Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Reiss dich doch einmal zusammen, Mensch.

Mich würden die Quellen, konkret zu Tempel und Gebieten, tatsächlich auch interessieren. Schliesslich zählst du ganz konkret auf, was angeblich alles neu ist, ohne auch nur einen einzigen Beleg dafür zu liefern. Statt deine Aussagen zu untermauern, weichst du den Nachfragen einfach primitiv aus …

Würdest du es als Vermutung in den Raum stellen, ok. Die Art bleibt ekelhaft. Aber immerhin.

So bist du kein Deut besser @MFauli

Kleine Detailveränderungen gibt es was man schon an dem Raum erkennt wo man die Schleuder bekommt. Braucht man den Raum aus der Direct mit dem Original vergleichen. Ob es auch größere Änderungen oder neuen Zusatzcontent noch gibt muss sich zeigen, würde ich aber momentan nicht davon ausgehen.

Generell würde ich mich inzwischen auch hauptsächlich auf QoL Elemente (Wassertempel sowie manche Minispiele) einstellen inklusive dem was schon gezeigt wurde in punkto Gameplay, Grafik und Musik.

@Valcyrion:

Dann hier nochmal, soweit ich aus dem Gedächtnis weiß, alle Neuerungen/Additionen:

- 3D-Kamera (ändert sehr viel, weil du in OoT nie einen guten Überblick hattest. Ich erinnere gern an den Feuertempel, wo man den Hammer bekommt und am Rand eines Abgrunds auf Zeit laufen muss. Das wird viel einfacher mit freier Kamera)
- Freies Springen (ob es für die Rätsel und Interaktion viel ändert, bleibt abzusehen. Aber das Spielgefühl ist natürlich ein ganz anderes)
- neue NPCs (min. eine neue Frau in Hyrule-Stadt, die sich auffällig verhält und vermutlich an ein Sidequest geknüpft ist)
- erweiterte Gebiete, die früher vorgerendert waren (sichtbares Beispiel: Hyrule-Stadt Hintergassen. Aber man darf auch auf bspw. das Gebiet um die Zitadelle der Zeit gespannt sein)
- Karte zeigt neue Häuser im Gebiet unmittelbar vor Hyrule-Schloss an
- Hyliansche Steppe hat komplett neue Topografie (im Original sieht man das Schloss nicht, wenn man aus Kokiri-Wald kommt)
- 2 neue Slots für Items im Item-Menü. Eines davon wohl eine zusätzliche Flasche. Das andere Item unbekannt.
- zusätziche Dialoge für NPCs
- veränderte Tempel (im Trailer sieht man im Wassertempel und in Dodongos Höhle Wände, die zerbombbar sind, die es im Original nicht gibt)
- Songs ins Mikro summen, anstatt mit Buttons zu spielen (finde ich ernsthaft ein starkes Feature, weil man früher DAUERND im Menü nachschauen musste, wie man Lieder spielt)
- Sprachausgabe und überarbeitete/neue Zwischensequenzen

Das fällt mir spontan ein, gibt vielleicht noch mehr.

Dazu kommt, dass Nintendo einerseits sehr viel gezeigt hat, andereseits manche Orte gar nicht. Beispiel Eishöhle, Hylia-See oder Schattentempel. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo einige größere Neuerung bis Release geheim hält. "Aber das würden sie doch zeigen, um das Spiel zu bewerben!". Bei einem normalen Spiel schon. Bei OoT braucht es das nicht und dieaktuellen Vorbestell-Rekorde bestätigen das. Da kann man sich coole Geheimnisse erlauben. Aber das ist nur Spekulation. In jedem Fall ist das hier alles, nur kein 1:1-Remake.

auf die Antworten bin ich auch sehr gespannt ^^
Auf die Antwort warte ich ebenfalls noch. Er ist sehr still seit er gefragt wurde.

Allerdings hast du weiterhin shittaste was Anime angeht.

Zurück
Top Bottom