe gehört Sony wird bald den Preis senken sonst sind sie ja bald doomed. :lol:

sry red, aber bei den preisen würde selbst ich mir eher ne box schnappen :rolleyes:

NeSS schrieb:
sry red, aber bei den preisen würde selbst ich mir eher ne box schnappen :roleyes:

Ja aber kriech dann nicht zur PS2 wenn sie wieder die Megatitel hat. :rolleyes:

Selbst wenn die Zahlen stimmen sollten, kann ich daran nichts besonderes erkennen. Die PS2 verkauft sich offensichtlich immer noch sehr gut und Xbox kann daran wohl kaum rütteln.

Ich denke, die Leute warten einfach auf die nächste Preissenkung. Dann herrscht wieder Normalzustand.

Man darf auch nicht vergessen das wir hier "nur" von den USA zahlen reden.
Selbst wenn die XBox die PS2 überhole würde, würde sie sich in Japan und Europa besser verkaufen.

hmmm... kann das sein ?

also bis ich die zahlen nicht mit eigenen augen gesehen habe, bezweifle ich das stark.

aber umsobesser für ms wenn's dann tatsächlich so wäre.

Red schrieb:
Ich habe gehört Sony wird bald den Preis senken sonst sind sie ja bald doomed. :lol:
gs ! ;)

Red schrieb:

Ja, soll tatsächlich kommen und dann wird die Xbox platt gemacht :D
Trotzdem würde ich die Xbox der PS2 vorziehen.

Was ist denn so in letzter Zeit so tolles für die PS2 erschienen?
Wartet auf GT4, Onimusha 3, Metal Gear Solid 3 und eine kleine Preissenkung und alles ist wieder in Butter.

Auch wenn ich sehr mit der XBox zufrieden bin, aber schaukelt euch nicht zu früh die Eier. :)

CroixVert schrieb:
Genau, wischt Euch den Arsch nicht vor dem Scheissen :lol:

:lol:

Naja, das wird eh nicht lange anhalten. Die kurzweilige Käufer Euphorie nach einer Preissenkung, wie es halt immer ist.

Wird sich schnell wieder einpendeln.

Inwiefern einpendeln? Die Xbox hat sich im März auch fast 200.000 mal verkauft, war also trotz bevorstehender Preissenkung gleichauf mit der PS2 (verglichen mit den April-Zahlen) - MS hat gleichgezogen, den Vorsprung in Sachen Gesamtverkaufszahlen werden sie nicht einholen aber ab der Stunde Null (Xbox2/PS3-Release) wird das ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen.

überholen kann man nur in der installierten basis, denn soviele ps2s sind ja noch nicht ausgefallen ;)

solange es wesentlich mehr käufer von ps2 titeln gibt, denke ich, dass sony sich keine sorgen machen muss, denn an der hardware wird bekanntlich eh kaum bis gar nix verdient.

und irgendwann muss der markt für ps2s ja auch gesättigt sein ;) .. auch wenn der trend zur viertkonsole geht :lol:

OT:

@martinx

Wieso hast du diesen komischen RTL Richter in der Sig? :-?

Kurz, auch wenn es bescheuert klingt, ich finde ihn sypatisch und wollte mal ws neues, darum. Also komisch finde ich ihn nicht und jemand muss ja mal den Streit hier richtern. ;)

Back to Thread

Na ja, es ist klar, dass später die Abverkäufe wieder normal werden, also warum legt ihr euch so ins Zeug?? Als der Cube sich besser verkaufte hörte man von allen ecken, "hihi", "keine chance für xbox", " und, und, und." Jetzt ist es anders und ihr - das war ja klar - müsst sofort wieder front machen.

Die meisten die hier Front machen sind PS2 heinis. Keine Cubies.

MS Geh Pleite!

/ajk

Zurück
Top Bottom