XSeries/PC Gears of War E-Day

Bin Akt 2 Kapitel 2. Hier ist etwas die Luft raus. Die semi open World gefällt mir gar nicht. Das ganze ist zäh.

ich spiele grad. Der Gnaser ist der schlüssel.

dachte schon ich finde niemanden online und laufe alleine durch die map. xD Spaß.

MP macht spaß.

Aggressives schnelles Gameplay. Mir hat es auch richtig Spaß gemacht. Auch im MP muss ich sagen dass mich die Grafik nach wie vor richtig beeindruckt.

Bin Akt 2 Kapitel 2. Hier ist etwas die Luft raus. Die semi open World gefällt mir gar nicht. Das ganze ist zäh.
So ging es mir Anfangs auch, aber mittlerweile fand ich den Akt bockstark. Die vielen kleinen Gefechte, wie sich der Kampf und Krieg durch die Stadt zieht, ist imo spitze.

Bin auch im Regelfall kein Fan solcher Abschnitte, aber im Gegensatz zu Onimusha wirkt es hier nicht so ätzend und enorm generisch. Hatte schon befürchtet, würde mir den Titel ähnlich kaputt machen.

So ging es mir Anfangs auch, aber mittlerweile fand ich den Akt bockstark. Die vielen kleinen Gefechte, wie sich der Kampf und Krieg durch die Stadt zieht, ist imo spitze.

Bin auch im Regelfall kein Fan solcher Abschnitte, aber im Gegensatz zu Onimusha wirkt es hier nicht so ätzend und enorm generisch. Hatte schon befürchtet, würde mir den Titel ähnlich kaputt machen.

Ist das offene Areal noch in der Stadt?

Das ging ab wie Lutzi. In einem monat 7,4 Millionen sales auf Xbox und PC.

Das ist mit dir (und vielen anderen) auch immer der gleiche Loop.

Geht los mit "Gamepass is schuld!".
Dann listet irgendwer Forza Horizon, Expedition 33, Palworld, Oblivion, oder sonstige Day1 Gamepass + Verkaufs Hits.
"Ok, dann kann GP ja nicht schuld sein".
Und beim nächsten Game, das weniger gut verkauft, geht das ganze wieder von vorne los.
-

Zu den Gears Zahlen ... man weiß es nicht, aber ich halte die Schätzungen für schlecht.
Alinea sind nicht gerade verlässlich, und maximal weit weg von objektiven Analysen.

Für Steam gilt z.B. als einfache Regel "Day1 concurrent players" x10 = ungefähr die Anfangs Verkäufe.
Natürlich auch nicht verlässlich, aber danach wären es schon mal 300k Verkäufe allein auf Steam (schwach genug).
Und naja, auf PC kann man das Game auch mit Play Anywhere im XBox Store holen.
Nur 1,7 Mill Spieler über GP ist auch schwer zu glauben.

Aber ok, jede Serie ist so beliebt wie ihre letzten Teile.

Bin anscheinend hier im Forum einer der wenigen der Gears 4 und 5 extrem mochte.
Mir war das Gameplay zu outdated, das Covershooter Genre hat sich entwickelt.
Und bei Gears 4 mochte ich JD einfach nicht (und die Robo Gegner).

Kait in Gears 5 fand ich aber gut, und das Skiff (?) war fun.
Ich hoffe sie machen erst Gears 6 und dann E-Day 2 ... das würde die Sache imo auch frischer halten.

Mir war das Gameplay zu outdated, das Covershooter Genre hat sich entwickelt.
Und bei Gears 4 mochte ich JD einfach nicht (und die Robo Gegner).

Kait in Gears 5 fand ich aber gut, und das Skiff (?) war fun.
Ich hoffe sie machen erst Gears 6 und dann E-Day 2 ... das würde die Sache imo auch frischer halten.
glaube kaum. Macht irgendwie keinen Sinn nach E day nochmal den 6er rauszuhauen. E DAY 2 und 3 werden folgen ( wenn MS es zulässt). Vielleicht könnte man Gears 6 einen anderen Entwickler geben und unterstützen. So könnte man sich selber auf e day konzentrieren und teil 3 ein anderes Studio entwickeln. Vielleicht mit den mechaniken von Gears e day.

Wobei ich glaube das Gears für MS ein Prestige Projekt ist. Nicht unbedingt die Verkaufszahlen im Vordergrund ( sonst hätte man es nicht mit der aktuell schlechten lage der Xbox Exklusiv gemacht), sondern Positive Werbung und zeigen das man Hinter der Marke Xbox steht und vielleicht auch neue Gamepass Kunden gewinnen. Zumindest das positive hat man erreicht. Gute Meta Kritiken und nahezu nur Positives. Dieses Positive braucht die Xbox nach all den Schreckens Nachrichten der letzten Jahre. Trotz alledem sind 60000 Verkäufe ein Witz. Das kann man nicht glauben xD

Hab für heute genug gespielt. Meine Frau will Film schauen :( Warum habe ich nur geheiratet xD

Zuletzt bearbeitet:
So, bin im Akt 2.2, wo es etwas „open-schlauchiger“ wird, find ich bisher aber ganz nett und nicht wirklich störend. An sich gefällt mir das Gameplay sehr gut, habe richtig 360-Vibes… das waren schon geile Zeiten damals.

Zur Diskussion „nächster Hauptteil“: ich hätte lieber endlich mal Remakes oder zumindest Remaster vom 2. Teil, welcher mein liebster Serienteil bisher ist.

So, bin im Akt 2.2, wo es etwas „open-schlauchiger“ wird, find ich bisher aber ganz nett und nicht wirklich störend. An sich gefällt mir das Gameplay sehr gut, habe richtig 360-Vibes… das waren schon geile Zeiten damals.

Zur Diskussion „nächster Hauptteil“: ich hätte lieber endlich mal Remakes oder zumindest Remaster vom 2. Teil, welcher mein liebster Serienteil bisher ist.
Teil 2 ist beste Gears.

glaube kaum. Macht irgendwie keinen Sinn nach E day nochmal den 6er rauszuhauen.
Ich glaube es auch nicht, aber fände es halt gut. Kait´s Story einfach nicht fertig erzählen kanns auch nicht sein.
Sinn ... naja, wie gesagt, schon allein die Abwechslung würde dafür sprechen imo.

Gears 2 auch mein Fav, aber ich brauch kein Remake. Zwischen E-Day und Gears 6 gibt es genug neues Material.

Zurück
Top Bottom