VirtualBoo
L16: Sensei
- Seit
- 28 Nov 2020
- Beiträge
- 11.955
So Leute, es sind nur noch 4 Tage bis zum besten Game aller Zeiten! Ich glaube, ich habe seit fast 30 Jahren nicht mehr so sehr auf ein Spiel hingefiebert wie auf dieses hier.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie es euch damals ergangen ist. Vor allem diejenigen unter euch, die sich das Spiel 1998 direkt zum Release gekauft haben: Könnt ihr euch noch daran erinnern?
Ich weiß noch alles, als wäre es gestern gewesen, und möchte diese vielleicht schönste Erinnerung meines bisherigen Gaming-Lebens gerne mit euch teilen.
11.12.1998 Freitag – Der kleine MrSpencer (17 Jahre) schwänzt die Schule.
Ich stehe ungeduldig (mit 120DM in der Tasche) vor dem örtlichen Karstadt und warte darauf, dass endlich um 9:30 Uhr die Türen öffnen, damit ich mir das Game kaufen kann.
Gesagt, getan! Anschließend pimmelte ich noch ein bisschen in der Stadt herum, damit ich nicht zu früh zu Hause auftauche und meine Eltern Verdacht schöpfen. Nach ungefähr anderthalb Stunden machte ich mich dann auf den Heimweg, weil ich es nicht mehr aushalten konnte.
Meine Mama (Gott hab sie selig) fragte natürlich direkt: „Huch, so früh schon zu Hause?“ Meine Antwort: Die letzten beiden Schulstunden wären ausgefallen.
Doch dann kam die nächste Überraschung: Sie erzählte mir, dass sie und mein kleiner Bruder übers Wochenende wegfahren würden und ich somit das ganze Wochenende allein zu Hause wäre. Junkfood und Aldi Eistee waren auch vorrätig.
Als hätte es der liebe Gott persönlich so geplant.
Und als meine Eltern schließlich losfuhren, begann eines der geilsten Zockerwochenenden meines Lebens. Ich habe regelrecht das ganze Wochenende durchgezockt und bin tatsächlich nur bis Jabu-Jabu gekommen, bevor meine Eltern wieder zurück waren.
Aber was für ein Trip! Was für ein wunderschönes Erlebnis!
Sorry fürs Vollabern, aber ich freue mich einfach mega auf das Spiel. Und das Schönste daran: Dieses Mal werde ich ein genauso tolles Erlebnis haben, nur eben gemeinsam mit meinen Kindern.
Und jetzt erzählt mal: Wie war euer 11.12.1998? Könnt ihr euch noch an euren ersten Tag mit dem Spiel erinnern?
Bei mir war es so:
Zum Release des Spiels war ich absolut gehyped gewesen weil ich schon immer ein Club Nintendo Magazin Leser war.
Als es raus kam am 11.12.98 hab ich es aber nicht gehabt sondern musste bis Weihnachten warten.
Zu Weihnachten hab ich es auch tatsächlich bekommen.
Aber die Augen meiner Familie waren nicht auf mein Geschenk gerichtet sondern auf das meines zwei Jahre älteren Bruders der zwei Jahre vorher zum PlayStation Spieler mutiert war.
Er hatte nämlich ein Bundle Dreier PlayStation Spiele bekommen.
Es war irgendwie so ein EA Value Pack in vertikaler Verpackung also drei Spiele übereinander gestapelt (stehend).
Das waren aber mehr oder weniger drei „Billo“ Games oder halt ältere.
Das waren Box Champions,Theme Park und so Ben Skateboard Spiel.
Alle haben „Wooow wie toll“ usw gesagt und mich gefragt warum ich nicht dass auch so habe wollte weil ich ja nur ein Spiel habe für das N64 und das zum gleichen Preis.
Ich habe denen versucht zu erklären das mein Spiel viel geiler wäre usw aber das wurde so ein wenig abgetan.
Nunja über die Tage aber hat mein Bruder wie gespannt mir die ganze Zeit zugeschaut und fand das soooo viel geiler als sein billo Pack
Und jetzt schließt sich der Kreis weil mein Bruder der sonst wirklich ein PlayStation fanboy ist sich extra ne Nintendo Switch 2 gekauft hat für Zelda nächste Woche


). Danach habe ich mich an OoT rangewagt, aber mittendrin abgebrochen. Es war schwierig, nach Windwaker mich an OoT zu gewöhnen. Auch die 3DS Version konnte ich mir schwer antun. Es ist einfach schlecht gealtert. Dementsprechend freue ich mich auf das Remake. Habe mir jetzt sogar extra die Switch 2 angeschafft, um einfach wieder Classic Zelda Magie zu haben und auch das gleiche zu fühlen, was andere 1998 hatten. 


